Gibt's auch Füchse mit roten Ärschen?
Beiträge von Forellenhoschi
-
-
jaja schon gut
-
Ich weiß nicht, ob das was mit dem Alter zu tun hat....
Vielleicht war das nur ein Herr, dem in letzter Zeit der Fangerfolg verwehrt geblieben ist...oder der vielleicht kein Boot hat.
....typischer dummer Fangneid eben!
-
Vor allen Dingen wollen ja auch alle die Großen fangen, aber wenn man die Kleinen mitnimmt, kann man irgendwann die Großen lange suchen....
-
Aaaaahhhh verstehe.... Füchse!
-
...und wo ist jetzt die Definition?
Steh ich gerade auffem Schlauch? -
...und was bitte sind Rotärsche?
Ich halte diese Variante ebenfalls eher für nicht zweckmäßig und überlege mir gerade, was der Sinn sein soll?
-
Na dann mal herzlich Willkommen !
-
He ich stehe hier ja noch garnicht drin
Bei mir momentan im (Dauer)Einsatz
Rute: Shimano Lesath 270cm 50-100g
Rolle: Shimano Twin Power 2500 FB
Schnur: Spiderwire Stealth 12erIrgendwie stehe ich im Moment auf kleinere Rollen und dünnere Schnur..... reicht mir vollkommen, auch für weite Würfe und große Fische
-
ich würde mir das mit dem Budget noch einmal überlegen.
Ich kann Dir nur den Tipps geben, nicht den Fehler zu machen, wie viele Angler vor Dir und zunächst etwas mittelmäßiges für wenig Geld zu kaufen.
Wenn Du vor hast, viel mit der Rute zu fischen und langfristig Spaß zu haben, würde ich etwas mehr investieren.
Es muss nicht gleich eine Lesath oder eine selbstgebaute Rute sein, aber in der Preikategorie um 150¤ kann man auch viele schöne Ruten bekommen.Deine Arme werden es Dir danken, wenn Du den ganzen Tag am Wasser stehst und Gufis peitscht.
Es ist alles in Allem auch günstiger, etwas mehr zu investieren, denn irgendwann wirst Du mit der günstigen Rute nicht zufrieden sein und Dir eine andere Rute kaufen. Dieses Geld hast Du dann quasi als Lehrgeld bezahlt.
Ein wirklich gutes Modell in dieser Preisklasse ist zum Beispiel auch die Shimano Speedmaster, mit der machst Du nix falsch.
Grüße Tom
-
aaaaahhhh endlich jemand, der das mit dem Modus verstanden hat
-
Irgendwie ist das mit dem Ironiemodus noch nicht bei allen angekommen...
-
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=291862#291862
ist übrigens der Link zu meinem Thema von vor ein paar Tagen
-
@Helmut1
ich hatte nicht gesehen, dass da ein Link hinter liegt!
Jetzt habe ich die Pressemittteilung auch gesehen....
....das ist die 2007er Stella, da hatte ich vor einiger Zeit hier im Baord schon einmal einen Thread zu geschrieben, da ging es um die Stella SR aus Japan.
Zur Zeit sind ja gleich mehrere Stella-Varianten am Start,
irgendwie blicke ich da auch nicht mehr so richtig durch.FB
FD (2007er)
SR
und SWahrscheinlich sind S und SR aber die selben?
-
ALso ich weiß nicht, wo ihr da schaut, aber ich finde da auch nix zu einer Stella FD.....
Weder wenn ich über die Produktnavigation unter Rollen schaue, noch wenn ich in der Produktsuche oben direkt etwas eingebe!
-
nicht gleich an die Decke gehen, sondern viel mehr darauf achten, dass ab und zu hier auch der Ironiemodus eingeschaltet wird....
-
Sonnenkind ist selbst ein Tierquäler
-
brutaler Fisch..... aber 37 Pfund????? (naja, ohne hier eine Diskussion an der falschen Stelle lostreten zu wollen....)
Peter: Danke fürs Verschieben....
-
Ach ja, ich finde dieses Thema im Übrigen schon angel-relevant und vor allem interessant, daher eine Bitte an einen Moderator: Kann man das nicht in "Allgemein" verschieben,
ich schaue normalerweise nicht im Off-Topic-Bereich und fände es schade, wenn dieses Thema hier untergehen würde..... -
Mal abgesehen, dass viele Angler genießen und schweigen,
mal abgesehen davon, dass manche Angler die Fische nicht töten wollen und releasen....
mal abgesehen davon, dass manche Angler die Stellen und fängigen Methoden nicht preisgeben wollen....
...ja ganz abgesehen davon finde ich das Prozedere einen Fisch in die Hitparade zu melden recht schwierig.
Ich bin meistens abends mit der Spinrute unterwegs, oder am Wochenende. In einem Verein bin ich nicht.
Eine Waage habe ich ja meistens noch dabei, ein Maß sowieso, aber wo um alles in der Welt nehme ich die Zeugen und einen Vereinsvorstand oder einen Angelgeschäft-Inhaber her?
Hat von euch schon einmal versucht, abends um 23:00 Uhr ein geöffnetes Angelgeschäft zu finden?
Oder soll ich den Fisch unausgenommen (um kein Gewicht zu verlieren) ein paar Tage im Kühlschrank liegen lassen, bis ich ins Angelgeschäft fahren lassen kann?Jetzt mal Hand aufs Herz, wer hat immer gerade zwei Zeugen und nen Geschäft/Vorstand am langen Arm?
Und wieviele solcher Fangmeldungen entsprechen ganz wirklich den Regeln?Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass genau aus diesem Grund viele gute Fänge ebenfalls im Verborgenenbleiben, zumindest mir geht es so, ich nehme gerne auch mal einen guten Fisch zum Essen mit und hätte bestimmt auch den ein oder anderen gemeldet, wenn es nicht so kompliziert wäre.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu ehrlich zum beschei****...