Von mir auch an Alle ein frohes Fest und schöne Feiertage!
Wolf_74
Von mir auch an Alle ein frohes Fest und schöne Feiertage!
Wolf_74
Ich finde die Powerline von Gigafish ganz gut. Die ist von der Qualität her in Ordnung, relativ günstig und man kann sie versandkostenfrei online bestellen. Die Power Pro von Spro soll super sein, ist aber etwas teurer. Von der Stroft hört man eigentlich auch nur Gutes. Von der Fireline bin ich nicht überzeugt, die anderen kenne ich leider nicht.
Blubb
Habe bis jetzt erst 'Meteor' und 'Illuminati' gelesen. Letzteres fand ich richtig gut und sehr spannend, abgesehen von dem etwas schwachsinnigen Ende. Schade eigentlich, denn sonst ist das Buch prima. 'Meteor' ist auch ganz gut, kommt aber an 'Illuminati' nicht heran. 'Sakrileg' habe ich schon gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen.
Gruß Wolf_74
Ich lese auch recht viel, hauptsächlich Krimis und Romane (Henning Mankell, Ken Follett, Ian Rankin, Elizabeth George, Mark T. Sullivan, Iris Johansen, Ulrich Ritzel, Dan Brown, Andreas Franz, ...) . Habe vor Kurzem auch die Säulen der Erde gelesen, ist ein super Buch, auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher. Z.Zt. lese ich 'Verborgene Muster' von Ian Rankin.
Gruß Wolf_74
Mach das. Ich werde im Frühjahr evtl. auch mal vorbeischauen. Ist schon ein schönes Gewässer. Wenn Du eine Wegbeschreibung brauchst, kannst Du Dich ja nochmal melden.
Gruß Wolf_74
Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte den Thread ganz vergessen
tanche
Die Tageskarte am Neckar K'furt kostet 10 Euro. Ich hatte mich auch mal für eine Jahreskarte interessiert, waren aber glaube ich über 200 Euro, weiß ich aber nicht mehr genau. Bestimmungen sind ganz normal, zwei Ruten, übliche Schonzeiten... Ist eigentlich ein recht schönes Gewässer. Kenne aber auch nur ein paar Stellen.
FishingBully
Frag mal in Fellbach bei Maier's Anglershop nach, der gibt eigentlich immer mal ein paar Tipps. Bei Grunbach und Remshalden gibt es ein paar gute Stellen (hinter kl. Staustufen). Karten gibt es dort auch in einer Tanke direkt an der Rems. Der Zinsser in Plüderhausen hat meines Wissens auch Karten für die Rems. Ist ein bißchen näher zu Dir.
Grüße Wolf_74
Wenn ich mal mit Boilies fische, nehme ich gekaufte. Lohnt sich bei mir einfach nicht, da ich nicht so oft auf Karpfen gehe.
Ich lasse meist alles montiert in der Tasche. Ist wohl nicht das Beste für das Material, aber meist siegt halt doch die Faulheit Ich kontrolliere dann aber vor jeder Session, ob alles noch ok ist.
Werde den Friedfischen noch nachstellen, allerdings nicht mehr so oft. Präsentiere die Köder (Futterkorb/Pose) jetzt halt in den tieferen Regionen und mache mir nicht ganz so viele Hoffnungen
So isses, das ist einfach klasse! Aber wenn ich am Fluß bin, nehme ich auch gerne den Futterkorb, denn auch das leichte Zupfen an der Spitze der Feeder-Rute ist ein toller und spannender Anblick.
Schaffe es leider nur 2-3 mal im Monat. Im Sommer etwas mehr, im Winter etwas weniger. Schade eigentlich...
Nein, ich bekomme dafür keine Kohle!
Der Schirmer ist ein super Laden, bin da auch ziemlich schnell Stammkunde geworden. Die haben einen klasse Service und eine top Beratung.
Ich kaufe mir auch Fertigmischungen und ergänze/ strecke diese noch mit Paniermehl, Dosenmais, Maden, ...
Schließe mich Ötzi an, da ich ja aus der gleichen Ecke komme.
Petri Heil, Tobbes.
54 cm
Ok. Ist ein bißchen weit von mir, habe eher die Jagst bei Möckmühl um die Ecke.
tanche
Im Neckar bei S gibt's eigentlich alles. Soll gute Zander und Waller geben. Hatte selbst mal einen Waller dran, war aber noch ein Baby. Habe bis jetzt hauptsächlich Friedfische und Barsche gefangen.
Der Neckar bei Kirchentellinsfurt ist ein sehr schönes Gewässer, landschaftlich sehr interessant und es fahren keine Schiffe (abgesehen von ein paar Freizeitkapitänen mit Kanus). Karten habe ich immer im Fischerheim von K'furt geholt und auch dort in der Nähe gleich geangelt. Bester Fang war eine schöne große Barbe. Beim letzten Mal ging allerdings gar nichts. War aber schon im Sommer, bin jetzt nicht mehr so oft im Stuttgarter Raum.
Habe es vorhin gelesen, war echt nicht so schlimm
Hallo Bachforelle,
auch von mir Glückwunsch und Petri Heil. An welchem Abschnitt der Jagst angelst Du denn?
Gruß Wolf_74