Beiträge von Zanderflüsterer

    Wenn ich bekannte Strecken beangle, also z.B. Elbe bei uns, hält sich der Verlust in Grenzen.
    Etwa 1 Gufi pro Tag.
    Aber letztes Wochenende in Hamburg an der Zanderkant waren es etwa 20 Gufi&s in 7 Stunden. :(
    Na ja beim nächsten Mal sind`s dann vielleicht nur noch10. :lol:
    Wenn denn genauso viele Zander beißen wie Gufi`s im Wasser bleiben, dann hat sich ja das anfüttern gelohnt.
    MfG


    Manni

    Muß auch sagen das der Drill meist unspektakulär verläuft.
    Von Anfang an die obligatorischen Kopfstöße und der Zug erfolgt meistens immer zum Grund. Im flacheren Wasser schlagen sie auch oft mit der Schwanzflosse in die Schnur.
    Mein größter Zander von 18 Pfund hat nicht 1mm Schnur von der Rolle gezogen und der Drill hat etwa 1 Minute gedauert.
    ABER!!! hatte auch schon etliche Fische im Drill, wo ich der Meinung bin das es Zander waren, wo so richtig die Post abging, die dann leider im Drill wieder abkamen. :(
    Dann ist mir noch aufgefallen dass die Zander ab diesen Jahres viel mehr kämpfen als die anderen Jahre. Würde mich mal interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Petri Heil


    Manni

    Hallo alle zusammen.
    Möchte diesen Thread auch nutzen um mich kurz vorzustellen.
    Lese schon längere Zeit in verschiedenen Boards und habe mich nun entschlossen im Blinker-Forum zu registrieren.
    Bin als Steppke von 7 Jahren mit meinem Vater und einer 4m langen einteiligen Bambusrute das erste Mal angeln gewesen und seitdem nicht wieder davon losgekommen.
    Von der Angel schon. :lol:
    Bin nun mittlerweile 45 Jahre alt und habe alle möglichen Angelarten ausprobiert (außer Flugangeln).
    Davon waren 5 Jahre intensiv auf Karpfen und nun sind`s auch schon wieder 10 Jahre intensiv auf Zander. Daher auch mein Benutzername. Ich find`n jut. :lol:
    Mein Angelgewässer ist meistens die Elbe(10km entfernt).
    Meine Hobbys sind angeln und angeln und nicht zu vergessen angeln.
    Trotz meiner wenigen Zeit (Hobby) werde ich versuchen, mich aktiv am Forum zu beteiligen.
    Also bis danne


    Chirijo und Petri Heil Euer


    Manni