Löwenzahn ist Kult! Da bleibe ich mit meinen über 30 Jährchen auch noch hängen, wenn ich mal zufällig reinzappe!
Beiträge von Wolf_74
-
-
Du könntest mit einer Küchenwaage soviel Blei abwiegen, wie als Tragkraft auf der Pose steht. Allerdings stimmen die Werte auf den Posen nicht immer mit der Realität überein. Ich bleie die Pose immer am Wasser aus, dauert ja nicht lange und paßt dann auf jeden Fall.
-
Ich bevorzuge im Fluss den Futterkorb. Im See fische ich oft mit beidem, Futterkorb und Pose.
-
In die Kühlbox oder in ein feuchtes Handtuch wickeln. Durch die Verdunstung wird der Fisch gekühlt.
-
Hallo Zusammen,
ich suche für ein verlängertes Wochenende mit ein paar Freunden ein Ferienhaus direkt(!) an einem See oder Fluss in Süd-/Mitteldeutschland.
Hat da jemand von Euch ein paar Tipps oder Empfehlungen evtl. sogar aus eigener Erfahrung?Schonmal vielen Dank!
-
Wenn es auch Hechte in dem Gewässer gibt, lautet die Antwort: Ja!
-
Ich verwende teilweise auch selbstgebundene Stopperknoten aus einem etwas dickerem Nähgarn. Funktioniert super und hält sehr gut. Außerdem kann man den Knoten auch noch nachträglich an die Schnur machen, ohne neu montieren zu müssen. Allerdings schlaufe ich das Schnur-Ende nicht wie im Beispiel nur viermal durch sondern mindestens zehnmal. Dann ist der Knoten etwas dicker und verrutscht nicht so leicht.
-
"Happy Birthday Blinkerforum"
-
Zitat von m3ister
ich habe noch drei ruten 100-200g DAM SE-R
DAM SE-Lund zwei Rollen ne DAM Quick RS 256
DAM Quick SE 165das sind ganz schöne klopper und ich weiß nicht was ich mit dem kram anstellen soll
so mit 0,40er schnur und so
habt ihr ne ahnung was man damit machen kann ?
mir schenken!
-
wm66
da kann ich Dir nur recht geben. Ich habe noch 3 etwas ältere DAM Rollen und bei allen gibt es Probleme mit dem Zurückklappen des Bügels! War beim Spinnfischen am kleinen Forellenbach auch immer sehr lustig! -
So isses!
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Zitat von Cej
Es geht um Catch & Release. Hier gehen die Meinungen vieler auseinander. Normalerweise muss/soll jeder maßige Fisch abgeschlagen werden, wird er jedoch zurück gesetzt, wird dem Angler vorgeworfen aus reinem Vergnügen und Lust am Drill zu angeln ---> Tierqüalerei...Deshalb gibts einige die die Publizierung des Berichtes nicht gut heißen. Kann das ja auch teilweise verstehen, nur in dem Fall ist eine eigene Verwertung wohl kaum möglich...
Mfg
Vielen Dank für die Erklärung, aber das habe ich gerade noch verstanden. Ich verstehe nur nicht, warum man mit solch einer Entrüstung auf den Artikel reagiert. Ist doch ein ganz normaler Artikel, ob man C&R jetzt gut findet oder nicht. Ich denke, da gab es schon wesentlich schlimmere Berichte und Themen, über die man sich aufregen könnte.
-
Ich verstehe das Problem nicht. Ich finde nichts anstössiges im Bericht.
-
Geiles Bild!
-
Viel Sport (Basketball, Faustball,Fahrrad), Lesen, viel mit Freunden unternehmen.
-
-
So ging's mir auch
-
Na da kann ich als Basketballer nur gratulieren! Glückwunsch zur Vizemeisterschaft!
Und da bist Du nicht beim Feiern??? -
Salora
Recht hast Du! Es wird Zeit, daß es mal wieder einen einigermaßen strengen Winter gibt. Letztes Jahr war es wirklich kein Spaß mehr mit dem Ungeziefer wie Mücken usw. Außerdem musste jede Menge Holz geschlagen werden wegen des Borkenkäfers. Da ist es schon ganz gut, daß es mal schön kalt ist. Bin Anfang der Woche bei -16° raus, in einer dicken Jacke merkt man das gar nicht. Und es geht (fast) nix über eine weiße Winterlandschaft. Auf der anderen Seite juckt es aber auch schon wieder ganz schön in den Fingern... Das Wasser ruft...