Beiträge von Wolf_74

Zitat von schorsch

Persönlich ist für mich bei solchen Futterbeigaben der Ekelgrad erreicht :Q__ Das gilt auch für so tolle Beigaben wie z.B. Taubenscheiße :hand:

Als Alternative würde sich Blutmehl anbieten.

So ist es. :)
    Blutmehl allerdings kommt bei mir auch regelmäßig zum Einsatz.

Zitat von meindl

...Mir sind aber in der Tat schon hier und in anderen Foren derartige Sätze unter die Augen gekommen.

Mir auch. Und mittlerweile rege ich mich auch nicht mehr darüber auf, sondern ignoriere sie einfach. Es fällt dann eh schwer, den Verfasser ernst zu nehmen.
    Es ist denke ich nicht zuviel verlangt, seine Beiträge einigermaßen verständlich zu formulieren und auf die Rechtschreibung zu achten. Es erwartet ja keiner einen hochwertigen, fehlerfreien Aufsatz.

Zitat von andal

Es gibt eine einfache, wie ebenso wirksame Lösung.

Auf faul hingrotzte Fragen geben wir in barer Münze heraus. Er will ja was von uns und nicht umgekehrt. Irgendwann begreift es auch das letzte PISA-Genie!

Eben.

Schau Dir die Stelle auf jeden Fall mal an, soll nicht schlecht sein. Und wie schon gesagt musst Du mal klären, ob Du auch in der Mud fischen kannst, zumindest ein Stückchen müsste meines Wissens gehen. Ist sicher eine Alternative.
    Vom Wasserstand her geht es im Moment, zumindest nach den Angaben des Hochwassernachrichtendienstes http://www.hnd.bayern.de/ .
    Falls Du mal Richtung Freudenberg kommst, kann ich Dir mehr Tipps geben, ist meine 'Hausstrecke'.

Madgraf
    Du meinst bestimmt den Einlauf der Mud. Ist eine recht beliebte Stelle, kenne die Situation aber nur vom Hörensagen. Meines Wissens kann man dort auch ein Stück die Mud selbst befischen, soll im Winter nicht schlecht auf Weißfische sein. Im Main wird es zu Zeit wohl eher etwas schwierig sein, das Wasser ist recht kalt. Interessant wären vielleicht ruhigere, tiefere Stellen. Oder evtl. hinter den Brückenpfeilern.
    Ich werde mein Opening am Main wohl noch etwas verschieben, bis das Wetter ein bisschen besser wird.

Zitat von Schultz

Naja da ich ja erst Vater geworden bin kann ich leider noch nix großes dazu sagen aber ich hoffe doch das ich mit meiner kleinen Familien oft ans Wasser komme!

Aber es wird erstmal weniger. Ich spreche aus Erfahrung... ;-)
    Dafür hast Du jede Menge schöne Momente abseits vom Wasser. Aber ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn ich meine Tochter mit ans Wasser nehmen kann. Und bis dahin genieße ich die seltenen, einsamen Angeltage. Die sind ja auch nicht so schlecht... ;-)

Ich habe vor ca. 3 Jahren Ende Mai / Anfang Juni beobachtet, wie ein schöner Karpfen von ca. 15-20 Pfund auf einen Wobbler im Regen gefangen wurde. Das läßt aber keine Rückschlüsse auf das Wetter zu, es war nämlich der Fluß Regen... ;-)

Zitat von Taxler

Zu Deiner Entscheidung bzgl. der Exage kann ich Dir nur beglückwünschen.
    Eine echt gute Rolle für kleines Geld {ß*#

Da kann ich mich nur anschließen.
    Die Schnur ist auch nicht schlecht, habe ich unter anderem auch in Gebrauch.

Zitat von andal

Viel zu klobig. Für solche Zwecke eine 308, oder gleich die putzige 310er!

Die ist wirklich putzig! Habe sie mal bei einem Kumpel gesehen. Wäre mir auf jeden Fall zu klein, aber er ist zufrieden damit.

@Rosatec
    Ich könnte in der Kategorie unter 40€ noch die Shimano Nexave 2500 empfehlen. Ich habe sie seit einiger Zeit in Gebrauch und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Die Rolle gäbe es theoretisch auch als kleineres 1000-er Modell

Wow, geiles Bild! {ß*# Da kannst Du echt froh sein... ;)