Sorry, hab noch nie was davon gehört. Schau doch mal bei Gerlinger, die haben vieles von DAM.
Gruß Lucio
Sorry, hab noch nie was davon gehört. Schau doch mal bei Gerlinger, die haben vieles von DAM.
Gruß Lucio
Alles klar, das macht auch Sinn. Bis zum Frühjahr dann.
Lucio
OK, ich seh schon, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. astra_esox muss jetzt halt selbst entscheiden woran er sich orientiert.
Lucio[/quote]
wer sagt denn, daß ich am weitesten weg angeln muß?
Aktueller Blinker!!!
Karpfen unter der Rutenspitze ;)[/quote]
Hab ich nicht gelesen, aber aus dem Titel interpretiere ich, dass ´ne gute Spinnrute´ne menge Spaß bringen würde
Aber wie gesagt, habs nicht gelesen
Gruß Lucio
Und mit welchem Gewicht wirfst du am weitesten?
Lucio
Na klar, diesmal wird alles besser. Mehr Boote, mehr Zander, mehr Hechte, mehr Zeit zum Angeln, Guides die nicht nur auf sich selbst fixiert sind, keine Warteschlange mehr, 20C°, leicht bedeckt und windstill.......
Ist das nicht toll das die Deutschen das alles wieder glauben....
Geht nur alle hin, wird bestimmt super
Petri Heil Lucio
Ja, da hast du Recht. Aber das einzige was für mich zählt ist das optimale WG, denn das ist das Gew. mit dem man normalerweise wirft. Was ich damit sagen will ist das man sich im Klaren sein muss dass man mit´ner 3lbs Rute keine 100g in den Strom schmettert.
Gruß Lucio
merry x-mas
feliz navidad
feliz natal
mehr kenn ich nicht
Lucio
Spinnfischen auf Hecht/Barsch/Zander. Aber ausser Stippen macht mir eigentlich alles Spass.
Ich finde die Werte zu hoch. Bei 2,25lbs sind 60gr das absolute Maximum. Mit 50gr kann man noch gut werfen, aber mit 60gr ist das schon so´ne Sache. Allerdings variiert das natürlich von Hersteller zu Hersteller.
Gruß Lucio
Also Tutto Completto für ein Jahr ist so 40-50¤. Was der Spaß für´ne Woche kostet weiss ich nicht. Hier ist aber die Nummer von einem Angelladen der solche Karten vertreibt: 02405/84350.
Lucio
Hallo, ist euch nie aufgefallen das die Schnur immer genau am NoKnot reißt? Mir gibt das zu denken. Habe bisher auch immer mit NoKnots gefischt, bis mir das mal aufgefallen ist. Mein Angelhändler hat mir das übrigens bestätigt.
Gruß Lucio
Ich meine das Wurfgew. erechnet sich wie folgt:
max. Wurfgew.= lbs*1Unze-10%
Ich habe eine 2 1/4 lbs Rute und demnach ca. 57gr Wurfgew. Die besten Weiten erziehle ich aber mit 30-40g. Es ist also eine sehr "leichte" Rute.
Gruß Lucio
Im See immer Laufblei oder so ein abgewinkeltes Antitangleboom.
Gruß Lucio
chaddy: Bist du in Tuschenbroich am Umsatz beteiligt? In 90% deiner Beitäge empfiehlst du diesen Angelpark.
Gruß Lucio
Ich fische zu 99% mit Kunstködern, aber meine Fangquote mit Gummifischen ist bis jetzt noch sehr miese.
Grüße Lucio
Wenigstens hast DU das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen
Gruß Lucio
zwei Barsche etwa 36cm lang
Suuuper, in Deutschland will jeder nur Filet oder gegrillt!!! Am besten schmeckt ein Zander ausgenommen, entschuppt und "iberisch" mariniert im Backofen.
Lucio
Hab diesen Sommer am Atlantic auf Grund mindestens DREI KG Blei verloren Jeder zweite Wurf war ein Hänger.
In Holland waren es dieses Jahr etwa Köder für 60¤.
Gruß Lucio
Nee, ich hab alles probiert. Die Dinger kannste nicht essen. Aus dem Kopf kann man eine leckere Soppe kochen , aber den Rest kann man meiner Erfahrung nach vergessen.
Gruß Lucio