Beiträge von StkM

Zitat von Philipp

Ich würde dir Gelbenteig an der Grund Montagen empfehlen.Das Vorfach sollte 30 cm lang sein.

Wenn du mit schwimmendem Teig wie Power Bait auf Forellen fischst (also auf Grund), dann sollte dein Vorfach ! mindestens ! 1,20m lang sein.

Hallo!

Ich möchte einen Fliegenfischerkurs belegen, finde jedoch keinen bzw. ich weiß nicht wo ich suchen soll!
    Wenn jemand Adressen von Personen oder Vereinen kennt, die solche Kurse in Hessen bzw Büdingen, Hanau und Umgebung kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn ich ein paar Antworten bekäme.!! :D

Hallo!

Ich möchte einen Fliegenfischerkurs belegen, finde jedoch keinen bzw. ich weiß nicht wo ich suchen soll!
    Wenn jemand Adressen von Personen oder Vereinen kennt, die solche Kurse in Hessen bzw Büdingen, Hanau und Umgebung anbieten, wäre ich sehr dankbar, wenn ich ein paar Antworten bekäme.!! :D

Zitat von andal

Man nehme eine kleine Gripzange mit spitzen Backen und klemme sie in einen Schraubstock. So kann man einen Bindestock improvisieren.

Aber wenn man sich die Preise für solche Zangen anschaut, dann bekommt man für dieses Geld auch schon einen sehr brauchbaren Bindestock, der eben keine Imrpovisation darstellt.

Vielen Dank für den Tipp Andal! :o

Zitat von Naturangler

Hi @ll!
    Ich habe mich erinnert, in einem der letzten BLINKER etwas über den EIgenbau eines Fliegenbindestocks gelesen zu haben..Leider finde ich diese Ausgabe in meinen Zig BLINKER-Heften nicht wieder- kann mir bitte einer sagen, in welcher Ausgabe sich diese Bastelanleitung befunden hat?
    Gruss
    Naturangler

Der Bindestock zum Selbstbauen interessiert mich!
    Wo wurde denn die Anleitung genau gepostet??

Zitat von carp hunter

Wie ist das mit dem Teig löst der sich nicht unter Wasser auf.
    cya

Wenn du den Teig lang genug knetest, bleibt er sehr lange am Haken und es lösen sich nur Partikel, die die Fische anlocken.

Einfach mal ausprobieren! :o

Zitat von OliverL

ne, leider noch nciht.... fehlt noch in meiner "Laufbahn"... :D

Macht ja nichts! Was noch nicht ist kann ja noch werden!! :D

Zitat von andal

Je nach Anzahl der geschriebenen Beiträge erhält man einen anderen Fisch. Ob diese "Ränge" auch eine qualitative Bedeutung haben, wage ich manchmal wirklich zu bezweifeln. ;)

Es ist halt so ein Brauch in den Foren und einige User legen darauf halt großen Wert. Mir liegt nichts daran.

Vielen Dank für die Info Andal! ;)

Zitat von Smine

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich seit vorigem Jahr im August mit dem Teig keinen einzigen Fisch fangen konnte. Weder im Forellenpuff, noch am Fluß oder Vereinsweiher hat jemals einer gebissen. Ich erinnere mich jedoch an meine erste Angelzeit früher, als ich einige Male den Forellenpuff besuchte - da fing ich eigentlich ausschließlich auf den grünen Teig (den hab ich auch jetzt wieder). Doch bisher gabs noch nicht mal nen Zupfer, obwohl ich es öfter mal probiere.

Probier doch mal den Power Bait Teig mit einer Wasserkugel bzw. mit Sbirolinos zu schleppen!!

Da gehn die Forellen bestimmt drauf! :o

Für Karpfen, die mit Boilies und Co. nichts anfangen können setze ich immer (und fast immer mit Erfolg) auf Teig den ich aus weißem Toastbrot mache und ihn am Haken ohne zusätzliche Bleie präsentiere. Ggf. können noch diverse Aromastoffe dazugegeben weden ist aber nicht zwingend notwendig. Der Teig lässt sch weit werfen ohne abzufliegen! 8)

Kompost bildet eine schöne stark duftende Futterwolke unter Wasser was die Schleien anlockt. Wie andal schon gesagt hat ist es gut, dass kleine Würmer in der Erde sind die sich dann am Futterplatz sammeln.
    Die kannst du dann auch gleich als Hakenköder nehmen!
    Klappt!!

Viel Spass beim Ausprobieren!

OliverL Vielen Dank für die Antwort.
    Ich werde es mal ausprobieren.
    Hast du schonmal mit der Feederrute auf Barben geangelt.
    Welches Gerät benutzt du dafür und was bracuht man sonst noch so alles?

Vielen Dank für Antworten!! 8)

@OliverL+@andal

Kann mir mal einer was über "The Method" schreiben.
    Interessiert mich nämlich brennend was das genau bedeutet!! ;)
    Und wie sie vielleicht "funktioniert"! Wäre echt nett!!!

Vielen Dank für die Antworten im voraus!!!

Also angeln mit Bissanzeiger kann ja ganz schön sein wenns dann so richtig schön lang piept und beim Abzug in einen Dauerton übergeht :D .

Aber ich finde es teilweise ohne Bissanzeiger (elektrisch) spannender, wenn man sieht wie sich die schlaffe Leine spannt... *schwelg*!!

Teilweise finde ich Bissanzeiger auch zu laut (auch wenn die Lautstärke verstellbar sind). Vielleicht für manche Fische zu laut.
    Ich weiß es nicht genau, aber es ist schon blöd wenn die Atmosphäre einer lauen Sommernacht und die eines schönen Nachtansitzs durch einen lauten durchdringenden Piepston eines Bissanzeigers "zerstört" wird!?!
    ;)