Beiträge von Lucio

Hallo,

habe mir eben mal überlegt, zwecks besserer Sichtbarkeit für die Fische, beim Angeln in der Dämmerung bzw Nacht ein Knicklicht in einen Gummifisch zu integrieren.
    Meint ihr das macht Sinn, oder ist das totaler Quatsch und verscheucht die Fische?

Grüße Lucio

Hallo,

ich angel an der Maas und den Plassen bei Roermond auf Zander/Hecht/Barsch. In den letzten zwei Wochen habe ich leider nichts gefangen, nicht mal einen einzigen Biss!!!! Ich hab fast alles probiert Spinner, GuFi, KöFi auf Grund, Wobbler, aber es half alles nichts. Sonst habe ich fast immer sehr gut gefangen, und ich frage mich ob es anderen Anglern an der Maas in letzter Zeit ähnlich ergangen ist wie mir? Und wenn nicht dann teilt mir doch bitte mit wie ich meinem Glück wieder etwas auf die Sprünge helfen kann.

Grüsse Lucio

Hi, ich kenn den Weiher, weiss aber nicht welcher Verein ihn gepachtet hat. Es gibt in Kelmis aber einen kleinen Laden in dem ua auch Angelzubehör verkauft wird. Der gehört einem sehr netten älteren Herr, der sehr gut Deutsch spricht. Die genaue Adresse hab ich leider nicht mehr, aber wenn du auf der Haupstraße aus Deutschland kommend fährst kommt dann mal ein Wegweiser zum Postamt. Ein oder zwei Str. danach rechts abbiegen und fragen. Findest du bestimmt.

Gruß Lucio

Hi,

ich fische die Raptor in 0,18mm und habe damit schon einen 80er und einen 83er Hecht nach heftigem Drill landen können. Ich kann die Schnur nur weiter empfehlen, allerdings ist der Durchmesser zu niedrig angegeben. Es ist aber meine erste "geflochtene" Schnur, und mir fehlt halt der Vergleich.

Lucio