Beiträge von Spiky

Das Ganze ist jetzt mal ein guter Anlass das Fangbuch auszuwerten....

Bei einer Anzahl von 34 Nächten am Wasser konnte ich dieses jahr 94 Karpfen überlisten...
    Erstaunlich war das, die Gewichte bei 10 Pfund beginnen....ich scheine ein nettes Wasser gefunden zu haben ;)
    Der Größte brachte stolze 38 Pfund auf die Waage.
    Insgesamt waren 4 Fische über 30Pfund...und 8 Stück mit 28 bzw 29 Pfund dabei.

Der Schnitt liegt bisher bei 9,5kg

mal schauen was das Wasser nächstes Jahr noch alles zum Vorschein bringt...bei 45ha ist noch ein wenig Spielraum

Fischen, Fischen, Fischen...nur so kannst du es herausfinden. Ein so großer Karpfen braucht verdammt viel Futter...und muss demnächst wieder fressen.

Wir haben einen Fisch in einem ähnlichen Gewässer innerhalb von 36 Stunden mehrfach gefangen...genauso sind aber Fische aus diesem See, nach einmaligem Fang, einfach "verschollen". Es gehört immer Glück/Zeit dazu einen Fisch (wieder) an der Haken zu bekommen.

Man muss nicht anfüttern um erfolgreich zu sein.
    Das Stichwort ist dann Location, Location, Location. Den See zu mehreren Tageszeiten beobachten...geht auch während des Fischens.....wo bucklen Karpfen?...wo zeigen sich Blasen?....Sieht man evt sogar im klaren Wasser irgendwo fraßstellen?...Wenn erlaubt auch mal eine Runde im See schnorcheln und nach diesen Stellen ausschau halten.

Wenn nun auf Stellen gefischt wird, auf den die Karpfen eh fressen, ist Anfüttern absolut nicht notwendig.

Wenn die Fische keine Boilies gewohnt sind oder sie noch keine Erfahrungen damit haben, macht das Fischen damit auch keinen Sinn. Wenn es die Weißfische zulassen, kannst du natürlich wie schon erwähnt wurde, Mais verwenden, auch Kartoffeln funktionieren erstaunlicherweiße sehr gut ohne vorheriges Anfüttern.

Ich habe einen K1 Karpfen im großen Aquarium. Und das ein 15cm Barsch den karpfen fressen kann, halte ich für ein Gerücht. Das glaube ich nicht. Der Karpfen hat doch shcon eine ordentliche Größe......

Am Heiligenabend gibts wie jedes Jahr :Fleischfondue und das seit ich mich erinnern kann.
    Am 1.Weihnachtsfeiertag gehen wir wie immer von meiner Oma gesponsort, im Restaurant essen.
    und das man mal wieder vom Fleisch weg kommt, gibt es am 2 Weihnachtsfeiertag was süßes zu essen, wie waffeln, Pfannkuchen oder Dampfnudeln.

Tanche wollte einen Bericht schreiben und wird ihn auch mit meinen schönen Bilder reinstellen. Aber er "musste" übers Wochenende noch zu seiner Freundinn. Er wollte sich aber am Montag abend gleich an den Bericht machen.

Meinen Mini Kocher bringe ich mit.
    Wie wäre es wenn jeder für den Nachmittag seine Würste oder sein Fleisch selber mitbringt? SOnst hat man ein Geld gekuddel und entweder deutlich zu viel oder zu wenig zum Essen.

Jetzt hab ich auch mal noch eine Frage/Anregung:
    Was machen wir mit essen? Wie wäre es wenn jeder für den mittag etwas mitbringt? und man abends( es wird ja eh früh dunkel) noch gemütlich irgendwo reinsitzt?
    Nur als Vorschlag andere Ideen sind natürlich gern gesehn.......

Mein Angelschein ist auch in 10 minuten auf dem Weg. Hier auf dem Land ist das immer so eine Sache mit dem Internet oder besser gesagt mit DSL. Da kommt es vor das man halt mal einen oder anderthalb Tage nicht ins Internet kommt.

Hauptsache es geht was auf Karpfen....wobei nach den vielen karpfen würde mich auch ein Hechtlein mal interessieren....mal schauen....

Teilweise kann man schon nach 2-3 Stunden wieder gut sprechen. Auch wenn man alle 4 hereausbekommen hat. Mach dir da mal keine Sorgen!!

Ich hab ein Dome der benannten Marke gekauft.
    Und ich muss ich sagen ich bin bis jetzt wahnsinnig zufrieden. Es hat gleich einen absoluten härtetest bekommen: Mit drei Tagen dauerregen und kühlen Temeperaturen.
    Es war absolut dicht und gemütlich warm. Ich bin bis jetzt zufrieden.

Vielleicht nicht Angelkonto, sonder Fischkonto. Es ging darum, das man ein Fischkonto hat das man mit der Zeit am Wasser auffüllen kann, mit der chance auf einen Fisch. Wenn man nichts fängt füllt sich das Konto natürlich um so mehr. Und die Chance wird größer einmal so richtig abzuräumen.

So jetzt habe ich es nach meinem ersten Arbeitstag auch geschafft. Die Bilder sind Online.

Ich hätte mir es ja auch gewünscht, dass die Fische nicht nur bei mir beißen. Man bekommt wirklich ein schlechtes gewissen wenn die gleichen Köder, an der gleichen Montage 2 m auseinander liegen und die Fsiche sich nur für meine Teigkugeln interessiern...Aber das nächste mal rappelt es dafür wieder richtig.
    Könnt ihr euch an den Artikel über das Angelkonto erinnern? Das hast du auf jeden Fall kräftig aufgefüllt.