Hi Flo,
auch auf diesem Weg nochmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
Wir müssen darauf auch noch ordentlich
Hi Flo,
auch auf diesem Weg nochmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
Wir müssen darauf auch noch ordentlich
Wenn Du nicht unbedingt auf die Stippe bestehst, könntest Du es auch mal kleinere Boilies (z.B. 12mm) an der Selbsthakmontage versuchen.
Alles klar. Dann viel Erfolg noch bei der Gewässersuche, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ein paar konkrete Tips hat...
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal melden, wenn absehbar ist, wann Du an den Main kommst. Könnte Dir evtl. bei der Kartenbeschaffung behilflich sein.
Grüße,
Christian
Zitat von Joscha...Aber die Frage ist nun mal immer, ob es zur gleichen Zeit nicht noch erfolgreicher gewesen wäre, wenn man mit der Strömung gefischt hätte. ...
Das werden wir wohl nie erfahren...
Ich werde weiterhin so fischen, wie ich es die letzten Jahre auch gemacht habe, wie schon gesagt, ich war recht erfolgreich und damit auch zufrieden (es sind ja auch ein paar wenige Stellen dabei, wo ich mit der Strömung fische )
Das Thema hat sich aber Ende diesen Jahres eh erledigt, da läuft die Pacht für den Bach aus und wir werden nicht verlängern.
Hallo Smirfknift,
ich war ein paar mal am Regen zwischen Nittenau und Chamerau. Ist ja gerade noch Oberpfalz, glaube ich zumindest. Bringt Dir das etwas?
Habe dort aber nicht gezielt auf Karpfen geangelt, sondern hauptsächlich gefeedert. An Fischen kommt wohl alles vor, wir haben hauptsächlich Rotaugen, Brassen (jede Menge) und Döbel (schöne große) gefangen, beim Blinkern auch mal den einen oder anderen Hecht.
Karpfen gibt es dort auf jeden Fall, ich habe gesehen, wie ein Angler einen mittleren Karpfen auf einen Wobbler gefangen hat...
Alles richtig - in der Theorie. Ich fische an diesem Bach seit über 20 Jahren und hole meine Köder (Spinner, Blinker, Wobbler) in 90% der Fälle gegen die Strömung ein. Hat bisher immer funktioniert, habe immer meine Fische gefangen und bin ganz selten ohne Fisch geblieben.
Ich fische an den meisten Spots ungern mit der Strömung, da ich die Köder nur widerwillig schnell mit der Strömung führe.
Zitat von Joscha...Wobbler - braucht ebenfalls einen gewissen Anlauf, bzw. er hält sich viel zu kurz im fängigen Bereich auf, da er ja realtiv schnell geführt werden muss...
Bei mir am kleinen Forellenbach ist ein kleiner Wobbler im BaFo-Design einer der Topköder schlechthin. Ich lasse ihn mit der Strömung treiben und stoppe die Schnur, wenn er den Hot Spot erreicht hat, bzw. kurz danach. Meist kommt der Biss sofort, wenn der Wobbler anfängt, in der Strömung zu spielen. Ansonsten hole ich ihn recht langsam gegen die Strömung ein, lasse ihn ggf. kurz auf- bzw. abtreiben. Funktioniert meistens sehr gut.
Meine Vermutung zu oben angesprochenem Problem ist aber auch, dass die Forellen den Angler schon wahrgenommen haben, bevor er überhaupt anfängt zu fischen. Das geht schneller, als man denkt...
Die hier scheint doch auch nicht schlecht zu sein:
http://www.bw-online-shop.com/…=&partnr=10615%2D001&all=
Schliesse mich mal den Glückwünschen an, alles Gute auch von mir!
Ach ja, bitte ein Pils
Zitat von amiganz netter Spieltag
Kann ich nicht gerade behaupten...
Peter, kann ich mir Deinen Hund leihen?
Zitat von almbleamalfoersterasslar,
Barben?! da würde ich mich aber mehr über die im kommen befindlichen Forellen und Äschen freuen - abgesehen von der besseren Wasserqualität natürlich...
Die Barben würde ich auf keinen Fall eintauschen wollen, machen zuviel Spaß an der Rute... Schonmal eine gefangen?
Wenn es zeitlich hinhaut, hätte ich immer Interesse an einer gemeinsamen Angelaktion.
Wenn noch Fragen zum Gewässer offen sind, einfach melden.
Zitat von SmirfkniftIn Adelsheim und danach in Osterburken. Naja, jeder macht mal Fehler.
Hab Dir im, sagen wir mal "Brassen-Forum", schon geschrieben, daß ich auch demnächst mal in Collenberg bin. Natürlich werde ich da auch angeln gehn und wollte da auch mal ne Info, weil Du Dich ja mal echt gut auskennst da oben. Und wie siehts dann am Main ( Bayern ) mit Zelt usw. aus, wenns Nachtfischen erlaubt ist? Das wär halt auch ne Option...
Ich brauch mal bissi Abwechslung, mein Hausgewässer ist zwar echt super, aber schwer, wobei manche sagen, das wären die große Flüsse auch, aber ist ja alles relativ.
Das ist ja wirklich nicht weit weg von mir! Ist schön, hier mal jemanden zu treffen, der die Ecke kennt.
Zelt ist am Main erlaubt, zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört und wurde auch noch nicht des 'Feldes' verwiesen...