Beiträge von Samaki

Hallo Boardies ,
    ich möchte gerne einige hochwertige Rollen in den USA bestellen ( eventuell eine Sammelbestellung aus dem Hamburger-Raum aufgeben ) . Hat jemand Erfahrung mit den Zollformalitäten usw. ? :)
    Tight lines and running wheels
    Oli

Moin,moin, ich bin noch neu bei Euch und möchte mich gerne kurz vorstellen........
    Samaki ist mein Pseudo und ist das Ostafrikanische Wort für Fisch . Ich bin Baujahr 63`und angele seit meinem 11. Lebensjahr . Als echter Hamburger-Jung`verbringe ich natührlich auch diverse Stunden an unserer "Zanderkant".Zur Zeit bin ich mehr oder weniger in 2 Angelsportvereinen aktiv.Eigentlich bin ich ein Allrounder.......(die Großkarpfenjagd und Stippmanschaft,habe ich an den Nagel gehängt).

Im Jahre 1990 hat mich das "Biggamefieber"erwischt ! Zum Glück ist meine Frau genauso reiseverrückt.......

Ansonsten mag Ich:Hardrock/metal,Thai-food und Katzen

tight lines Oli

Waller im Hamburger- Raum der Elbe ???? Vor einigen Jahren beobachtete ich beim Spinnfischen in einem kleinen See im Norden Hamburgs , wie ein Hecht eine Stockente attackierte . Die Ente konnte verletzt entkommen und humpelte herum , bevor sie wegflog . Den Hecht habe ich auch nicht erwischt . mfg OLi

Du hast ja recht ....... , aber im warmen Salzwasser braucht man keine Rolle die bei geringer Bermstkraft geschmeidig abgeht . Die Fische haben mir schon die ein oder andere Stationärrolle ( Daiwa GSH , Tournament ) zerlegt . Glücklicherweise hatte mein Angelkollege Mitleid und stellte mir seine Ersatzrolle ( Stella 10000 FA , mit ca . 700 Metern Fireline bestückt ) zur Verfügung ....... . Ich möchte mich nicht mehr ärgern und beobachte den Markt .... .
    tight lines Oli[/b]

Qualität hat seinen Preis !!!!! Die Frage ist nur : Wo , auf welche Fischart und wie oft benutze ich mein Equipment ? Für Großfisch oder extrem kampfstarke Fische ist das beste Gerät gerade gut genug .....
    mfg Samaki