Gleiche Stelle am Neckar, anderer Tag, Gleicher Köder
Wieder auf ein Erdbeer-Mini-Boilie ein 53er Döbel.
Jetzt hätte ich bloß mal langsam gern die Karpfen am Platz.....
Beiträge von Spiky
-
-
So jetzt bin ich daheim.....frisch geduscht und wieder mit ruhigen Nerven.
Nachdem Tanche und ich heute morgen schon auf Forellenjagd waren habe ich gedacht ich müsste auch noch den Abend an meiner angefütterten Stelle verbringen.
Ich musste allerdings um 8 schon wieder ins Tennis, also waren die Hoffnung für 2 1/2 Angelstunden nicht allzugroß.
Mein für Karpfen gedachtes, Erdbeer-Mini-Boilie raus, Rute auf dem Bissanzeiger abgelegt und erst mal das Buch gezückt, das ich den letzten Sonnenstunde genoss. Nach ungefähr anderthalb stunden kam dann ohne jede Vorwannung ein Hammerbiss. Rute wird trotz Freilauf in Richung Neckar gerissen, der doch gut verankerte Rutenständer wird umgebogen und der Bissanzeiger singt in höchsten Tönen.
Da flog erst mal das Buch in den Dreck, die Rute in die Hand, Freilauf raus und ab ging die Post. Abwärts mit der Strömung.
Nach einem heftigsten Drill konnte ich dann einen makellosen 56 Döbel Keschern. Zwar nicht der erhoffte Karpfen aber für den ersten, recht kurzen Ansitz ein mehr als vorzeigbares Ergebniss....so kanns auch weitergehen.
Ich bekam 10 minuten später nocheinmal einen solch heftigen Biss , konnte den Fisch dann allerdings leider nicht landen -
Naja, ob das noch Quellgebiet gilt weiß ich nicht, es ist auf jeden Fall eher am Oberlauf des Neckars, genauer gesagt bei Horb. was 30 km Neckaraufwärts von Tübingen liegt.
-
Da es gestern so gut lief waren Tanche und ich wieder mit der Spinnrute am Neckar unterwegs. Ich konnte wieder 4 wunderschöne Bachforellen zwischen 30-37 fangen.
Doch Tanche hat heute dem "Vogel abgeschossen". Er erwischte neben 3 "Durchschnittsforellen" eine ziemlich dicke 49.
Respekt !!! Ich denke er wird Bilder nachliefern. -
Da kann ich mich nur anschließen.
Mit Jacke und Mütze auf den nächsten run warten und abends feststellen: "He Dominic, du hast nen verdammeten Sonnebrand.""ja du auch" -
Ich bin zwar National mit Sicherheit kein Bayern Fan. Doch denke ich das man International schon zu den Deutschen Mannschaften halten sollte.
Sie vertreten uns auf Internationalem Boden und zeigen dem Ausland unseren Fußbal. Wir müssen den anderen doch in Hinblick auf die WM Angst machen.... -
Das ist, finde ich eine schwiérige Frage. Sicher kann es mal spaß machen und ich habe auch eine schöne Simulation. Was ich allerdings schlecht finde, dass man in den meisten Spielen nur irgendwelche Barsche oder Raubfische fangen kann. Wäre auch mal schön wenn man in einem Computerspiel gemütlich vorm Schreibtisch "Ansitzen" könnte. (kann auch sein das es solche spiele gibt, hab nur noch keins gesehn)
-
naja dann lassen wir uns einfach überraschen wer an Händlern alles da ist..... freu mich schon drauf
Tanche und ich wollen, so wies grad aussieht, am 3 hinfahrn, gleich am ersten Tag...mal schauen, ist aber gar nicht mehr lang.... -
Hallo
wer kommt von euch auch auf die Messe??Die Größere Frage ist allerdings: Hat jemand von euch ne Händlerliste??
Weis jemand welche Firmen dort vertreten sein werden??mfg Spiky
-
Na bei der Dicke des Kataloges ist nur langsam zu überlegen ob man da alles reinpackt oder ob man das vielleicht nicht in mehrere Kataloge aufteilt. Friedfisch, Raubfisch etc.... aber das ist auch schwierig....
aber man überlebt es noch, auch mit einem dicken Katalog -
Für mich ganz klar: Rise od Nations
auch wenn ich in letzter zeit kaum nohc zeit für sowas hatte -
Natürlich hebe ich meine Zeitschriften auf. Viel zu schade ( und teuer) sie fortzuwerfen.
Inzwischen ist der Stapel knapp einen Meter hoch. Der wird an langen Angelfreien Winterabenden von oben her durchgelesen. -
Na hier im Schwabenland muss ich sagen:
Wunderbare selbergemachte Käsespätzle, am besten die von meiner Oma.
Einfach nur Lecker!!! -
Ja ich denke schon das ich das richtig verstanden hab. Ich hoffe dich so gut zu kennnen.....
-
Ich hatte lange Zeit überhaupt kein Interesse an Serien. Doch seit Nip-Tuck läuft muss ich sagen das es "mich gepackt hat".
Das ist nicht nur filmisch gut, sondern regt auch wahnsinnig zum Nachdenken an. Immer mit einem hauch Gesellschaftskritik. -
Ich wollte mal fragen wieviele Leidensgenossen hier im Forum sind die dieses Frühjahr auch ihre Abiturprüfungen schreiben müssen und deshalb wohl der große Angelstart ins Jahr knapper ausfällt.
Ich wohne in Baden-Württemberg und die Prüfungen sind zwischen dem 5 und 15 April angesetzt. Wann schreibt ihr eure, in den anderen Bundesländern, in welchen Fächern müsst ihr Büffeln? Habt ihr bisher schon angefangen zu lernen???
Meine schriftlichen Prüfungen sind Mathe, Deutsch, Technik(Technisches Gymnasium) und Geschichte. -
-
Also ich bin schon seit Jahren im Schwimmverein, geh wahnsinnig viel Rennradfahren, gehe eineigermaßen viel Joggen, was Triathlon ergibt. Spiele und gebe Tennis (Trainerschein). Bin Freitags im Volleyball und dann ist die Woche schon immer ganz schön voll.....
-
Bei uns sind sogar ein paar Wahnsinige auf die idee gekommen dies als Abilogo zu verwenden "Schni Schna SchnABI"
Ist dann aber zum Glück nicht gewählt worden, bei sowas hätte ich noch die Schule gewechselt....*g*
-
Du solltest dich als Autor versuche,
Ich denke du hast die Eindrücke und Emotionen wunderbar hier wiedergegeben Klasse Text