Beiträge von Forellenhoschi

    Also bei mir gehts mittlerweile wieder....


    Ich konnte gestern im Duisburger Hafen 3 schöne Stachler verhaften, zwei U50 aber einer deutlich drüber :)


    Die Zander beissen gewaltig, aber trotzdem sehr spitz, einige Bisse habe ich versemmelt, es waren aber Zahnabdrücke ganz weit hinten auf dem Twisterschwanz zu sehen -> Keine Chance.


    Ein Köfiangler hat innerhalb kürzerer Zeit über 5 gute Zander gefangen.
    - Auf lebenden Köderfisch und danach hat er die Fische halb verreckt in einen Setzkescher geworfen und mich noch doof angemacht, von wegen, ich würde ihn beim Angeln stören.


    Mir wäre fast der Sack geplatzt, vor allem weil die Waschupo dran vorbeigefahren ist und nix gesagt hat....aber das ist ja ein anderes Thema... Ich war kurz davor, mich strafbar zu machen.... :?

    Zitat von frank

    da ich bei ub in dortmund kaufe und er stützpunkthändler von shimano ist


    Ich habe die Lesatz auch bei Uli gekauft, mittlerweile gab es auch schon eine Rückmeldung von Shimano, dass eine neue Rute geschickt wird.
    Hoffentlich trifft die noch vor dem FT ein.


    Was die Diaflash betrifft, diese habe ich bei einem anderen Händler gekauft, der hat noch am nächsten Tag bei Shimano angerufen und sich gekümmert, die Rute ist in der nächsten zeit wohl nicht lieferbar.
    Trotz aller Warnungen nehme ich dafür eine Speedmaster bis 50g.


    Offensichtlich ist der Shimano-Service garnicht mehr so schlecht, wie in vergangenen Tagen. Ich glaube allerdings dass das auch sehr vom jeweiligen Händler abhängt...

    Also ich war am Wochenende auch wieder los, Sa, So und gestern.


    Samstag Abend, totale Zander-Fehlanzeige, dafür ein schöner Barsch von 45cm.


    Sonntag war ich tagsüber....oh Wunder, 2 Zander knapp an die 50cm und ein lebensmüder Zander-Kollege von 31cm auf einen 12cm Twister :shock:
    Dazu 4 weitere Bisse, die ich nicht verwerten konnte, da die Fische ganz spitz nur auf den Schwanz gebissen haben, dort allerdings mit voller Wucht, die Zahnabdrücke waren deutlich im Gummi zu sehen.


    Die Großen sind also weiterhin verschwunden, bei Hochwasser und trüber Suppe scheinen die Zander momentan eher tagsüber im tieferen Wasser zu beissen. Alle Bisse kamen zwischen 13:00 Uhr uns 16:00 Uhr, danach auch an anderen Stellen wie abgeschnitten...


    Gestern Abend..... ich sag nix, der Himmel tat sich auf, es hat in Strömen geregnet und es ist deutlich kälter geworden...nun ist wohl erstmal wieder vorbei, mit der Zander-angelei.

    Auch große Wobbler fangen, vor allem, wenn Du es auf hechte abgesehen hast, liegst Du gut im Rennen.


    Zitat

    Da die wobbler schon im stillwasser über ein sehr ausgeprägtes laufspiel verfügen, kann ich mir das nämlich nur schlecht vorstellen....


    ...ich gehe davon aus, dass Du die Wobbler in den Buhnenfeldern fischst, da ist es ja ohnehin etwas "ruhiger"...

    Zitat von WhiteHawk

    Zu deinen Problemen: Kann es ein, dass du evtl, ohne es zu merken mal irgenwo angeeckt bist? Ist nur ne Vermutung, da die Shimanos nämlich aufgrund der Struktur bei Schlägen recht schnell in die Knie gehen, gerade an der Spitze


    Nein, die Diaflash ist gerade mal drei Wochen alt und garantiert nirgendwo angeeckt!


    Diese Rute hatt ich mit als Ersatz für meine in der Reparatur befindliche Lesath gekauft.
    Die Spinrute, die ich davor gefischt habe, hatte ich nem Kumpel verkauft...

    So habe mir gerade mal angesehen, wer so alles mit dabei ist.


    ...Ist ja doch (auch zahlenmäßig) noch ein schönes Trüppchen zusammengekommen.


    Da wir eine längere Anreise haben, werden der Hängerkönig und ich bereits Freitag Vormittag (vorausgesetzt wir kommen gut durch) ankommen und wir werden erst im Laufe des Montags zurückfahren.


    Eine Frage vorab: Wird "unser" Bereich irgendwie gekennzeichnet sein?
    Nicht das wir unsere Zelte quer verstreut aufbauen.... :)

    Hallo zusammen,


    mich interessieren eure Erfahrungen mit Shimano-Ruten.


    Vielleicht habe ich momentan einfach nur Pech, aber ich habe bereits mehrere zerlegt, obwohl ich sehr pfleglich mit meinem Material umgehe.


    1.) Super Ultegra Feeder
    Nach einigen Jahren des Gebrauchs ist sie mir beim Auswerfen direkt über dem Handteil einfach abgebrochen. OK, die Rute war schon ein paar Jahre alt und ist dort wahrscheinlich einfach übermüdet. Hört man von dieser Rute ja des Öfteren, dass sie nach einer Zeit an dieser Stelle bricht.


    2.) Lesath in 2,70m Wurfgewicht 50-100g
    Nach einem knappen Jahr (intensiven) Angelns ist beim Auswerfen einfach der Leitring weggeflogen, ist wohl weich geworden. Dieses Problem wurde mir ebenfalls von anderen Lesath-Besitzern bereits gemeldet.


    3.) Diaflash in 2,70m 20-50g Wurfgewicht
    Gerade drei Wochen alt, als Ersatzrute für die in der Reklamation befindliche Lesath gekauft, bricht beim ersten guten Zander gleich die Spitze ca. 25cm unterhalb einfach ab (obwohl beim Kauf Zugtest gemacht)



    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht Shimano schlecht machen, im Gegenteil, ich bin sogar ein Fan der leichten Shimano-Ruten, mich interessieren einfach nur eure Erfahrungen, bzw. will ich wissen, ob ich momentan einfach nur Pech habe....


    ...oh man, mir gehen so langsam die Ruten für das Forentreffen aus.... ich bin mal sehr gespannt, wie Shimano mit dem Service aus dem Quark kommen wird.

    In den letzten Wochen nur Kleine Zander und die musste man sich auch noch noch estrem hart erkurbeln.


    Gestern ebi absinkendem Hochwasser endlich ein Lichblick, war mit einem Kollegen unterwegs, er 59cm und ich 46cm.... Immer noch keine Riesen, aber immerhin, sie beißen wieder.


    Von der Wetterstabilität und von der Wassertrübung waren eigentlich ideale Voraussetzungen, schwierig ist es nur, bei dem hohen Wasserstand gute Stellen zu finden....