Beiträge von Spiky

Für mich war der DokuFilm "Höllentour" einfach nur beeindruckend.
    In dieser Dokumentation wird das T-Mobile Team 2002 bei der Tour de France begleitet. Einfach nur Hammer wenn man die Monologe der Profis hört: "...nur 35 auf dem Tacho. SO schlecht war ich noch nie" (Erik Zabel nach dem Einzelzeitfahrn).
    Kommt am Sonntag um 20:40 Uhr auf ARTE,&
    Für alle Radsportfans und Rennradfahrer ein MUSS

andal

Wo bekomme ich die Köcherfliegenlarven her. Sind das die Tierchen die ich im Steinpanzer unter Steinen finde?

@arsten88

Sie fressen ja wohl schon, sonst würde sie nícht mit dem blei spielen. Wie gesagt ich hatte überlegt mit einer sehr zähen Masse im Futterkorb zu fischen und die Maden eben mit das Futter einzudrücken....mal schauen ich werde es heute abend nochmal probieren.

Hallo,
    ich war heute morgen beim Barbenfischen und habe sonderbare Erlebnisse gehabt und dabei leider nichts gefangen.
    Aber von Vorne:
    Schon früh war ich am Wasser und legte einen leckeren Käsewürfel aus.
    Ich bekam mehrmals direkt nach dem Einwuf einen kurzen Biss, einen leichten Zug. Nichts was man anschlagen kann, aber deutlich Fischkontakt.
    Nach vielen vergeblichen Stunden, etlichen Zupfer aber keinem Fisch überlegte ich was ich tun könnte.
    Ich ging an einen flachen Abschnitt, an dem ich schon Barben gesehen hatte. Ich warf aus und kurz darauf kamen drei Barben auf die Einwurfstelle zugeschwommen. In den letzten Angelzeitungen wurde ja davon berichtet, dass Barben positiv auf platscher reagieren. Allerdings schwammen sie mir nichts, dir nichts, über meinen Köder hinweg auf das Blei zu und stupften es hin und her.
    Daher auch die leichten Züge nach dem Einwurf. Dieses Rätsel war gelöst.
    Doch wie fangen. Sie schwammen jedesmal nach dem Einwurf auf mein Blei zu liesen den Köder aber links liegen. Vorfachverkürzen brachte nichts und auch der Köderwechsel führte nicht zum Erfolg. Wie würdet ihr Vorgehen. Die Barben sind da und schwimmen auf meine Montage zu....nehmen aber den Köder nicht, sonder stupsen nur das Blei.
    Ich habe bereits an Futterkorb gedacht....wird aber wegen der Strömung wohl schwer das Futter am Platz zu halten.....

Ich hab am Montag noch meine mündliche Prüfung gehabt.
    Jetzt bin ich ganz in die Freiheit entlassen worde...zumindest bis 4 Oktober wo mein BA studium beginnt.
    Das sind 3 volle Monate Freizeit....

Routiererei hin oder her.
    Klinsi geht seinen Weg. Es wird gemeckert und gemault. Rudi Völller hat mal gesagt bei einem großen Turnier darf sich Ballack nicht verletzen, ohne ihn seien wir nicht konkurrenzfähig.
    Ich glaube das hat er jetzt auch wiederlegt.
    Und ob jetzt gestern kahn im tor gestanden hätte, ich weiß nicht ob das was geändert hätte....
    Und auch sonst macht klinsi sein Ding, egal wer was sagt. Wenn man schaut wie schlecht Huth in der ersten Party gespielt hat, Klinsi hat an ihn geglaubt und ihn aufgebaut. Ich denke gestern hat er mehr als nur eine solide Partie gespielt.
    Außerdem werden wir eh nie alle zufrieden sein, bei dem "Wer wan spielt". Wir erden immer was an den spielen zum nörgeln haben und uns vor dem Fernseher immer aufregen.
    Aber was wäre Fußball ohne Diskussionen??

Es ist schwer einzuschätzen ob er wirklich schuldig ist...und wie die Entscheidung dann wieder läuft. Man denke an den Simpson Prozess....
    von daher, lassen wir uns einfach überraschen.

Ich weiß das ich was verpasst habe..... :(
    Aber ich musste bei meinem neuen Arbeitgeber vorstellig werden, dass konnte ich nicht ausfallen lassen :?
    Das nächste mal bin ich dann aber zu 100% dabei. Versprochen!!!

Also ich hab auch noch ein Praxisbericht.
    Garteinteich bei mir zuhause:
    Dort schwimmt ein Hecht und ein Sonnenbarsch.Beide Fische sind nicht allzu groß, also haben sie die Frösche nicht attackiert. Den Laich auch nicht. Die Kaulquappen wurden kurze Zeit geduldet und dann gnadenlos gejagt. War recht interessant wie der hecht in einen ganzen Trupp gestoßen ist etc....richtig schön brausendes Wasser. Jetzt sind alle Kaulquappen weg :cry:
    Was ich nur damit sagen will: Kaulquappen werden gefressen. Alles weitere wurde ja auch schon diskutiert....

Ich habe mir letztes Jahr auch zwei "The Beast" von Exori gekauft, und kann sie nur empfehlen: Regen, Sturm udn Wind, hält alles aus.
    Bei wewewe:angelgeraete-wilkerling.de gibts 2 stück für um die 60 euro
    wirklich top die Teile

Hab grad mit Tanche telefoniert:
    Nicht gerade der Brüller was gefangen worden ist
    4 Pfund Brasse 50er Döbel, ein paar Rotaugen und kleine Döbel......aber das ist bis jetzt alles.
    Es hat gestern mit dem Gewitter ganz schön abgekühlt....aber in der Abenddämmerung geht vielleicht ja noch was

Ich konnte dieses Jahr bis jetzt 2 Schlängler überlisten.Hatte aber noch den eindruck das die Bisse, vielleicht bedingt durch das noch kühle Wasser sehr vorsichtig waren.
    Ich hatte an zwei Abenden jeweisl, fast die ganze Zeit ein gezupfe an den Ruten. Das Genage am Wurm lies sich wirklich fühlen. Man hat jeden Zahnn an der Rute gespürt.
    Ich konnte beide Aale auf Tauwurm fagen. Der eine hatte 45cm, der andere 68 cm bei 600 g.
    Den kleinen hab ich nicht gewogen.
    Die Fangzeit des kleinen war 22:45. Und der größere Biss um 23.35.

Gestern waren Tanche und ich beim Aalfischen.
    Nach anfänglichen Forellenfängen begaben sich die Aale in der Dunkelheit auf Futtersuche.
    Jedoch kamen die Bisse auf die Mistwurmbündel, aufgrund des vielleicht doch noch "kühlen" Wassers, sehr zögerlich. Es war eher ein herumgespiele am Köder.
    Nach einer Abenteuerliche Tauwurmjagt auf der Wiese stellten wir die Köder auf Tauwurmschaschlik um.
    Um 23 Uhr bekam ich dann darauf die erste richtige Attacke und konnte meinen ersten 2005er Aal fangen. Mit 45 cm kein Riese, aber die Saison ist noch lang.
    Um halb zwölf kam ein weiterer heftiger Biss, der meine Rute bedrohlich nah ans Wasser neigte.
    Nach heftiger Gegenwehr landete dann ein 68 Aal an Land. Der stattliche 600 Gramm auf die Waage brachte.
    Tanche konnte gestern leider keinen Aal überliten, aber ich bin mir sicher das wird er in den nächsten Wochen noch nachholen.

Also Tanche hat heute andere Erfahrungen gemacht:
    Ich ihn mit dem Rennrad besucht und er hatte in nicht allzulanger Zeit und ohne mehrtägiges anfüttern einen 5,5 und einen 10pfünder gefangen :D

Und einen überraschenden Beifang hatte er ja.
    Wer hat beim einholen schonmal einen Zander auf Mais gefangen.....das ist bestimmt auch nicht ein alltägliches Erlebnis.
    Und du hast ja noch viele weitere Tage am Weiher vor.....den dicken Schuppi erwischst du shconnoch. Da mach ich mir keine Sorgen.

Wie bei Tanche gab es auch bei mir wunderschöne Forellen. Und beim karpfenansitz konnte ich zwei große Döbel fangen.....
    mal schauen wies weitergeht, schlecht wars auf jeden Fall nicht