Beiträge von Wolf_74

Zitat von lounger

Ich bin lange und zufriedener Kunde bei Schirmer.

Dito. Gute Preise, guter Service, gute Beratung, auch vor Ort.

Zitat von Barschprofi

Ich bestelle schon seit Jahren bei Gerlinger und bin voll zufrieden...

Auch hier habe ich schon öfter bestellt und bin auch sehr zufrieden.

Wir haben am Main seit einiger Zeit auch Probleme mit den Grundeln, sie sind mittlerweile recht zahlreich vertreten. An manchen Stellen macht es nur noch Sinn, den Köder auftreibend anzubieten.
    Ansonsten hoffe ich, dass sich das massenhafte Auftreten bald etwas reguliert.
    Anscheinend sind die Grundeln aber recht gut als Köderfische zu gebrauchen.

In Baden-Württemberg wirst Du leider Pech haben, da haben Bach- und Regenbogenforellen ab dem 01.10. Schonzeit. In Bayern hat meines Wissens die Bachforelle auch ab dem 01.10., die Regenbogenforelle aber erst ab dem 15.12. Schonzeit.
    Schade eigentlich, da es in B.-W. gerade auch in Deiner Ecke ein paar schöne Fließgewässer gibt.

Zitat von reverend

Auch Saatkrähen kommen als Täter durchaus in Frage...

Gut möglich, die haben bei uns auch schon ein paar Fische auf dem Gewissen. Die Nachbarskatze ist allerdings auch nicht ganz unschuldig... :D

karpfengott24
    Schöner Schuppi, Petri Heil!

Zitat von Taxler

...Sieht ja nicht unbedingt nach nem Fanggewässer für nen 31er aus 8)
    Der Zulauf zum Selbigen ...?

Wieso? Wird die Steinpackung eines Kanals oder eines Flusses sein. Sieht bei mir am Main nicht anders aus. Und da gibt's auch schöne dicke Karpfen! :)

Zitat von Alex F.

Kann es sein, dass es an der fotografierten Perspektive liegt oder an einem Knick in der (meiner) Optik?
    Also, wenn das vom Schwanzende bis zur "40cm-Marke" 7cm sind, dann frage ich mich, wo bei dem Fisch noch über 5x7cm übrig sind.

Bitte nicht gleich in der Luft zerreissen.....

Puhh, ich hatte auch schon befürchtet, dass ich nen Knick in der Optik habe. Aber irgendwas scheint nicht zu passen, entweder verzerrt die Perspektive derart oder mit dem Maßband stimmt etwas nicht. Ich bin gestern auch etwas verwundert vor dem Bildschirm gesessen.

Zitat von karpfengott24

@Wolf74:
    Beide sind auf einen 24mm Holli-Rhone reingefallen...

Ah, prima. Die Holli Rhone liegen schon in meiner Gefriertruhe und werden am übernächsten WE getestet. Ich hoffe auf ähnliche Erfolge! ;)
    An welchem Gewässer bist Du unterwegs? Ruhr oder Rhein?

Gruß,
    Christian

Zitat von ccarp

In welcher Region war das bist du dort öfterst? Denke mal es ist weit weg von mir ;)

Zwischen Miltenberg und Wertheim. Ist quasi mein 'Hausgewässer'.

Zitat von ccarp

@ Schimpi

Ich glaube du hast recht ;) Meinem Freund hat mir mal berichtet ( schon länger her) dass er am Main ein Rotauge bein Feedern gefangen hat. Ich habe gedacht na und das tue ich ständig.... Doch dann: "Als ich es reingeholt habe ist mir ein Hecht eingestiegen"

MfG

Das ist mir auch schon passiert. Ein ordentlicher Hecht hat sich kurz vor dem Ufer mit einem großen Schwall auf mein ca. 25cm langes Rotauge gestürzt und es ordentlich zerfetzt. Leider war er sofort wieder weg. Ebenfalls am Main übrigens... ;)

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, vor allem wenn deutsche Mannschaften bzw. einzelne deutsche Angler so erfolgreich sind, sollte darüber schon in den führenden Magazinen bzw. auf deren Internetpräsenz berichtet werden.