Beiträge von Wolf_74
-
-
-
Wie andal vor kurzem treffend geschrieben hat: 'Das wetter ist egal, hauptsache es ist drei Tage alt'. Guter Spruch. Ich hoffe, ich hatte ihn noch richtig in Erinnerung!
-
Hallo Ihr Zwei, ich bin so frei und klinke mich mal kurz in Euren Dialog ein.
andal: Du hast in Deinem letzten Post von Stopperperlen mit ganz dünner Bohrung geschrieben. Ich bin schon ewig auf der Suche nach diesen Perlen. Alle, die ich bis jetzt gefunden habe, haben eine zu große Bohrung. Hast Du einen Tipp für mich, wo ich solche Perlen herbekomme? -
Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe die Editierfunktion noch nie gebraucht. Ich schreibe etwas, lese es mir in der Vorschau durch und korrigiere es gegebenenfalls (und denke evtl. nochmal kurz darüber nach) und dann schicke ich es los. Der Sinn dieses Aufstands will mir nicht in den Kopf.
-
-
Finde auch die Powerline von Gigafish recht gut, vor allem was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft. Außerdem zahlt man keine Versandgebühren!
Die Fireline, die ich auch schon mal hatte, hat mich überhaupt nicht überzeugt. -
Ich würde Dir auf jeden Fall auch eine Feederrute empfehlen. Habe selbst seit kurzem die Berkley Cherrywood Feeder in 4,80m (WG 20-250gr) und bin sehr zufrieden damit. Ist mit schweren Futterkörben oder Bleien an großen Flüssen überhaupt kein Problem. Habe noch eine andere etwas ältere Feeder mit etwas weniger WG, die ich auch sehr gerne zum normalen Grundfischen einsetze, vor allem wegen der feinen Bissanzeige. Sind also sehr vielseitige Ruten und machen viel Spaß.
-
Man kann es echt nicht pauschalieren, ich habe z.B. am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr recht gut gefangen.
-
Nach meinen Erfahrungen ist es morgens ganz gut, mittags eher schlecht und abends die beste Zeit.
-
Cooles Gefährt, Kompliment!
-
Zitat von schorsch
Warum fragst du erst nach dem Kauf??
Das war auch mein erster Gedanke!
-
Zitat von riotkid
die prüfung ist hoffentlich multiple choice und nichts wo man vollständige sätze schrieben muss oder?
saugut! -
Habe jetzt auch mal Tauwurmschaschlik ausprobiert und bin ganz zufrieden damit. Man hat deutlich weniger Fehlbisse.
-
Würde auch behaupten, daß dafür der Widerstand etwas zu groß ist. Aber im See kann man ja auch den Bügel offen lassen!
-
Danke. Kann sie auf jeden Fall empfehlen!
-
Ich habe eine SPRO Freeliner 740. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist ganz ok, aber sie überzeugt mich nicht hundertprozentig. Der Lauf ist nicht ganz rund und die Qualitätsanmutung auch nicht der Brüller. Aber sie funktioniert und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Da hatte ich auch schon andere Rollen... Der Widerstand bei ganz offenem Freilauf könnte meiner Meinung nach allerdings auch noch ein bißchen geringer sein.
-
-
Ok, wusste ich nicht. Ich verwende die Montage zum einen bei schlammigem Boden, damit meine Schnur frei bleibt und zum anderen damit mein Köder sich minimal über dem Grund in der Strömung frei bewegen kann
-
Ich benutze beim Grundangeln ein Anti-Tangle-Boom von ca 10 - 15 cm Länge, bei dem das letzte viertel leicht abgeknickt ist. Genau in dem Knick befindet sich der Karabiner. Siehe hier:
https://www.anglerwebs.de/pro-fishing-de/images/99-65355.gif
Das Vorfach hängt dann etwas vom Blei weg. Funktioniert einwandfrei, hatte noch nie Verwicklungen. Ich verwende aber auch kein Tiroler Hölzl, da die eh nicht richtig funktionieren. Von meinen steht kein einziges senkrecht im Wasser, sie liegen alle. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich befestige an dem Karabiner meines Anti-Tangle-Booms ein luftgefülltes, wasserdicht verschlossenes Röhrchen von 10 - 15 cm Länge (je nach Bedarf bzw. Gewässeruntergrund) und ca 8 mm Durchmesser (Eigenkonstruktion), an dessen Ende ein Wirbel hängt, in den dann das Blei eingehängt wird. So steht das Röhrchen auf jeden Fall senkrecht im Wasser, auch wenn das Blei liegt. Auch das funktioniert einwandfrei.