Beiträge von Spiky

Hallo,
    ich wollte dieses Jahr mal am Altmühlsee auf Karpfen. Hat da jemannd ne Ahnung wie's aussieht, ob sich da was geändert hat???
    Wär über Infos sehr dankbar

Hallo
    Ja natürlich gibt es da was!!!
    Es nennt sich SWITCH
    man steckt in diesen kleinen Kasten jeweils die Kabel der PC's ein.
    Und aus dem kasten gehen die Kabel an Tastatur, Monitor und Maus raus.
    Nun kann man auf Knopfdruck zwischen den PC's wechseln.

Wenn du einen brauchst ich hab auch noch einen daheim rumfahren, wenn du ihn willst schreib per PN.

mfg Dominik

So jetzt habe ich auch wieder Zeit, Schulzeug gemacht, Freundinn wieder weg.

Tja wie war der Fisch, auf jeden Fall mal ohne Gräten und auch ziemlich lecker. Man kann ihn wohl mit Forelle vergleichen, ein bischen bissfester.

Ob der Fisch wirklich schön ist...er hat auf jeden Fall nichts mit unseren einheimisch bekannten Fischen an sich. Man erkennt das er sich seit der Urzeit fast nicht mehr verändert hat.
    Ich empfand den Fisch einfach nur als wunderbar....

Ja was mach ich mit dem Stör??
    Das habe ich mir auch lange überlegt und ich glaube ich werde ihn essen... :)
    Nein ich habe lage nach einem Rezept gesucht und jetzt auch was gefunden und das werd ich jetzt auch gleich ausprobieren

Stör Gedünstet mit Steinpilzen
    Der Fisch wird gesäubert und gewaschen. Dann wird er in
    Portionsstücke geschnitten und in einen flachen Topf gelegt.

Die geputzten, gewaschenen und kleingeschnittenen Steinpilze
    dazugegeben, salzen und pfeffern.

Nun den Weißwein und Fischbrühe oder Wasser über den Fisch gießen,
    der zugedeckt 15 bis 20 Minuten dünsten soll. Nach den garen die
    Brühe in einen anderen Topf abseihen. Sie so lange eindampfen, bis
    nur noch ¼ Liter übrig ist.

Einen gestrichenen Eßlöffel Mehl mit ebensoviel Butter mischen und
    in der Brühe unter Umrühren 3 bis 4 Minuten kochen lassen. Die
    Soße vom Feuer nehmen, noch einen Eßlöffel frische Butter gut
    unterrühren und durchseihen. Die Fischstücke werden auf einer
    vorgewärmten Platte arrangiert, mit den Pilzen belegt und der Soße
    begossen. Zu diesem Gericht passen Salzkartoffeln und Gurken- oder
    Kopfsalat.

Und später natürlich auch schreiben wies war!!

Ich kann dir auch nur empfehlen schau mal im Internet in den shops oder natürlich bei ebay.
    Doch ich sehe bei den ganzen Internet Geschichten ein Problem, man weiß letztendlich nicht was du nachher genau vor dir hast, wie groß ist er genau, klar hat man die Maße aber man weiß nie wie er rauskommt.
    Man weiß nicht ob er wirklich so stabil ist, vielleicht kippelt oder ähnliches.
    Wenn du die Möglichkeit hast schau dir den Pod in einem Laden an, wenn du dann sagst er ist dir zu teuer, dann such ihn im Internet ob du ihn günstiger bekommst.

Ich würde mich eher als Passiv-Angeler einstufen.
    Zuerst sorgfältig einen schönen Platz heraussuchen und dann ín aler gemühtsruhe das Gerät aufbauen und warten....
    Doch bei der Platzwahl muss mich mir schon ziemlich sicher sein, sonst werd ich doch unruhig wenn nichts geht...aber man kann eh nichts machen als warten.

Es ist sicher schwer vorstellbar, dass sich ein Karpfen auf einen Wobbler stürzt.
    Ich habe aber auch in einer Zeitschrift davon gelesen, dass Kaprfen sehr sehr vereinzelt darauf gefangen werden. An den Ebro Stauseen soll dies aber öfters vorkommen.

Ich bin nach der Session oft zu Faul um alles ordentlich zu verstauen. Nach der Session landet alles im Auto und wird daheim ausgeladen.
    Wenn ich mein Gerät zuhause aber aufräume wird abgeschnitten.
    Neu Montiert wird aber meist am Abend vor dem nächsten Angeltag, schon in der Vorfreude.....am Wasser kanns gleich losgehen.....und man hat früh morgens keine Hektik mehr.

Jaja schon tragisch auch hier werde ich nur fertig gemacht ;) ......

Ich denke es ist Zeit das auch ich mich mal wieder zu Wort melde.
    Natürlich muss ich tanche da vollkommen rechtgeben, ich jammer sicher auf sehr hohem Niveau und es war meinerseits auch nicht wirklich ernst gemeint.
    Es ist eher eine komische Situation das der "Lebensabschnitt Schule" zu Ende geht.
    Wobei das auch nicht mehr so tragisch ist, da ich einen BA-Studienplatz habe und weiß wie es im Sommer weitergeht.
    Also stichelt ruhig auf meinem Alter herum ihr seid doch eh bloß neidisch das ich nich nochmal die Junge unbeschwerte Zeit durchmachen dürft...... :D (Spaß)

Ich angel mit Sicherheit sehr gern auf Karpfen und von der zeit her sicher auch am meisten.
    Trotzdem würde ich nicht sagen ich fische nur auf Karpfen, ich mach mich auch gern mal auf die Forellenpirsch, versuch mich auf Raubfisch oder fange ein paar Weißfische.

Ich kann lo nur zustimmen.
    Soweit ist es leider gekommen
    Ein Fasnets Mensch bin ich mit Sicherheit nicht. Einen Abend der Freundinn zuliebe mal mitgehen und vielleicht auch den eigenen Umzug im Ort anschauen, aber nicht mehr

Klar bin ich Fischesser. Einmal in der Woche sollte schon Fisch auf den Tisch....(Soll ja auch sehr gesund sein)
    Ein leckeres Forellen oder Saiblings Filet......
    Und ab und zu mal ein Karpfen, mit denen hab ich nur ein Problem, da Karpfen so ziemlich mein Zielfisch ist beklagt sich mein Vater seit diesem Jahr wenn ich Angeln gehe : "Aber kein Karpfen...."
    hat bis jetzt aber noch nichts genutzt. Die Karpfen müssen sich auch weiterhin in Acht nehmen.....

Tja man hat es nicht leicht.
    Ich denke das kommt auf die jeweilige Sichtweise an.
    Wenn ich heute Abend wieder hier vor dem PC sitzt und überlegt das ich beinahe ein Jahr den Führerschein habe, nächstes Jahr BA-Studen bin und mein Mathe Lehrer mir heute wieder erklärt hat das ich mich langsam aber sicher auf das Abi einstellen soll, ist das für mich verdammt erschreckend und gitb mir schwer zu denken.
    Du findest das vielleicht nicht weiter tragisch 18 o. 19 zu sein.
    Aber wenn man selber betroffen ist, ist das hart........ :?

Ich konnte mich für keine der beiden möglichkeiten entscheiden.
    Ich Fische gerne mal so und so, teilweise habe ich sogar eine Rute mit Festblei und die andere mit Laufblei montiert. Muss man sich nur merken wo man etwas schneller dran sein sollte und auch mit dem Anhieb aufpassen muss.....