Ein 2-3er Spinner mit Wurm ist auch nicht schlecht. Schwarzbarsche werden fast hauptsächlich mit Wurmimitationen am Texas- oder Carolinarig gefischt.
Gruß Lucio
Ein 2-3er Spinner mit Wurm ist auch nicht schlecht. Schwarzbarsche werden fast hauptsächlich mit Wurmimitationen am Texas- oder Carolinarig gefischt.
Gruß Lucio
Ich sehe es auch so wie der Reverend. Allerdings gigt es in Holland kein prinzipiell vorgeschriebenes C&R. Dort heißt es teilweise nur dass Hechte nicht entnommen werden dürfen, und für Zander/Barsch gibt es Obergrenzen.
Wenn de in Deutschland einen Lach fängst, und das darfst du, musst du ihn auch wieder frei lassen. Mit den Hechten in manchen NL-Gewässern verhält sich das genau so.
Lucio
nee, 20¤/Nacht. 40¤ für 24h. trotzdem recht happig, würde mich aber trotzdem reizen
Gruß Lucio
Mein größtes Problem sind jetzt eigentlich meine kalten Finger. Aber Spinnfischen mit´ner monofielen kann ich mir garnicht mehr vorstellen.
Gruß Lucio
Schätze auch das es ein NoKnot ist. Allerdings kann ich von denen nur abraten. Die Schnur reisst immer am NoKnot.
Lucio
Bis letzte Woche hätte ich euch die DAM Quick Space Sbirulino 930 FD empfohen. Die lief wie Butter, hatte´ne super Bremse, war recht robust und sah gut aus. Jetzt hakt es im Getriebe, und das nach nur einer Saison.
Lucio
"So ganz verstehe ich den Ansatz aber nicht, warum ist es wichtig, was ich angeln will? Muss ich nicht davon ausgehen, was ich mit meiner Rute überhaupt anfangen kann?"
Wenn du die Prüfung bestanden hast, solltest du den Ansatz eigentlich verstehen.
Also zum Stipp-, Match und Brandungsangeln ist sie nicht optimal.
Gruß Lucio
Als Spinnfischer verwende ich keinen Setzkescher. Wenn ich in Holland aber mal auf Friedfische gehe, benutze ich manchmal den Setzkescher eines Kollegen. Ich selbst besitze nicht mal einen.
Gruß Lucio
Hab im Urlaub mal eine ausgertocknete Talsperre entdeckt, hatte aber leider den Camcorder vergessen. War echt krass. Da waren noch alte Wehre und Ruinen am Grund. Ideal für Schwarzbarsche, leider war kein Wasser da
Gruß Lucio
Hi, meine Spinncombo liegt bei 440¤. Ich bin absolut zufrieden, muss aber sagen dass sie es definitiv nicht wert ist. Sollte mal was neues anliegen werde ich für Rute+Rolle nicht mahr als 200¤ ausgeben.
Gruß Lucio
Hi, also ich kann da nur für mich antworten. Ich fahre immer an die Maas und die angrenzenden Maasseen. Ist echt top da, und meiner Meinung nach besser als der Rhein.
Gruß Lucio
Uli Beyer: Die DT Oktopiker, welche im Gerlinger Katalog angeboten werden, sind nicht identisch mit denen, die du auf dem Werbe-Foto einsetzt. Die von mir erstandenen Exemplare sind äußerst "schlampig" montiert worden und in der Praxis leider nicht einsetzbar.
Wenn der Rest von DT gut ist, umso besser. Aber das was ich gekauft habe gehört eigentlich in den Müll.
Gruß Lucio
Die besten Erfolge beim Angeln im Atlantik erziehle ich mit Garnelen. Allerdings sind diese natürlich roh und geschält. Die Gekochten wandern immer in meinen Magen
Ob das aber auch bei Zandern läuft? Ich glaub nicht, aber du kannst es ja mal versuchen. Aber bitte ROH!!!!!!!
Gruß Lucio
Hallo,
da ich vom Admin aufgefordert worden bin die Produkte von DT nicht pauschal zu verurteilen, folgt hier mal eine Auflistung von DT Prokukten mit denen ich unzufrieden bin. Um es vorweg zu nehmen betrifft das alles was ich von DT habe oder besser ?
Es wäre toll wenn auch ihr eure Erfahrungen bzw Meinung zu DT hier kund tun würdet, damit man sich mal ein Bild davon machen kann ob es sich bei mir um Einzelfälle handelt oder ob es DT mit der Qualität nicht so genau nimmt.
So, hier meine Kritik:
- Oktopiker: Ich hab mehrere gleiche Modelle bestellt, allerdings hatten die unterschiedliche Blattformen, obwohl ja alle identisch sein sollten. Ein Blatt war sogar falschherum montiert. Da diese Spinner aufgrund ihres Gewichtes und Blattgröße einen großen Widerstand beim Einholen darstellt, verbiegt sich die Spinnerachse. Kein Scherz, einmal einholen und das Ding sieht aus wie eine Banane. Damit kann man nicht angeln. Ich bezweifle das die jemals getestet wurden.
- Einhänge Spinnblätter: Die habe ich mir in Barschdekor gekauft, aber dir Farbe ging schon durch berühren mit dem Fingernagel ab. Zweimal durchs Wasser gezogen und sie waren silber. Einfach nur billig
- DuoLock Karabiner: Die öffnen sich bein Angeln Also Finger weg
So, wie siehts bei euch mit Sachen von DT aus?
Grüße Lucio
um fair gegenüber uli beyer zu sein werd ich dann mal ein neues thema beginnen um meine kritik zu konkretisieren bzw zu belegen.
Lucio
es war tierisch kalt. gegen 19h war es schon dick unter 0 C° und uns sind die finger eingefroren. da half nur noch die flucht ins auto und klimaanlage an
Lucio
Hallo,
also ich kann mich über Gerlinger nicht beschweren. Hab da ma´ne Rute bestellt, die mit schief montiertem Ring geliefert wurde. Habe dann reklamiert und von denen eine Freeway-Marke, zwecks Rücksendung geschickt bekommen. Die Rute wurde dann anstandslos ausgetauscht.
Was mir wohl aufgefallen ist, ist dass deren Produkte der Marke DreamTackle der letzte Dreck ist. Alles was ich bisher von DT bei Gerlinger bestellt habe war Schrott.
Lucio
Ich war schon oft da, hab aber nie geangelt. Da gibts aber sehr viel Fisch:Hecht, Zander, Aal, Forelle, Karpfen usw. Von hier ist es ca. 1,5h entfernt.
Ich schick dir aber noch´ne PN.
Lucio
Hi, hab die Ourthe gefunden. Bis da fährst du aber mind. 1,5h, wenn nicht noch mehr. Sie scheint schwer zuganglich zu sein und auch nicht besonders groß. Schätze das ist eher was für Fliegenfischer. Die Our ist der Grenzfluss D/Lux, und ein Anglerparadis, genauso die Sauer. Super sauber, viele Fische und teils einsame Natur.
Gruß Lucio