Beiträge von Zanderflüsterer

    @ Zanderseb & Tobias


    Petri euch beiden!
    Wenn das Weter nicht mitspielt, sind auch keine guten Fänge zu erwarten.


    @ porterrixx


    Zitat

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zander deutlicher vorsichtiger drauf sind. Kann das sonst noch jemand bestätigen?


    Jupp!


    @ SebastianHH


    Fettes Petri Sebastian zum Monster!
    Schade daß der nicht richtig gebissen hat und gleich nochmal schade, daß ich die Bilder nicht sehen kann.
    Meine Bilder habe ich ja auch bei Freenet, komme da momentan auch nicht ran. Das Problem hat Freenet schon öfter gehabt.


    War am Sonntag mit Kay den ganzen Tag unterwegs und mußten auch feststellen daß die Zander nicht so richtig wollten, obwohl das Endergebnis eigentlich garnicht mal so schlecht war.
    Wir konnten 9 Zander fangen von 40cm bis 75cm.
    Die Bisse, wenn man überhaupt davon sprechen kann, waren kaum zu spüren, demzufolge auch etliche Fehlbisse.
    Dieses Ergebnis war hart erkämpft, indem wir ständig neue Angelplätze aufsuchten und uns immer gegenseitig neu mutivierten.
    Gruß


    Manni






    @ portterrix


    frank pollmer & Heiko


    Petri euch Dreien!


    Dieses Wochenende war das Zanderangeln alles andere als leicht.
    Thomas aus Beyern hatte ich als Guidingkunden bei mir zu Gast, der auch mal die Elbe auf Zander befischen wollte.
    Am Samstag hat es nur geregnet und die Fische wollten absolut nicht beißen.
    Thomas gelang es trotzdem einen Barsch und einen Zander zum Biss zu verleiten.
    Am Sonntag hätte das Wetter nicht besser sein können, aber die Zander waren immer noch recht zickig. Am Vormittag angelten wir im Kanal, dort trafen wir noch Kay. Zu dritt versuchten wir einen Zandertrupp zu finden, aber uns gelang nur der Fang von Einzelfischen.
    Leider war kein Zander über 60cm, dafür waren auch ein paar dicke Barsche bei.
    Nachmittag wechselten wir zur Elbe, aber auch hier hielten sich die Fische zurück. Na immerhin 1Hecht von 88cm und ein Zander von 60cm konnten wir fangen. Die meisten Bisse waren kaum zu spüren.
    Habe mal 4 Bilder ausgesucht.
    Gruß


    Manni






    Zitat

    Wisst Ihr was, mir wird klar, das man sich wirklich in manchen Dingen selbst was vor macht, man sieht ein paar Bilder, liesst ein paar gute Berichte im Blinker und schon denkt man der Rhein,Elbe oder gar Weser ist das reinste Paradies ,das die dicken Raubfische nur noch schlange stehen um gefangen zu werden.


    Sicherlich sind die Aussichten super ein grossen zu erwischen aber wir kommen nicht drum rum man muss sich den KAPITALEN erarbeiten.


    Ganz genauso ist das.
    Mit der Elbe hast du dir auf jeden Fall ein erstklassiges Zandergewässer ausgesucht, aber auch hier erlebt man immer mal wieder Schneidertage.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück für die erste Tour.
    Gruß


    Manni

    Hatte heute eine Nachmittagstour mit Khi,Sven und Maik aus Berlin.
    Als erster fing Maik seinen Fisch, einen strammen 80er und danach Sven einen 61er Zander. Als letzter beackerte ich ebenfalls noch mal die Stellen, aber die Jungs leisteten ganze Arbeit und so blieb für mich heute nur ein paar Fotos zu machen.
    Khi opferte sich, die Fische in die Cam zu halten.
    Gruß


    Manni




    wm66


    Zitat

    ...**insideran** "War wieder gaaaaaanz schweres angeln?" biggrin.gif lol.gif lol.gif **insideraus**


    War es wirklich Willi, auch wenn das Ergebnis zum Schluss richtig gut war.


    So und heute gleich die nächste Tour mit Frank.
    Wetter war schon fast zu gut, bloß der Wind machte mir wieder zu schaffen.
    Ab heute fällt der Wasserstand wieder in der Elbe, also eigentlich gute Voraussetzungen einen Zander zu erwischen.
    Wir hatten Glück und erwischten gleich mehrere.
    Den ersten Zander von 75cm konnte ich kurzzeitig aus seinem Element entführen.
    Danach konnte Frank einen 76er erbeuten.
    Zur Abwechslung biss dann mal ein Hecht von 72cm.
    Der nächste Fisch war wieder ein Zander von 55cm.
    Zum Schluss krönte Frank unsere Tour mit einem Prachtfisch von 84cm, der ganz dunkel gezeichnet war.
    War mal wieder ein schöner Tag an der Elbe.
    Köder bei mir war ein USA Shad 13cm grünglitter am 5/0 Rundkopf 14g bzw. 20g.
    Frank benutzte Kopyto`s.
    Top Farbe war silberglitter/blauer Rücken.
    Fotos sind erstmal nur meine, Frank reicht seine garantiert nach,
    Gruß


    Manni




    So, heute ging`s mit Kay noch mal zum Kanal.
    Ergebnis war ähnlich wie am Dienstag, 13 Zander von 20cm bis 67cm und 2 Barsche. Die meisten Zander waren zwischen 50cm bis 60cm.
    Bei den Ködern gib`s auch nicht`s neues, bei mir Squirmin Shad und Sea Shad und bei Kay eine ganze Menge unterschiedliche Gummifische, in Form, Farbe und Größe.
    Gruß


    Manni






    Gestern war ich mit Kay am kanal auf Zanderfang und weil es der Bereich war den Kay öfter beangelt, übernahm Key auch die Führung.
    Wir konnten 10 Zander und 6 Barsche fangen.
    Die Größe der Fische war recht unterschiedlich, von 20cm Kinderzander bis 77cm fast Männerfisch. :lol:
    Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wird die Woche noch mal wiederhohlt.
    Köder war bei mir ein Squirmin Shad bzw. Sea Shad.
    Kay benutzte als Köder Wobbler und unterschiedliche Gummifische.
    Gruß


    Manni





    Ich kann zwar wieder 3 schöne Fische präsentieren und trotzdem muss ich sagen dass das Beißverhalten kaum schlechter sein kann.
    Die Fische sind hart erarbeitet bei 30° in voller Sonne.
    Die beiden Zander,55- und 70cm, konnte ich im Kanal fangen.
    Der 85 Hecht ging mir in der Elbe an den Haken.
    Köder war immer ein USA Shad 13cm grünglitter am Rundkopf 5/0 14g.
    Da kann man bloß hoffen, dass nach der Wetterumstellung am Wochenende, das Beißverhalten endlich besser wird.
    Hab mal noch schnell ein Foto von einem Nebebgewässer der Elbe gemacht, richtig idyllisch, wie ich finde. Ein Biber konnte ich auch wieder mal beobachten, aber leider nicht auf`s Foto bannen.
    Gruß


    Manni







    Momentan gestaltet sich die Angelei auf Zander äußerst schwierig.
    Gestern 4h Elbe ohne einen einzigen Biss, alles wie ausgestorben, noch nicht mal die Rapfen hatten Lust zum Rauben.
    Heute investierte ich sogar 5h und konnte endlich mal wieder ein paar Fische in die Cam halten.
    Zuerst begann ich am Kanal und konnte nach etwa 1h einen 57er Zander fangen.
    Danach wechselte ich zur Elbe, aber genau wie gestern war alles ziemlich ruhig. Nach etwa 3h packte dann doch noch ein 59er Zander zu.
    Dann machte ich erst mal 5 Minuten Pause und beobachtete 2 Rehe, die sich durch mich überhaupt nicht stören ließen.
    Dann wechselte ich noch mal zum Kanal und konnte in der letzten Stunde noch einen 67er Hecht und einen 60er Zander fangen.
    Die Beißzeiten sind zur Zeit wirklich recht kurz und wenn man dann nicht zur rechten Zeit am richtigen Ort angelt, hat man kaum eine Chance.
    Hab mal ein Foto vom Kanal gemacht, wie ich finde auch ein Plätzchen, um mal richtig zu relaxen.
    Köder war ein USA Shad 13cm grünglitter am 5/0 Rundkopf 14g und ein Squirmin Shad 11cm clear-rot am 4/0 Rundkopf 10g.
    Gruß


    Manni







    @ Zanderseb&Tobias


    @ frank pollmer


    Petri zu den Fängen!


    Am Kanal waren die Zander heute erstmal nicht zu finden.
    Erst der 4. Hotspot brachte dann innerhalb von etwa 30 Minuten 4 Zander, leider war keiner größer als 50cm.
    Köder war ein USA Shad 13cm perl am 5/0 Rundkopf 18g.
    An der Elbe passierte heute auch nicht viel.
    Der einzige Fisch , ein Hecht von 83cm, biss auf einem Squirmin Shad 11cm neon am Rundkopf 4/0 10g.
    Gruß


    Manni







    Der kanal läuft der Elbe so langsam den Rang ab. :badgrin:
    Habe die Angelzeit heute wieder gesplittet, in 1h Kanal und 2h Elbe.
    Im Kanal gelang es mir 5 Fische zu überlisten und zwar 4 Zander(der größte immerhin 69cm) und 1 Hechtlein von 43cm.
    An der Elbe passierte heute absolut nichts.
    Noch etwa 3 Tage, dann sind die Buhnen wieder sichtbar.
    Köder war 4 mal ein Squirmin Shad 11cm clear/rot am 4/0 Rundkopf 14g und 1 mal 1 Sea Shad 15cm grünglitter/roter Schwanz am 6/0 Rundkopf 14g.
    Gruß


    Manni






    Dem Zander fehlen komplett alle Stacheln.




    Gruß


    Manni