Beiträge von SiggiSch

    Habe heuer mal im Netz irgendwo eine Statistik gesehen in der die Menge, in Tonnen, der geschätzten durch die Angelfischerei eingebrachten Angelbleie, in alle Oberflächengewässer Europas, veröffentlicht wurde. Ich bin jetzt nicht unbedingt der Mathematiker weiß auch nicht, ob man das annähernd exakt berechnen könnte. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das Verhältnis in der Relation etwa so darstellen würde, als ob man ein Sandkorn in das Mittelmeer schmeißt. Nach meiner Auffassung wird hier in Brüssel mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Auch der Umstand, dass Angelverbände dieses Verbot offenbar bejahen, finde ich nicht sehr klug. Was mich zusätzlich nicht gerade mit Freude erfüllt, ich der Satz in dem vom Blinker veröffentlichtem Artikel "Über Strafen entscheidet jeder Mitgliedsstaat" Nun wissen wir ja alle, was viele Mitgliedsstaaten der EU von deren Entscheidungen, Gesetzen und Verordnungen halten. Bzw. wie sie diese umsetzen. Den schwarzen Peter werden dann vermutlich wieder Statten wie Deutschland durch ihren vorauseilenden Gehorsam davontragen.