ja, bislang ist noch nix passiert, wir hatten ja grob den august ins auge gefasst..... aber momentan scheint dieser thread hier ein wenig eingeschlafen zu sein....
Beiträge von Forellenhoschi
-
-
Kurze Eilmeldung aus dem Duisburger Hafen von mir (gestern Abend).
Konnte einen schönen 43er Barsch mit 950g verhaften, den Bauch randvoll mit 4 Flußkrebsen....
...hat sich dann noch meine 12cm Sandra reingezogen...
Hecht und Zander hatten Sendepause,
Foto vom Fisch wird wie immer nachgereicht -
....hab ich doch auch geschrieben
Bei den Barschen sieht das übrigens ganz anders aus momentan, gestern hab ich einen verhaftet, der hatte sage und schreibe 4 fette Flußkrebse im Magen und hat sich dann auch noch meinen 12cm Twister reingezogen.....
...wenn die Zander mal auch so gefräßig wären....
-
Zitat von Tom Rustmeier
Also bei uns am Niederrhein sieht es im Moment auch nicht so prickelnd aus, die meisten Buhnen sind schlicht und ergreifend einfach verschwunden.
Aber Gott sei Dank gibts ja noch den Duisburger Hafen, auch wenn sich die Zander etwas Divenhaft verhalten bei dem wechselhaften Wetter, so sind doch momentan zumindest kapitale Barsche drin.
Konnte gestern einen verhaften, mit dem ich nur knapp an der Kilomarke bei 43cm und 950g gescheitert bin...
BuLLeT hat folgendes geschrieben:
Bei uns läuft im moment auch nix....hier ein Foto von vor ein paar Tagen vom Rhein bei uns (3m Hochwasser)
Da würd ich meine Angel gar nicht erst auspacken und gleich woanders hinfahren.
...Mit!
-
Die Erfahrung kann ich teilen.
Ich angele recht selten mit Naturködern, aber ish habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Zander sich einen ordentlichen Happen nicht entgehen lassen.
verallgemeinern lässt sich aber hier wie so oft nix.
Mal kleine, mal große Portionen.... man muss immer ausprobieren!
-
*Spammodus an*
...im Jahr davor auch
*Spammodus aus*
Nimm ein paar Naturköder wie Maden oder Wurm mit und Teig zum Schleppen.
-
Ja, das würde hier gut hinpassen......
-
OK, von der Strecke her sind es von mir aus ca 350km, das geht noch,
welche Übernachtungsmöglichkeiten haben wir?
Du bist jetzt ja bereits dort... -
Sagt mal, haben wir heute den 1. April?
Hochdruckreiniger?
Betonmischer?Was kommt denn als nächstes?
-
Hi Sonnenkind,
offensichtlich läuft es im Hafen derzeit besser, als im Hauptstrom.
Habe Sonntag morgen von 5-11 die Einfahrt zum Nordhafen und von 17-22 Uhr die Buhnen zwischen Emscher und Rotbach beackert, Ergebnis: 1 Biss und den hab ich auch noch versemmelt.....
-
Ja genau, woher kommt ihr denn??
-
Gilt das auch für die Fischereischeine anderer Bundesländer?
-
-
Zitat von Udolf
Was meint Ihr, also die die den Teig regelmäßig benutzen denn dazu, wie das Zeug in einem Gewässer fängt wo noch nie damit geangelt wurde, oder an großen Flüssen, fäng der Teig da auch, oder nicht?
...So lange da Regenbogenforellen aus Zuchtbetrieben rumschwimmen, dann ja.
-
die englische sprache ist schon was geiles.....
-
JETZT VERSTEHE ICH ES:
Es gibt dch unter Fliegenfischern den Satz:
Don't buy a fly, just tie
AAAAALLLLLSO
wörtlich übersetzt heisst das dann:
Kaufe dir keine Fliege, sondern eine Krawatte !!!!!
-
Das klingt gut, dann nehme ich einfach meine Zanderausrüstung und meine ganzen Küstenblinker und Wobbler zusätzlich mit, dann hab ich wohl alles beisammen...
Also: Ich wäre dabei!
-
Klare Antwort: JA
-
Ihr seid einfach beide zu gut *gg*
-
Um kurz auf Udolf einzugehen:
ZitatIch bin so fair und ehrlich und werde eine Rute mit Teig und die andere mit Naturködern auslegen und Euch dann berichten wie es ausgegangen ist.
Sorry, aber: nicht zweckmäßig.
Das ist genau so, wenn Du schreibst, Du machst einen Spinner an eine Rute und legst diese dann ab und hinterher schimpfst Du,dass kein Fisch auf den am Grund liegenden Spinner gebissen hat.Sprich: Auf "Stand" nimmst du Naturköder und geschleppt nimmst Du teig!
Meine Farben
Charteuse Glitter
Captain America
Schwarz Glittergerne jeweils miteinander kombinierbar.