Auf dieser Seite gibt es auch einige Berichte und Tipps, die Dir vielleicht weiterhelfen.
Beiträge von Wolf_74
-
-
-
Wir haben am Main seit einiger Zeit auch Probleme mit den Grundeln, sie sind mittlerweile recht zahlreich vertreten. An manchen Stellen macht es nur noch Sinn, den Köder auftreibend anzubieten.
Ansonsten hoffe ich, dass sich das massenhafte Auftreten bald etwas reguliert.
Anscheinend sind die Grundeln aber recht gut als Köderfische zu gebrauchen. -
-
Auch von mir viel Spaß an Alle und mächtig dicke Fänge...
-
-
In Baden-Württemberg wirst Du leider Pech haben, da haben Bach- und Regenbogenforellen ab dem 01.10. Schonzeit. In Bayern hat meines Wissens die Bachforelle auch ab dem 01.10., die Regenbogenforelle aber erst ab dem 15.12. Schonzeit.
Schade eigentlich, da es in B.-W. gerade auch in Deiner Ecke ein paar schöne Fließgewässer gibt. -
-
karpfengott24
Schöner Schuppi, Petri Heil!Zitat von Taxler...Sieht ja nicht unbedingt nach nem Fanggewässer für nen 31er aus
Der Zulauf zum Selbigen ...?
Wieso? Wird die Steinpackung eines Kanals oder eines Flusses sein. Sieht bei mir am Main nicht anders aus. Und da gibt's auch schöne dicke Karpfen! -
-
Zitat von Alex F.
Kann es sein, dass es an der fotografierten Perspektive liegt oder an einem Knick in der (meiner) Optik?
Also, wenn das vom Schwanzende bis zur "40cm-Marke" 7cm sind, dann frage ich mich, wo bei dem Fisch noch über 5x7cm übrig sind.Bitte nicht gleich in der Luft zerreissen.....
Puhh, ich hatte auch schon befürchtet, dass ich nen Knick in der Optik habe. Aber irgendwas scheint nicht zu passen, entweder verzerrt die Perspektive derart oder mit dem Maßband stimmt etwas nicht. Ich bin gestern auch etwas verwundert vor dem Bildschirm gesessen.
-
-
Dickes Petri zu den zwei Kollegen!
Wirklich ein schönes Ergebnis für ne Nacht-Session.
Hast Du die wieder auf die Holli Rhone gefangen? -
Was spricht gegen Frolic?
-
Oh mann... >:(
-
-
Zitat von ccarp
@ Schimpi
Ich glaube du hast recht Meinem Freund hat mir mal berichtet ( schon länger her) dass er am Main ein Rotauge bein Feedern gefangen hat. Ich habe gedacht na und das tue ich ständig.... Doch dann: "Als ich es reingeholt habe ist mir ein Hecht eingestiegen"
MfG
Das ist mir auch schon passiert. Ein ordentlicher Hecht hat sich kurz vor dem Ufer mit einem großen Schwall auf mein ca. 25cm langes Rotauge gestürzt und es ordentlich zerfetzt. Leider war er sofort wieder weg. Ebenfalls am Main übrigens... -
-
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, vor allem wenn deutsche Mannschaften bzw. einzelne deutsche Angler so erfolgreich sind, sollte darüber schon in den führenden Magazinen bzw. auf deren Internetpräsenz berichtet werden.
-
Im Main nerven die Viecher auch zunehmend. Aber sie haben auch ihr Gutes, ein Kumpel hat neulich zwei Waller auf die Teile gefangen!