Momentan, immer noch schön ruhige musik und schon wieder
Dido- mit dem Lied Hunter
Beiträge von Spiky
-
-
Ein klarer Vorteil ist natürlich das geringe Transportmaß.
Das wars dann meiner Meinung aber schon.
Ich hatte auch eine dreiteilige Karpfenrute und war nicht so wirklich zufrieden, die Aktion war, sagen wir mal "nicht berauschend".Ich kann mir schon vorstellen das richtig gute, dann aber dann auch teure 3-teilige Ruten an die Aktion von zweiteiligen Ruten herankommt.
Mein Fazit: Wenn du nicht gerade so an den Platz angewiesen bist, dann kauf dir eine schöne zweiteilige Karpfenrute, ich denke da bist du besser beraten.
-
Erschreckende 18 Jahre wenn ich bedenk das ich bald 19 bin und die Schule fertig habe.
-
2005 das ist noch so lange hin....mist und bis die Karpfenzeit losgeht...April...puh, ich glaube ich muss noch ein bischen warten.
Aber wir Angler sind ja geduldig und können warten.Gerätemäßig habe ich mich diesen Herbst noch sehr gut eingedeckt und konnte es nur noch bedingt benutzen noch ein Grund umso mehr auf das Frühjahr zu warten.
Auf jeden Fall will ich nächstes jahr öfters zum Angeln kommen, dass war dieses Jahr doch ein bischen Mau. Ich hab erst im Sommerwieder angefangen öfters mal zu gehen, das ganze Frühjahr verpasst.Ich habe mir ein paar Ziele vorgenommen die ich auf jeden Fall für ein Wochenende oder länger in Angriff nehmen will. Und was dabei herauskommt???
-Hoffentlich ein Fisch, ein schöner, wie groß.....hauptsache Fisch und Drill und schöne Natur. -
Ich würde sagen ich Fische mehr mit dem Futterkorb.
Wobei ich aber auch sagen muss , dass ich auch große freude beim Posenfischen auf Weißfische hab, schneller schöner Zeitvertreib.
Manchmal auch eine Rute Futterkorb, die andere Rute mit Pose, dann hat man was wo man schön aufpassen muss und auch öfters mal einen Fisch fängt.Hauptsächlich aber mit dem Futterkorb, wenn es geht auf etwas größeres.....
-
Dido- Sand in my shoes
Schön locker um am Abend auszuspannen -
Ich halte nicht sehr viel von Alkohol und Angeln.
Natürlich kann man nichts dagegen sagen wenn einer mal ein Bier beim Angeln trinkt, klar kein Problem.Doch habe ich neulich an einem See was elebt wo man sich bloß fragt, Muss das sein??
Dort sich sich ein Angler zu "zugeschüttet" das er Probleme mit dem laufen hatte. Später hat er irgendwann einen karpfenbiss bekommen, es aber bestimmt 5 minuten nicht gemerkt. Die Rute hat gewackelt, die Bremse geschnurt und ich hätte mich auch gefreut wenn die Rute im See verschwunden wäre, was sie leider nicht gemacht hat da es nur ein kleiner karpfen war.
Ein Kollege hat ihn dann auf seinen Biss aufmerksam gemacht, und er hat sich dann an den "Drill" gemacht und den Fisch im warsten Sinne des Wortes herausgezogen.
Waidgerechtes töten war im in dieser Situation auch fremd, rein in Eimer und fertig.Wenn ich sowas seh kann ich bloß sagen, nein Danke.
Und mit dem Auto musste er dann auch noch Heim......Ein Bier okay aber bitte nicht mehr
-
Dominik
-
Hallo,
ich hab auch shcon seit ein paar Jahren Trophy-Bass 4
die grafik ist natürlich nicht mehr das beste, aber vom spielprinzip her echt Klasse
nur zu empfehlen -
Mein größtes Rotauge brachte 38 cm zustande
und dann konnte ich an einem Tag noch 6 Brassen über 50 cm fangen,
der größte 55cm
alles beim Karpfen angeln, daher auch ein Brassen auf 20mm Erdbeer Boilie (ist auch Bild in der Galerie)mfg Spiky
-
Hallo
Also ich habe auch schon davon gehört und gelesen das Friedfisch Profis und wettkampfangler ihr Futter mit Kirschsaft anmachen. Probiers einfach mal aus. Wenn es die Profis machen kann es ja nicht so shclecht sein. -
Ja die Ruten sind teuer geht so bei 300-400¤ los,bei dem was ich bis jetzt an preisen gesehn hab
-
Wie wäre es wenn du dir einen Bereich zum Angeln einfach frei "Mähst"???
Gartenrechen an ner schnur anbinden rein werfen und rausziehen???
Wenn das von den Pflanzen her erlaubt ist oder in Ordnung geht -
Also ich hab mal ne schöne Karausche von 25 cm in nicht allzu großen Gartenteich getan am Anfang ohne sie groß zu füttern, ich nehm an sie hat sich dann schön von den Wasserpflanzen ernährt.
Später bin ich dann mal auf die Idee gekommen sie zu füttern sie hat das normale Teichfutter genommen. -
Ja Danke soweit schonmal
Hört sich auch sehr interessant an
Wie groß ist der See???Vielleicht nehm ich ja dann den Weg noch auf mich
-
Hallo zusammen
Ich fahre nächste Woche nach Bayern, genauer gesagt nach Füssen.
Es liegen mehrere vielversprechende Gewässer rund um Füssen:Natürlich der Forggensee, Hopfensee, Bannwaldsee, Weißensee und Alatsee.
War jemand von euch schon an einem dieser Seen und kann mir verraten wo und wie er auf was geangelt hat??
Da die Seen alle sehr groß sind und ich keinen davon bis jetzt beangelt habe wäre ich über ein paar Infos sehr dankbar