Beiträge von Wolf_74
-
-
Du kannst den Fisch zum Beispiel in ein nasses Handtuch einwickeln. Durch die Verdunstung des Wassers wird der Fisch gekühlt. Ich wusste auch mal, wie das genau funktioniert, aber das ist schon ne Weile her...
-
Hallo Jungs,
schonmal vielen Dank für Eure Antworten, hat mir schon etwas weitergeholfen.
Ich habe einen neuen WLAN-Router von der Telekom (Speedport W503V) und habe im Moment schon Probleme mit Kabel ins Netz zu kommen. Klappt einfach nicht, warum auch immer. Ob das mit dem WLAN-Stick dann einfacher wird... -
Hallo Zusammen,
ich wolle mir für mein Laptop einen WLAN USB-Stick zulegen. Habe auch schon einen im Augen, den AVM FRITZ! WLAN USB Stick. Aber jetzt habe ich ein kleines Problem, den Stick gibt es in verschiedenen Geschwindigkeiten (125, 150, 300MBit/s) und damit verbunden nicht unwesentlichen Preisunterschieden. Welchen sollte ich für DSL 6000 nehmen? Oder ist das wurst? Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.
Grüße, Christian
-
-
Diox
War das an der Gera?
Ich war kürzlich mal wieder in Erfurt und habe kurz vor der Krämerbrücke einige Äschen stehen sehen. Ich war überrascht, dass es dort so viele gab und man sie so gut erkennen konnte. Hatte ich vorher noch nie so gesehen. -
-
Ok, es ist mit Sicherheit kein Spaß, eine Leiche zu fangen.
Lustig ist nur, daß Anfangs des Berichts steht: 'Statt leckerer Barbe...' -
Ich wollte den Threat nochmal schnell hochholen. Bald geht's los, wäre schön, wenn vielleicht doch noch jemand ein paar Infos hätte. Prima wären auch Angaben zu Angelläden in der Ecke.
-
Ich weiß, daß es im Main mal Schleien gab. Vor etlichen Jahren hat mein Vater mal eine gefangen. Das müsste in einer Bucht gewesen sein.
Ich selbst habe in den Jahren, in denen ich jetzt am Main fische, noch keine gesehen. Allerdings angle ich meistens im Hauptstrom. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es in Buchten, Häfen, Altarmen, ruhigen Bereichen usw. nach wie vor Schleien gibt. Am besten mal Ausschau nach Wasserpflanzen wie z.B. Seerosen halten.
Kann natürlich sein, dass es nicht in allen Abschnitten des Mains Schleien gibt. -
-
Auch von mir Petri Heil, sehr schöne Fische!
-
Wenn man ne Stradic als Ersatz hat, ist das aber Jammern auf hohem Niveau...
-
Ich überlege schon länger, mir ein kleines Radio oder einen Weltempfänger als Begleiter für einsame Angeltage zuzulegen (ich sage nur 'Samstag Bundesliga' ), aber irgendwie habe ich es bisher noch nicht geschafft. Anscheinend sind mir die Naturgeräusche doch lieber...
-
Zitat von Taxler
Die ersten beiden Tage und Nächte htte Volker lediglich die erste Textzeile im Kopf ........ und die gab er im Abstand von wenigen Minuten mehrere Tage immer wieder von sich >:(
(ab dem dritten Tag dann zumindest auch mit Textzeile zwei :p )Das nervt dann nach einiger Zeit in etwa so wie ein tropfender Wasserhahn
Hört sich doch lustig an...
-
-
Ziemlich cooles Lied eigentlich
-
-
Futterfische braucht er doch gar nicht, von den beiden (Mini-) Hechten ist in spätestens zwei Wochen eh keiner mehr da.
-
Für mich ist es das Wichtigste, möglichst viel Zeit am Wasser zu verbringen, da die freien Stunden bei mir eh sehr knapp sind. Ein Schneidertag hat mich noch nie frustriert, ich genieße die Zeit in der Natur. Wenn aber dann auch noch die Großen beissen, beschwere ich mich natürlich nicht...