Habe mir jetzt die Cherrywood Feeder in 4,80m geholt und am Wochenende gleich mal getestet. Ist echt ne prima Rute, für das hohe WG relativ schlank, gut verarbeitet, sehr vielseitig und hat ordentlich Power. Ob als Feeder oder normale Grundrute, macht echt Spaß.
Beiträge von Wolf_74
-
-
Super, nochmals vielen Dank für Deine Antworten!
-
Ok, alles klar. Vielen Dank für Deine Antworten. Ohne nerven zu wollen, aber hättest Du eventuell noch einen klitzekleinen Tipp bezüglich einer passenden Rolle zur Cherrywood Feeder?
-
andal
muss nochmal was Grundsätzliches fragen. Ich stelle die Feederrute immer ziemlich steil am Ufer auf und ziehe die Schnur leicht auf Spannung, dass sich die Spitze etwas biegt. So erkenn ich eigentlich die Bisse ziemlich gut. Jetzt habe ich aber gehört, dass man die Rute ganz flach in der Hand halten soll (auf Faulenzer flach abgelegt), damit der Fisch weniger Widerstand spürt und man sofort anschlagen kann. Wenn ich Deine vorherige Antwort richtig interpretiere, sollte man sie doch eher steil stellen, um soviel Schnur wie möglich aus der Strömung zu halten, oder habe ich da etwas falsch verstanden?? -
andal
habe noch etwas vergessen, gibt es eine Rolle im mittleren Preissegment, die Du mir dazu empfehlen könntest? -
andal
Welche Länge würdest Du mir empfehlen? Sie gibt es in 4,20, 4,50 und 4,80m, WG bei allen 20-250gr. Aber ich glaube, daß mein Händler sie nur in 4,50 und 4,80m hat. Ich fische wie gesagt meist an großen Flüssen. Meine jetztige Feederrute ist 3,90m und hat ein WG bis 90 gr. -
Da kann ich mich nur anschließen, wenn ein Sportereignis ansteht hab ich auch immer nen Knopf im Ohr. Ansonsten genieße ich auch mal die Ruhe oder unterhalte mich ein bisschen, da ich selten alleine bin.
-
Die Rute soll 119 Euro kosten. Normal kostet sie angeblich 149 Euro. Ich habe sie aber auch schon für 109 gefunden. Sie ist wirklich ziemlich heavy, aber ich fische hauptsächlich an großen Flüssen wie Main, Neckar und irgendwann hoffentlich auch mal Rhein, da wäre sie wahrscheinlich ok. Ich wollte ursprünglich eine Rute mit ca. 150 - 180 gr WG, bis jetzt eben dieses Angebot kam. Ich wollte sie eigentlich auch erst nächstes Jahr kaufen.
-
Habe auch überlegt, mir eine zweite Feederrute zuzulegen. Ich habe eine mit WG bis 90gr und möchte jetzt noch eine mit mehr WG. Mein Händler hat die Berkley Cherrywood Feeder in 4,50m und 4,80m und jeweils WG bis 250gr im Angebot und hat mir diese auch empfohlen. Was haltet Ihr von dieser Rute?
-
Ich habe auch gekaufte, die sehr gut halten, aber ich binde sie hauptsächlich selbst aus feinem Garn. Funktioniert prima.
-
Ich bin Architekt.
-
Sportex ist auch am Ende?? Wusste ich noch gar nicht. Schade...
-
Oh mann, mit dem neuen Artikel wird es ja noch viel besser. Ich zitiere:
"Er berichtet: „Ich spürte etwas über meinen Rücken gleiten, zog sofort das Tauchermesser. Plötzlich war er da – ein Riesen-Wels. Starrer Blick, lange Barthaare, aufgerissenes Maul. Dann verschwand er in der Dunkelheit“... Gewässerwart Thomas Sommer (37): „Wenn sie einmal Warmblüter gefressen haben, wollen sie nichts anderes mehr."Wahnsinn!
-
Taxler
coole idee, hatte ich noch nicht gehört. bin begeistert! -
Der Bayern Viewer ist echt genial. Da ich im Nördlichen Zipfel von Ba-Wü wohne und oft in Bayern fische, hat er mir auch schon große Dienste erwiesen!
-
Ganz klar die 'Hechtmaus' , keine Frage!
-
Jetzt wird's richtig geil! Als alter Tim Taylor Fan finde ich die Idee natürlich spitze!
-
Das wäre mir auch neu. Soweit ich weiss, ist es in Bayern aufgehoben.
-
Kann leider nichts aus eigener Erfahrung sagen, sondern nur vom Hörensagen und aus Erfahrung an anderen Flüssen. Im Hafen soll es ganz gut gehen, entlang von Spundwänden. Habe gehört, daß im Hafen von Untertürkheim gut Zander gefangen werden. Hinter Brückenpfeilern sind auch ganz gute Stellen, ebenfalls hinter Schleusen, im ruhigen tiefen Becken. In ES gibt es doch auch ne Schleuse, hinter der habe ich auch schon viele Zanderangler gesehen.
-
Ich fische auch am Main, in der Nähe von Würzburg, und habe eigentlich keine Probleme. War dieses Jahr allerdings erst zweimal dort. Brassen und Rotaugen gibt es genug, Barsche ebenfalls. Habe letztes Jahr auch Zander, Aal und sogar zwei kl. Hechte gefangen, nur Karpfen und Waller fehlen mir noch in der Sammlung. Die habe ich aber auch noch nicht gezielt befischt. Ich kann auf jeden Fall nicht zustimmen, daß der Main ein totes Gewässer ist.