Herr schenk ihm Hirn
Beiträge von Forellenhoschi
-
-
-
...Der Hoschi ist immer bekannt für seinen Riesenoschi.....
feines Gedicht
-
Ich habe mein ganzes Geld schon woanders gespendet
-
@ Sonnenkind
Du darfst garnicht antworten, Du bist krank
By the Way... hat sich doch so eingebürgert, dass man von großen und rotfleischigen Regenbognen allgemein als "Lachsforelle" spricht....
Und dat et keine wirklichen Lachsforellen gibt, weiß doch hier mittlerweile auch jeder, oder? -
Zitat
Was geht euch beim Angeln durch den Kopf ?
Bei mir ist es ein Mix aus Entspannung und aus Spannung.
Entspannung, weil ich bewusst/unterbewusst die Dinge des Tages verarbeite (woran ich dann auch zwangsläufig denke)
Spannung, weil ich mich bewusst auf das Spinfischen zu konzentrieren versuche.
Alles in Allem ist es meist anfangs so, dass ich das Erlebte des Tages verarbeite und dass es dann ganz schnell in Gedanken rund um den Fisch, die Köder, das Gewässer usw. übergeht.....
-
Vielen Dank für den geilen Bericht....
....klasse!
-
So,gestern mal wieder im Duisburger Hafen unterwegs gewesen.
Ich dachte mir, ich versuche es mal bei dem schönen Wetter im tiefen Wasser und in schattigen Bereichen.....War von ca 12:30 Uhr bis 18:00 Uhr unterwegs und habe richtig Strecke gemacht.... Ausbeute:1 größenwahnsinniger Kleinzander der sich meine 12er Sandra brutal reingezogen hat.
Wahrscheinlich für die warmen Temperaturen noch zu früh.....
-
So ein MIst...hab ich doch tatsächlich letzte Woche über das FT doch glatt vergessen zu tippen *grrrr* ..... aber ab jetzt bin ich wieder dabei....
-
Zitat von stratmann
Wo soll ich jetzt mein Futter und meine Maden her bekommen, wie kann ich Gerd Mann gegen Mann am Wasser gegenübertreten, wenn meine schärfstem Waffen Dosenmais und Paniermehl mit Buttervanille aus dem Aldi sind?
Ich würde mir keine großen Sorgen machen, sondern auf die alternativen Köder von Aldi zurückgreifen!
Schließlich wurden letztes Wochenende die dicksten Hechte auch auf Lidl-Wobbler gefangen.
-
Meiner Meinung nach fangen die "alternativen Amimethoden" auch immer dort besonders gut, wo die Fische einem hohen Angeldruck mit "traditionellen Kunstködern" ausgesetzt sind.
Am Rhein bei Duisburg habe ich manchmal das Gefühl, die Fische kennen alle Kunstköder bereits am Namen und mit Farbcode.
-
Ein toller Angeltag und Petri zu den tollen Fischen,
die Asp laufen bei Dir ja wirklich gutGrüße Tom
-
Momentan mit Abstand am Besten:Der Barsch...Hecht auch ok.... Zander sind schwierig zu finden....oft beissen die Kleineren
-
Zur Zeit ist Zanderangeln verrückt angesagt,
in den letzten Tagen wollte ich Zander twistern, habe gute Barsche erwischt, gestern bin ich gezielt auf Barsch gegangen, 3x dürft ihr raten, was ich gefangen habe?
Genau, zwei halbstarke Zander
-
Und ich war gestern im Duisburger Hafen (aber an einer anderen Stelle *g*) und habe erst 3 Fische nach kurzem Drill verloren und dann noch zwei halbstarke Zander gefangen.... beide auf 9cm Sandra.
Ohne Schwanzdrilling keine Chance.
-
Wenn die an der Stelle weiter rauben, dann wohl eher nicht.
Wenn das Rauben aufgehört hat, dann wohl eher dochAlternativ helfen bei raubenden Rapfen oft tatsächlich nur kleine Köderfische in der vorherrschenden Größe weiter.
-
W wie Würste vom Chefkoch... so eine leckere Grillwurst hatte ich schon lange nicht mehr zwischen meinen Beißerchen....
-
Ca. 3-5 Tage die Woche, da ich bei meinem letzten Umzug auf die Nähe zum Wasser geachtet habe
-
Hm so doof wie es klingt: In diesem Fall hilft nur : Alles durchprobieren.
Ich würde mit Kunstködern, die den Beutefischen sehr ähnlich sind und Ködern im Schockerdesign im Wechsel anfangen.....
Bevorzugt mit Oberflächennahen Wobblern und Spinnern
-
Auch wenn es weh tut....
Z wie Zeltaufbau.... zur Belustigung aller anderen außer mir.