200gr-Blei draufmachen, ordentlich rausdonnern und dann wird vernünftig aufgewickelt. Sollte funktionieren (wenn die Rute mitmacht... )
Beiträge von Wolf_74
-
-
Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen.
Deine Freundin ist ja unter anderem wegen der Massentierhaltung auf Fisch umgestiegen. Dann sollte sie sich besser nicht anschauen, wie manche Zuchtfische (z.B. in Fernost) gehalten werden! -
So ist es. Ob das allerdings Karotin ist, weiss ich nicht hundertprozentig.
-
Jörn Andersen von Mainz
-
Dickes Petri Heil zum schönen Schuppi!
-
Passt schon...
Prost
-
Oh Mann, Ihr habt Probleme...
Ich sach nur 1,87m und 110kg. Noch Fragen?Ich hätte gerne zum Feierabend noch ein Pils. Danke und Prost!
-
-
B.-W. scheidet ja schonmal aus, da ist nix mit Nachtangeln...
-
Hab's gefunden
-
Wo gibt's den Link zu Kicktipp nochmal?
-
Dann ist doch das Lidl-Teil der perfekte Ersatz, oder?! Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Und auf den Bildern sieht er ja recht passabel aus. Schaun wir mal...
-
Zitat von Diox
Ich hab vor wenigen Tagen meinen Kescher versenkt, hat jemand Erfahrungen mit dem von LidL?
Erfahrung mit dem Kescher habe ich keine, werde mir das Teil aber holen. Mein alter Kescher hat kürzlich das Zeitliche gesegnet. Ich habe zwar einen großen Karpfenkescher und auch einen zum Feedern, aber als Allroundkescher wird er schon passen... -
O Gott, es sind wieder Ferien...
-
Aha
-
Schimpi
Frag doch mal den Jan Eggers, ich habe gehört der kennt sich aus an den Poldern... -
Stimmt, die Exage wäre auf jeden Fall eine gute Alternative.
Die Nexave 2500 (altes Modell) gibt's z.Zt. beim Gerlinger für 32€. -
50€ für eine 2500er Nexave ist allerdings ein bisschen viel, normalerweise solltest Du sie für ca. 40€ bekommen. Der eine oder andere Laden hat vielleicht auch noch das Vorgängermodell, ist dann nochmal einen Tick günstiger.
-
compu-det
Ich fische an unserem kleinen Forellenbach am liebsten mit einer 1,95m-Rute mit einem WG von ca. 15gr. Die Rolle ist eine Shimano Nexave 2500. Mit dieser Kombi komme ich an besagtem Bach prima zurecht. 2,40m wären mir dort zu lang, funktionieren würden noch 2,10m. Ich hatte neulich im Laden ein paar Nachfolger für meine mittlerweile in die Jahre gekommene Rute in der Hand, die Wurfgewichte haben sich alle zwischen 12 und 30gr bewegt. Welche passt, ist dann Geschmackssache.Grüße,
Christian -
Zitat von Zanderschreck
Finde ich persönlich eine Quälerei für die Fische.
Im Uferbereich ist das Wasser für die Fische viel zu warm, kaum Sauerstoff vorhanden und dann in so einem engen Kescher mit anderen Forellen.
Die Fische die dann einen Bauchschwimmer machen (wie Du es berichtet hast), die sind ganz einfach kollabiert und erstickt.
Sorry, nix für mich .
Genau so ist es. Deshlab finde ich die Frage auch unnötig, wenn man eh eine Kühltasche dabei hat.