Beiträge von Woodland
-
-
benutze zum schleppen in der ostsee meist deep tail dancer 11 cm. die gehen bis gut 10 m runter. geschwindigkeit 4-6 km/std.
Marco
-
Binford
wenn du gerade erst deinen angelschein machst würde ich sagen nimm die combo vom abo, hol dir ein paar köder und teste erst einmal. vielleicht merkst du ja nach deinen ersten versuchen das das spinnfischen überhaupt nichts für dich ist und dann hast du immer noch die zeitungsolltest du aber so richtig infiziert werden dann wirst du bei keiner der vorher genannten combos bleiben.
als ich vor gut 6 jahen begonnen habe hat ein kumpel auf meine frage, was ich alles brauche gesagt : am besten du nimmst dir 2000€ gehst in einen guten angelladen und kannst dir erst mal das nötigste holen ich fragte ihn ob er ´ne macke hat ??
aber da ich zu den unheilbar infizierten gehöre reicht nicht mal das 10fache was ich bis heute für angelkram ausgegeben habe.also teste erst mal und dann kannst du immer noch gezielt kaufen.
mfg Marco
-
hi Peter
aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen das ich respektlos bin nur weil ich alles klein schreibe,
und das du probleme hast mein post zu entziffern wenn ab und zu mal ein großbuchstabe klein geschrieben ist ??
respekt zolle ich dir indem ich deinen namen groß schreibeund was wollt ihr denn machen wenn die härtfälle hier posten. kriegen die angelverbot oder müssen barfuß ins bett ??
und ich kann auch nichts respektloses an meinem ersten post finden. bis auf die stelle wo ein zweites "ich" zwischengerutscht ist, finde (spare das "ich" hier mal ein, dann passt es wieder ) das es eine, zwar kurze, aber sorgsame berichterstattung (meinem persönlichen vermögen entsprechend) ist.
sollte ich jedoch feststellen, das ich diesem fachforum nicht gewachsen bin, werde ich mich selbstverständlich zurückhalten.
nichts für ungut
Marcops: eine unsitte finde ich z. bsp. leute, die irgendwo einen rechtsschreibfeler entdecken, die dann nichts besseres zu tun haben als einen überflüssigen, dummen kommentar abzugeben.
nobody is perfect, also immer schön locker bleiben und einfach weiterklicken. -
Zitat von allrounder-in-bremen
Herzlich Willkommen Marco.
PS: Ich würde dir empfehlen auf die Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung zu achten, weil es dann angenehmer zu lesen ist.
Mfg Joschi
hi Joschi
danke für die empfehlung.
mache ich doch, schreibe alles klein, außer namenschau her unsere kids, mit 15 schon nicht mehr belastbar (weil es dann angenehmer zu lesen ist)
aber wie würde es wohl dir ergehen wenn ca 2040 ´ne rechtschreibreform kommt und vieles was du 30 jahre lang gemacht hast plötzlich anders ist ??
aber ich kann dich beruhigen, die wirklich wichtigen sachen schreibt meine sekretärin.mfg Marco
-
Zitat von Onkel Tom
Ich glaube damit meint Marco die Zeit, in der er Ansitzangeln betrieben hat. Also die Zeit, als er Posen- und Grundmontagen ins Wasser "plumsen" ließ.
jou, genau das meinte ich
hatte zwar auch was aber ist mir irgendwann zu langweilig geworden wenn´s mal längere zeit nicht gebissen hat.Marco
-
ich heiße Marco, bin 46 jahre alt und habe vor ca 7 jahren mit dem angeln begonnen. ok, reichlich spät aber dafür gebe ich seitdem mächtig gas um die "verlorene zeit" aufzuholen. familienurlaube werden nur noch nach angelmöglichkeiten ausgewählt und die angelurlaube, angeltreffen und div. kurztrips sind sowiso pflicht.
nach einer kurzen "plumsangelphase" bin ich nun nur noch mit der spinnrute fast ausschließlich vom boot aus unterwegs.
nachdem ich mir ein kajütboot zugelegt habe verbringe ich die meisten wochenenden ich mit meiner maus auf dem wasser (natürlich immer mit angelboot im schlepp). meistens treibe ich mich auf der elbe bei magdeburg, elbe-havel-kanal, havel und anderen brandenburger gewässern herum. so das solls erst mal gewesen sein. mal schauen was hier so los ist.Marco