Beiträge von Forellenhoschi

Ich hatte letztens sogar Gufis im Wasser, die ich vorher mit Epoxidharz versteift und verklebt hatte, die rochen wirklich nicht sehr appetitlich und ich hatte schwere Bedenken, aber selbst bei denen hatte es geschnackelt....

Zitat von Der Junge mit der Angel

du fängst mal eben 2 dieser Kategorie an einem Angeltag.

Öhm tröstet es Dich, wenn ich sage, dass ich die beiden Fische nicht an einem Tag, sondern an zwei aufeinander folgenden Tagen gefangen habe? :D

Nee Spaß bei Seite, Barsche dieser Größenordnung sind auch bei uns im Hafen wirklich selten, man muss auch mal Glück haben.....

So, dann wollen wir mal, ich hatte euch ja versprochen, ein paar Fangpics aus den letzten Wochen hochzuladen...... los gehts

Streng genommen gehören die nächsten 3 Pics eigentlich in den Raubfischbereich, da ich die Fische aber quasi als Beifang beim Zandertwistern gefangen habe, stelle ich sie mal hier ein....

47er auf 10er Kopyto

und ein 45er hinterher

voll reingezogen

...und noch ein Hafenstachler hinterher

...Fortsetzung folgt

Zitat von Zanderschreck

Du wirst noch zum "Abräumer" des Jahres.

..bislang lief es nach der Schonzeit dieses Jahr recht gut, ich habe noch einige gute Fangpics auf der Platte, ich komme nur im Moment nicht ran, aber in den nächsten Tagen wurde mir Support zugesagt, dann poste ich noch das ein oder andere Foto, waren ein paar schöne Fische dabei ;-)
    Insgesamt ist dieses Jahr, zumindest bei uns seit langem das beste Raubfisch-Jahr.

Gestern Abend war ich noch schnell für ein Stündchen im Hafen unterwegs.
    Das Seniorenheim habe ich auch dieses Mal noch nicht gefunden, das ganz kleine Jugendheim war es mit diesen Zandern aber auch nicht.

Los ging es direkt beim dritten Wurf mit einem 50er, der sich den Kopyto volle Pulle reingezogen hatte.

Danach war erstmal für 20 Minuten Ruhe, bevor ich den nächsten Fisch aus dem Schwarm verhaften konnte, einen 53er der ordentlich gebockt hat....

Zum Schluss konnte ich noch einen dritten Fisch verhaften, zum Abschluss noch einen 51er...irgendwie wurde das Bild aber nicht richtig in die Leserbildgalerie eingestellt.... dafür habe ich noch ein passendes Bild von einem 53er Stachelritter von vor 3 Wochen gefunden, auf dem ich ein richtig dummes Gesicht mache :-) An dieser Stelle einen Dank an Sonnenkind *fg*

[/img]

- diverse Socken
    - Unterhosen
    - T-Shirts
    - 1 Schuh
    - einige (leere) Koserven
    - 2 Unterhosen
    - verschiedene Schnurknäuel
    - etliche abgerissene Kunstköder anderer Angler
    - eigene abgerissene Kunstköder
    - 1 Angelschirm
    - 1 Rute mit Rolle
    - 1 kapitale Windschutzscheiben-Dichtung
    - Jede Menge Astwerk, teilweise mit guten und brauchbaren Kunstködern darin
    - einige Taue und Seile
    - 1 Packung Matjesfilets (kein Witz)
    - 1 Dreibein/Tripod
    - 1 Autofelge

...und bestimmt noch vieles mehr, was mir gerade nicht mehr einfällt

Zitat von Bonefish

Einen Laptop, mehrere Fahrräder(teilweise noch gut in Schuss), Teile eines Motorrollers, das Frontrad eines Wohnwagens, ein Telefon, Socken, Kondome

...mein Gott, so viele nützliche Dinge möchte ich auch gerne mal fangen :-)

@hechtis... dann mal Petri zum ordentlichen Fisch.

Ich werde mich gleich auch auf den Weg machen, Wetter und Wasserstand relativ konstant, schön bedeckter Himmel.... wenn die guten Plätze im Hafen nicht nur durch Platzkarten zu bekommen sind, dann könnte das gleich etwas werden :-)

Zitat von z40t-schnorrer

Ich hab mal gehört, dass man das hart gewordene Powerbait einfach untern Wasserhahn halten soll.

genau! Etwas mit Wasser auffüllen, aber nicht zu viel davon nehmen.

....und hier bringe ich euch einige Fangpics der letzten Woche.... :-)

...steht ein wenig auf dem Kopf ;-)

...und man sieht, dass man auch mit größeren Gummilatschen kleinere Zander fangen kann

....zwar keine Riesen, aber eine nette Auswahl einiger Hafenzander der letzten Woche.
    Wenn ich jetzt noch an die Bilder von der abgerauchten Festplatte komme, gibts bald mehr, zumindest die aktuellen Pics bekommt ihr nun wieder regelmäßig :)

Zitat von Lahnfischer

hättest mal besser gleich auf Stahl setzen sollen Was soll denn eine angebliche Unsichtbarkeit des Vorfachs im Wasser in einer dunklen Nacht überhaupt bringen?

...das Vorfach war noch drauf.... ich bin ja direkt im Hetztempo nach der Arbeit zum Angeln gefahren und wollte einfach nur schnell ans Wasser.
    Normalerweise gibts mit nem 35er Vorfach nie Probleme...... :?

Zitat von Schraube

Dann kannste mal was von mir lernen

...jederzeit liebend gerne 8)

Am Mittwoch war ich morgens im Hafen (mit Sonnenkind und rund 25 weiteren Anglern allein an diesem Becken) und habe mal wieder die Kinderstube geärgert.

Sprich: 6 Zander zwischen 40cm und 43cm, wobei die Stachler recht schwierig gebissen haben, meistens haben sie den Köder nur angestubst und wenn überhaupt, dann nur sehr spitz gebissen.

Was Photos betrifft: Ich bin zu Hause nun wieder online, der PC mit den Bildern drauf ist erstmal abgeraucht....mal sehen wie ich das manage, zumindest an aktuelle Pics komme ich nun ran....