Hallo NAF-Mitglied!
Ich war in diesem Sommer auf Usedom im Urlaub, nicht zum erstan Mal.
Zuerst solltest Du wissen, dass man Zingst-Wolgast ein ganzes Stück färht. Ich denke mal so 1 1/2 Stunden. Auf den Landstraßen dort oben kommt man schlecht durch, auch wenn es Bundesstraßen sind.
Viele Einheimische fahren recht gemütlich, viele LKW und eine Menge Blitzer und Laser-Pistolen.
Wenn ich im Bereich von Wolgast/Peene/Greifswalder Bodden angeln will, würde ich auch dort in der Gegend Quartier nehmen.
Außerdem empfehle auch ich Dir, eine geführte Angeltour. Die kostet pro Tag so. ca. 30-70 Euro. Bedenke auch, dass Du, wenn Du Alleine fährst, ein Motorboot brauchst. Das kostet pro Tag schon min. 25 Euro.
Besonders empfehlen kann ich Dir, wie oben schon geschrieben,
das Team von Angeln Exklusiv, findest Du auch im Internet. Da gibt es auch Infos zum Angeln in dieser Gegend.
Die sind zwar die teuersten, bei geführten Touren, haben sich aber auch extrem auf Angelerfolge spezialisiert. Das beste sind im Sommer sicher die Touren auf der Ostsee. Da werden täglich mehrere Meterhechte gefangen. Ich war im Juli auch dort. Wir hatten zu dritt insgesamt 8 Hechte. Soweit ich noch weiss, waren nur zwei oder drei unter einem Meter.
Ohne Ortskenntnis in die Ostsee oder den Bodden ist sicher schade um die kostbare Urlaubszeit. Pennestrom, mit Tiefenkarte und Echolot, geht eher, wenn man auf eigene Faust fahren will. Da gibt es im Sommer aber auch sehr oft Schneidertage, auf Raubfisch.
Viele Grüße.
Uwe