@ frank pollmer
Zitat
ab Freitag gibt es den ultimativen Ködertest in meinen Gefilden, da bin ich mal gespannt.
Ich auch. 
@ Zanderseb
Petri zum Zander, Sebastian.
Zitat
Ich weiß er sieht aus wie 90.... lol.gif
Genau.
Ich glaube ich muß mal einen Fotokurs bei dir nehmen. 
Hatte heute ein gemeinsames Angeln mit einem "Zanderspezi" aus einem anderen Forum, der fast die gleiche Strecke der Elbe befischt wie ich, nur auf der anderen Seite.
Um es kurz zu machen, momentan läuft zandermäßig fast nichts.
Als Köder fischte ich einen USA Shad 13cm auf einem 20g Rundkopf für die tiefen Bereiche. Für die flachen Bereiche mit weniger Strömung nahm ich einen Squirmin Shad 11cm auf einem 10g Rundkopf.
Kay wechselte ständig den Köder, in der Hoffnung doch noch einen Biss zu bekommen.
Der einzige Zander der uns ganz knapp vor`m Schneidertag rettete, biss mal wieder auf den Squirmin Shad.
Leider nur ein Zanderbaby von etwa 47cm.
Die Strecke die Kay an der Elbe befischt ist absolut top und ich bin mir sicher, wenn die Zander wieder besser beißen, sind an diesem Abschnitt sehr gute Fänge möglich.

Um 20 Uhr beendeten wir das Angeln, weil danach keine Fähre mehr fährt und ich ja wieder zurück musste und außerdem war die Chance noch einen Zander zu erwischen, äußerst gering.
Auf meiner Elbseite angekommen, wollte ich noch einen Versuch unternehmen, denn ich habe in diesem Bereich noch einen absoluten Hotspot.
Schon nach etwa 5 Minuten bekam ich dann einen Biss, obwohl Biss konnte man zu diesem zaghaften Zupfer eigentlich nicht sagen, aber trotzdem riss ich sofort die Rute hoch.
Der Fisch hing und kam auch ohne große Gegenwehr mit, erst unmittelbar vor`m Ufer explodierte er plötzlich.
Das war wirklich ein heikler Moment, aber ich konnte gerade noch im letzten Augenblick die Bremse öffnen.
Au, au dass war wirklich knapp.
Kurz danach konnte ich den Fisch landen, ein schöner Zander von 83cm.
Köder war ein Squirmin Shad 11cm auf einen 10g Rundkopf.
Der Angeltag fand damit doch noch einen guten Abschluss und anschließend fuhr ich dann gutgelaunt nach Hause.

Gruß
Manni