Beiträge von Forellenhoschi
-
-
Hallo Mokki,
Petri zum Zander!Gestern war ich auch wieder unterwegs.
Los gings gestern Morgen im Hafen, als erstes konnte ich einen 40er verhaften, danach ging noch ein 45er ans Band...ab zurück ins Wasser.Nach nur einer Stunde Angelzeit hat sich dann das Wetter schlagartig geändert, das trübe Wetter ging mit einem Wechsel des Winds in schönes Wetter über und schlagartig war Schluss.
Am späteren Nachmittag war ich dann seit längerem mal wieder am Hauptstrom unterwegs und dort konnte man erst einmal sehen, wie extrem niedrig zur Zeit der Wasserstand ist.
Mit nur 1,5 Stunden hatte ich hier nur wenig Angelzeit und der erste zarte Anfasser kam kurz vor Schluss beim vorletzten Wurf.Am Abend dann ging es noch einmal mit Karpfengott zurück in den Hafen, auch hier war nicht viel Angelzeit, da es schon bald dunkel wurde.
Dafür war das Angeln aber um so kurioser:
Zunächst ging recht schnell ein Küchenzander von 52cm ans Band, der voll auf den Kopyto geknallt ist. Auffällig war, dass diesem Fisch noch ein ordentliches Stück Schnur aus dem Hals hing, der Zander musste also bereits bei einem Köfiangler gebissen haben.
Nach ein paar weiteren versemmelten Bissen war es dann so weit:
Anfasser, Anhieb - hängt.... und es fühlte sich anfangs wirklich an wie ein größerer Zander!Als nach ein paar Metern Drill dann die Kopfstöße fehlten, wurde die Sache komisch.
Ihr glaubt nicht, was dann zum Vorschein kam! Eine 2,70m lange Rute mit Rolle, die dann vom Karpfengott professionell gekeschert wurde....Der Fang meines Lebens! Eine kapitale Rute + Rolle !!!
Beim Ausnehmen des Zanders hat sich übrigens folgendes gezeigt:
Der Köder war bereits vollständig verdaut, der Haken hing noch am Gaumen und war unversehrt..... -
Zitat
tippe mal auf Zander weil der Gummi lange einrisse hatte
...klingt eher nach Hecht, bei einem Zanderbiss sind es meistens Löcher....
-
@sonnenkind
...und alle wieder auf den Gufi, selbst der Rapfen hat auf diesen Gufi gebissen, als ich den Köder schnell einkurbeln wollte, um ihn zu wechseln....
-
....ich angele ebenfalls viel mit Wobblern im Dunklen, die größeren kamen aber ausnahmslos auf Twister oder Gufi, meistens weit draußen.
Angeltage gab es seit Juni auch genug, egal, bei welchem Wasserstand, oder Wetter.
-
Naja, realistisch bei dem Angeldruck, den wir haben, sind für mich alle Zander ab 70cm groß....und der Rhein ist breit
-
Zitat von Gerd aus Ferd
da ja sonst den ganzen Sommer über - bei hohem Futterfischaufkommen- die größeren Zander nicht oder nur selten und dann weit vom Ufer entfernt gefangen werden würden.
...und genau so war es bei uns... in Ufernähe gab es seit August keine großen Zander mehr...nur in gaaaaanz gaaaaanz großen Ausnahmen.
(Ich habe zu allen Tages und Nachtzeiten geangelt)
-
Ich glaube schon, dass es mit dem Futterfischaufkommen zu tun hat.
Die Futterfische stehen noch immer in größeren Schwärmen zusammen und die Zander bedienen sich dort wie im Schlaraffenland.
Fallen also auf unsere Köder nicht herein, kommen eventuell noch nicht einmal in die Nähe unserer Angelplätze.Mit Auflösen der Futterfischschwärme, müssen auch die Zander wieder aktiver suchen und kommen mit gutem Kohldampf in unsere Nähe.
Nun schlägt unsere Stunde
-
....ganz so negativ würde ich es nicht sehen, aber mit dem oberen Griffteil musst Du wirklich aufpassen....
-
Zitat von Udolf
Und wenn das dann nicht in Deiner Richtung liegt, gibt es hier nette Leute, die Fahrgemeinschaften organisieren, also, keine Panik, wenn man wirklich will, dann kommt man auch hin.
...das kann ich blind unterschreiben
-
bei uns war es in den letzten Wochen ähnlich, so gut wie keine Fische Ü50, von den Großen ganz zu schweigen......
...so langsam aber sicher gibt sich das gerade wieder, die Ü50er werden zahlreicher, Meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, bis die Großen wieder am Start sind.
-
Zitat von sonnenkind
ich werd wohl erst wieder next week wieder ins geschehen eingreifen! also lass mir noch welche übrig!
..jaja schon ok, ich bin auch nur noch am Freitag ans Wasser gekommen,
Ergebnis: 3 Zander bis 54cm und ein Rapfen von genau 50cm.
Immerhin stehen jetzt dort offensichtlich regelmäßig wieder Fische über 50cm... nur noch eine Frage der Zeit bis die Großen wieder kommen
...ach ja by the Way andi 110 : Danke für diesen aussagekräftigen Beitrag
-
Hi Mokki,
bei Netobjects ist das manchmal so, dass die Bilder verzerrt oder an anderen Stellen nach dem Publizieren erscheinen, als dort wo Du sie in der ursprünglichen Entwicklungsumgebung platziert hast.
Einige Fälle habe ich mir mal im Quellcode angesehen, bei diesen Fällen lag es zumeist daran, dass NO Probleme mit den Tabellen, die in html generiert werden, hat.
Deshalb funktioniert es meistens auch wieder, wenn Du die Bilder ein wenig verschiebst.
Grüße Tom
-
Gestern Abend war ich nach der Arbeit mal wieder im Duisburger Hafen unterwegs und konnte in 2,5 Stunden 4 Zander bis 55cm verhaften,
einige weitere Bisse habe ich versemmelt......@Sonnenkind 3x darfst Du raten auf welchen Gufi
-
Tja, von den Erfahrungen aus dem Blinker FT kann ich Dir nur empfehlen Kunstköder im Naturdesign mitzunehmen.......
-
Sven
...also ich habe mit harter Rute und geflochtener gefischt, weil ich ja eigentlich auf Zander unterwegs war.Die Fische die da gebissen haben, waren definitiv Rapfen, denn die Bisse kamen so brutal, dass sich die Fische meist komplett aus dem Wasser geschraubt haben.
Alle Bisse kamen direkt unter der Wasseroberfläche und die Fische (Rapfen) waren deutlich zu erkennen.
Von "ansaugen" konnte hier auch keine Rede sein, das waren knüppelharte Bisse.
Nur leider sind die Drillinge an den kleinen ASP-Spinnern recht klein, ich werde sie wohl mal gegen 8er oder 6er Modelle austauschen
Lahnfischer
ja, das waren bei mir leider die kleinen ASP in 10g mit kleinen Drillingen, ich werde die mal gegen größere Drillinge austauschen und mir für demnächst größere ASP-Spinner kaufen....
außerdemZitatAm nächsten Tag bleiben dann wieder alle hängen...
macht mir Mut
Danke euch beiden für die Hilfe
-
Zitat von Udolf
Ich denke, das es Bei unserem Lahni, Die Zeit, die Stelle und auch die Köder und Taktik machen, er ist halt eine Fachsau
Zitat von LahnfischerÜbrigens hab auch ich genügend Schneidertage zu verzeichnen, nur von denen berichtet man irgendwie viel seltener...
....also eine ehrliche Fachsau
-
NS 3000
ich habe gerade einfach mal willkürlich nach dem alten Sack gegoogelt und sofort etwas gefunden, Beispiel : http://www.geburtstagsgeschenk…t_info.php?products_id=63
Einfach Suchworte "Alter Sack Geschenk" eingeben
-
Im Duisburger Hafen das gleiche Spiel. Angler gestapelt, auch an den Plätzen, an denen sonst nicht ganz so viel los ist, aber keine Zanderbisse.
Zumindest nicht von morgens bis zum Mittag. -
welche Größe fischt Du denn? Ich hatte leider nur das kleinste Modell zur Verfügung.
Die Bisse kamen bretthart, ähnlich wie beim Hechtjerken an der Oberfläche auf Sicht und der Köder wurde voll attackiert.