Hi Zand3r, wo fließt denn die Ourthe? Du meist doch nicht die Our, oder?
Gruß Lucio
Hi Zand3r, wo fließt denn die Ourthe? Du meist doch nicht die Our, oder?
Gruß Lucio
Ist gebongt, der Do passt mir auch am bessten. Lass uns dann anfang nächster Woche mal mailen.
Bis dann
Lucio
Ja ich muß mir auch vorher eine Karte kaufen. Normalerweise kann ich immer außer Di und Mi nächsten Do oder Fr wären zB optimal.
Laß uns mal das Wetter (und den Rhein) beobachten und dann können wir uns ja relativ spontan entscheiden.
Gruß Lucio
Super, hört sich gut an, bin dabei.
@Markw: ich kann auch während der Woche Hast Du meine Nachricht nicht bekommen?
Gruß Lucio
Schade, aber bei Hochwasser und miesem Wetter macht es echt keinen Sinn.
Hab mir extra für morgen den Fischereischein geholt und eben noch ein paar Gufi´s mit Zusatzdrilling versehen naja, wir müssen das aber unbedingt nachholen, nicht das dass jetzt im Sande verläuft
Lucio
frank: wetter. net find ich gut Hört sich besser an als wetter. com
Ich hab mir heute extra für Sa. den deutschen Fischereischein geholt. Wenn das Wetter angeln zulässt bin ich natürlich dabei
Lucio
Der Wetterbericht für Samstag verheißt nichts gutes! Schaut mal bei wetter. com rein, da kieg ich glatt´ne Depression
Was haltet ihr davon es auf Sonntag zu verschieben?
Jetzt beschimpft mich bitte nicht als Schönwetter Angler, denn schlimmer als 2-3°C mit Graupel/Regen geht nimmer
Lucio
Ein paar Leute haben was gefangen, aber sehr wenige. Mein Guide hat in 20 Min einen Zander und einen richtig fetten Barsch gefangen.Hat sich halt nur
auf Angeln konzentriert anstatt mir zu helfen bzw einzuweisen.
BEDANKT
Nee du, war meine erste Messe oder Treffen dieser Art. Trotzdem Bullshi.....
Also ich angel in Holland, und ein Grund warum wir dort teilweise nicht gern gesehen sind ist, dass es gewisse Leute gibt, die dort am Wasser wahre Saufgelage abhalten. Am nächsten Tag ist dann alles voll mit Wodka-, Bierflaschen und sonstigem Dreck.
Ich persönlich trinke fast nie Alc. beim Angeln, weil ich es einfach pur erleben möchte. Wenn ich richtig erfolgreich war gönne ich mir dann schon ein paar Bierchen, aber erst danach und zwar im Garten oder im Cafe.
Lucio
@schneller-zander: wenigstens hast du Infos vom Guide bekommen, meine Guides waren mega arrogant und haben uns weder unterstüzt noch informiert. Vielleicht hatten wir mit denen Pech, trotzdem war der ganze Kram da mehr oder weniger für´n Allerwertesten.
@Kingfischer: dafür das der "Zandermeister" ist, war der "Vortrag" dann direkt mal doppelt so schlecht
Find auch sehr schade dass ich keinen aus dem Forum getroffen habe. Wir hätten uns vorher besser abgesprochen oder verabredet.
Aber die Leute die hier im Raum Aachen wohnen könnten sich ja auch so mal treffen und dann einen RICHTIGEN Raubfischtag in NL oder Woanders machen. Was meint ihr dazu?
Tobbes: Ich bin verdammt neidisch auf deinen SUPER Sonntag. Als sich da um 10.30h noch immer nix tat, hab ich auf die Uhr geschaut und gedacht, dass ich eigentlich jetzt aufstehen würde damit ich es bis 11h zum Bäcker packe
Lucio
Hallo,
ich war heute beim Raubfischtag in Roermond, und ich muss sagen dass es eine Enttäuschung war. Es wurde bei weitem nicht das gehalten, was im Vorfeld versprochen wurde.
Beginn sollte um 8h sein, aber bis 10h tat sich erstmal nix.
Dann hieß es los gehts mit Angeln. Also sind wir alle (ca. 200 Angler/innen) zum Steg zu den versprochenen 40 Booten. Aber Pustekuchen, es waren nur 12!!!!!!!!!! 12 Boote a 2Pers., und das für 200 Mann Echt ein Joke.
Na gut, wir standen da eine gute halbe Stunde, in der sich freilich nichts tat, als plötzlich die Nachricht die Runde machte dass auf der anderen Seite des Hafens ein Vortrag über das Vertikalfischen von einem Profi gehalten wird, der nicht wiederholt werden würde. Also sind wir auf zum Zelt in dem der Vortrag stattfinden sollte und warteten dort über eine Stunde in der Kälte bis der "Profi" erschien.
Also lange Rede kurzer Sinn, da saß dann ein Jugendlicher vor uns den wir beim Montieren von Shads beobachten durften. Ach ja, etwas allgemeingültiges Anglerlatein gabs noch gratis dazu.
Nach 6 bis 7 Shads hatten wir dann genug und machten uns auf zum Steg, wo noch immer eine Schlange von gut 30 Anglern darauf wartete endlich aufs Wasser zu kommen.
Nach einer Stunde Warten war es dann so weit. Wir fuhren raus auf den See. Leider waren unsere Guides nicht wirklich daran interessiert uns etwas zu vermitteln. Die haben selbst geangelt und wir waren warscheinlich nur lästige Angeltouris. Nach 30 Min. war dann Schluss und
wir tuckerten zurück in den Hafen.
Wir haben dann noch was gegessen, das Essen war wirklich ok (hier mal ein kleines Lob) und sind dann zurück nach Aachen.
Fazit: Ein Super Raubfischtag ist was anderes. Trotzdem hat mir das Angeln vom Boot gefallen und das war sicher nicht das letzte mal.
Leid taten mir zwei Angler die extra aus Kiel bzw der Schweiz angereist sind, denn für die war es sicher ein riesen Reinfall.
Gruß Lucio
Ende gut, alles gut! Bin jetzt doch dabei, hab alles mit PF geregelt
Bis morgen dann
Lucio
Hallo,
bin auch dabei. Bis nächsten Sa dann.
marc: Danke für die Wegbeschreibung, hab die Stelle auf der Karte gefunden.
Lucio
So ein Scheiß, hab echt alles probiert, aber eine Kontakt mit denen kam nie zustande. Hatte mich richtig drauf gefreut
Naja, vielleicht ist es ja ausgebucht, aber das sollte einem ja dann auch mitgeteilt werden.
Petri Heil für alle die mehr Glück hatten als ich
Lucio
Hi,
ich will auch unbedingt dahin, aber leider haben die auf zwei Mails und ein Fax nicht reagiert
Ich hoffe zwar noch auf ein Lebenszeichen von denen, allerdings glaub ich nicht mehr dran.
Echt schade
Lucio
Meine Rolle fasst auch ca. 100 m und für meine 2,7m Rute reicht sie auf jeden Fall. Als ich sie jetzt aber mit meiner starken 3m Rute und einem 45 gr Gufi nutzte musste ich die die Schnur anfassen und bremsen damit ich den Gufi nicht "wegwerfe".
Gruß Lucio
@schneller_zander: Was ist das denn genau für´ne Messe? Und wann und wo findet sie statt? Würde gern hingehen.
Gruß Lucio