Beiträge von Zanderflüsterer

@ wm66

Zitat

Werd mal n paar zum Zanderflüsterer schicken, der geht "sowieso" ville mehr angeln als icke!

Na ja so ville je ick ja och nich angeln :liar:
    Gummifische kannste doch beim nächsten Zandertrip mitbringen.
    Momentan läufts richtig gut.Hechte hab ich jetzt auch schon ein paar.
    Vergiß dann die Digicam nicht. Vielleicht kannste wieder ein paar schöne machen.

Manni

@ Frank

für die Mail.
    Jetzt habe ich doch endlich mal ne Übersicht welche Strecken frei sind.
    Wollte mal in den nächsten Wochen die Elbe um Magdeburg erkunden.
    Die Tips für`s Kanalangeln werd ich auch mal testen.

Manni

Gehe ja zu 99% in der Elbe auf Zander angeln.
    Habe aber den Elbe-Havel Kanal direkt vor der Haustür und weiß auch das ein guter Zanderbestand vorhanden ist.
    Das Problem ist nur geeignete Stellen zu finden.Wurde vor kurzem ausgebaut. Kilometerweit schnurgerade mit immer gleichbleibender Tiefe.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Bedingungen und kann mir mal nen Tip geben, wie man bei solcher monotonen Gewässerstruktur Zander fangen kann.

Manni

@ wm66

Man Willi ist doch zum verrückt werden.
    Bin jetzt nachmittag noch mal los für 3 Stunden und wieder nicht ein Biß.
    Hat mir keine Ruhe gelassen.
    Habe mit 5 Anglern gesprochen, keiner hatte einen Biß geschweige denn einen Fisch.

andal

Da geb ich dir Recht, war trotzdem schön.
    Konnte beobachten wie 2 Rehe die Elbe durchschwammen.

Zanderseb

Scheint ja dann überregional zu sein mit dem "nichtbeißen" .
    Würde trotzdem gerne Wissen welche Wetterfaktoren dafür verantwortlich sind.
    Na ja egal. Wie du schon sagst, beim nächsten mal kanns schon wieder genau andersrum sein.

Auf ein besseres Beißwetter wartend

Manni

Hallo erstmal,
    bin grad vom Angeln zurück, ohne einzigen Biß. :(
    Dabei fand ich das Wetter ideal, leichter Wind, bewölkt, leichter Nieselregen.
    Habe mit 2 Ansitzangler gesprochen die sagten, noch nich mal die Weißfische beißen.
    Dann ist mir noch aufgefallen, daß die Rapfen andauernd "gebuckelt" haben, ohne zu rauben.
    Wie sind denn eure Erfahrungen?
    Gibt es das ideale Raubfischwetter oder spielen zu viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle, um es vorher zusagen.
    MfG

Manni

@ Deckert

Also prinzipiell steht einem Besuch nichts im weg. ;)
    Freue mich immer mit anderen gemeinsam angeln zu gehen.
    ABER man muß eindeutig sagen, daß der Zanderbestand bei uns mit dem in Hamburg nicht zu vergleichen ist und es gibt immer Tage ohne einzigen Biß. Dafür ist der Durchschnittszander 60cm/4Pfund.
    War seit dem letzen Wochenende mit "wm66" 5 mal los.Davon 2 mal ohne Biß. :cry: Gestern wars dann wieder richtig gut. In 3 Stunden 3 Zander und 2 Hechte. :dance: Allerdings war`n diesmal auch 2 kleine bei von 50cm. Wenn mir das Glück mal wieder hold ist und ein +70cm Zander den Elbfluten entrissen werden konnte,mach ich ja wieder ein paar Bilder.
    MfG

Zanderseb

Der Draht hält die Zander auch nicht ab, wenn sie mal "spitz" beißen.
    Man hat dann zwar viele Fehlbisse, aber die hätte man auch ohne Draht.
    Muß dazu sagen angle nur in der Elbe, in einem anderen Gewässer mit sauberem Wasser siehts natürlich ganz anders aus.
    War heute 3 Stunden angeln. Ausbeute waren 3 Zander und 2 Hechte. :dance:
    Die Hechte wären ohne Draht garantiert beim Drill verloren gegangen.
    MfG

Manni

Petri Heil an alle Fänger.

Zitat

ist das vor dem gufi ne spinnstange ?
    auf dem 2. Foto sieht das jedenfalls verdächtig danach aus. wennn das deine is, warum wird die vor nem gufi benutzt ?

Das Posting ist zwar von "wm66", aber ich denke mal er wird nichts dagegen haben wenn ich selbst drauf antworte. ;)
    Die"Spinnstange" baue ich immer selbst aus ganz normalen Schweißdraht und zwar aus folgenden Gründen.
    - um den Köder schnell wechseln zu können
    - kleine Sicherheit beim Hechtbiß

Konnte bisher auch nicht feststellen ,daß ich dadurch weniger Bisse bekomme.
    MfG

Manni

Zanderseb
    Beangle die Elbe zwischen Magdeburg und Tangermünde.
    Sind ungefähr 50km. Wasserstand ist im Monent sehr niedrig(Durchschnitt etwa 1,2m).
    Solche Brocken sind bei uns gar nicht mal so selten, nur leider bleiben die selten hängen. :cry: Keine Ahnung worans liegt. Hatte schon etliche Fische die erst nach etwa 10 Minuten ausgestiegen sind, ohne daß ich sie je zu Gesicht bekommen habe. Größter Zander war mal 92cm und 18 Pfund.
    Sieht auf jeden Fall so aus als könne man ab jetzt wieder mit guten Fängen rechnen. :)

Hallo Leute.
    Mal`n kurzen Bericht vom Wochenende,aber erstmal
    @ Zanderkantler :clap: 45 Zander bei dem Sturm .Respekt
    vazzquezz Beharrlichkeit wird irgendwann doch belohnt. ;)
    Hatte mich für Fr/Sa mit Blinkerboardi “wm66“ verabredet, mal`n Zandertripp bei uns an der Elbe zu machen(obwohl die Bedingungen eigentlich wegen der Hitze nicht gerade Erfolg versprachen).Genauso war es dann auch. Trotz harter Arbeit und ständigen Standortwechsel mit unterschiedlichen Ködern wollte einfach kein Zander für unsere Digicam posieren.
    Fazit nach etwa 6 Stunden gegenseitigen immer wieder Mutmachen 1 Zander.
    Abends dann zu Hause gleich mal ins Forum geschaut, ob anderswo jemand erfolgreicher war, aber auch da schien im Moment nichts zu laufen.
    Am Samstag dann, das Wetter hatte sich geändert, ging`s mit neuem Mut wieder zur Elbe. Nach etwa 1 Stunde bekam ich dann auch den ersten Biss, aber kurz vor`m Ufer konnte “Meister Glasauge“ den Gummifisch aber wieder los werden. Danach ging`s dann hoch motiviert zur nächsten Stelle. Der Wind hatte inzwischen noch zugelegt, was für eine exakte Köderführung natürlich alles andere als gut war. Wir bemühten uns trotzdem den Kontakt zum Köder nicht abreißen zu lassen. Willi hatte dann auch ein paar zaghafte Bisse, die bei dem Wind einfach nicht zu verwerten waren.
    Doch dann vollkommen unerwartet wurde mir fast die Rute aus der Hand gerissen, ohne dass der Fisch hängen blieb. Beim 3. Wurf zur gleichen Stelle bekam ich wieder einen unwahrscheinlich harten Biss und dieses Mal blieb mein “Gegenüber“ auch hängen.
    Es war sofort zu merken, diesmal hing ein “Großer“.
    Sofort die Rollenbremse etwas geöffnet und schon schwamm er auch gleich in die Hauptströmung, ohne dass ich es verhindern konnte. Ich erhöhte dann wieder ganz gefühlvoll den Druck auf den Fisch und bekam ihn dann auch wieder aus der Strömung. Er machte dann den Fehler und schwamm zurück gegen die Strömung und durch den ständigen Druck den ich auf den Fisch ausübte, kam er immer dichter ans Ufer, wo er dann schließlich strandete und ich ihn landen konnte. Da lag er nun vor uns im Gras. Oh man, was für ein Fisch.
    Anschließend, wie sich wohl jeder vorstellen kann, noch voll gepumpt mit Adrenalin, wurde jeder Steinkontakt mit einen kräftigen Anhieb beantwortet. Nach 10 Minuten ging`s dann aber wieder. Nach etwa weiteren 10 Minuten bekam Willi auch nen mordsmäßigen Biss an der Kante zur Hauptströmung. Als der Fisch nach etwa 2 Minuten das erste Mal auftauchte, sahen wir, dass vom Gummifisch nichts mehr zu sehen war. Der hing sicher. Nach sicherer Landung machten wir noch Fotos und fuhren dann sehr zufrieden nach Hause.
    Habe grade von Willi die Fotos bekommen. Werde sie gleich mal einfügen und das ganze online stellen.
    Also viel Spaß beim lesen und Bilder angucken.
    MfG

Manni

P.S. Au man die Maße sind ja noch wichtig.
    Also der Große hatte 93cm und ein Gewicht von 14 Pfund
    Der kleinere(wenn man dass mal so sagen darf) hatte 7 Pfund bei einer Länge von
    Etwa 70cm

Wenn ich ne PN abschicke liegt diese anschließend im Postausgang.
    Kam auch keine Fehlermeldung, sondern"Ihre Nachricht wurde gesendet".
    Müßte sie dann aber nicht in "gesendete Nachrichten" liegen.
    Kommt auch keine Antwort, also gehe ich mal davon aus ,daß meine PN nicht angekommen ist.
    Hoffentlich hat jemand eine Antwort auf meine Frage.
    MfG

Manni

Watt`n watt`n bin ick hier der erste der sein Traumauto auch fährt. :lol:
    Also 2 Punkte waren beim Autokauf für mich entscheident.
    Allrad( braucht man zwar nur bei Regen wenn die Feldwege aufgeweicht sind, aber grade im Herbst zur besten Zanderzeit unerläßlich )
    Ladefläche( wegen Umbau altes Bauernhaus )
    Fahre Mitsubishi Pickup L200.
    Also für mich das ideale Auto.
    Mit freundlichen Grüßen

Manni

Das verflixte Sommerloch scheint endlich vorbei zu sein.
    Nach 2 Wochen ohne Fisch, endlich mal wieder ein Zander.
    Länge 72cm, Gewicht 7 Pfund
    Versuche gleich mal das Bild mit einzufügen.
    Ist das erste Mal, also wenn die Größe nicht so optimal ist, beim nächsten Bild wird`s dann sicher besser.
    MfG

Manni