Erst mal kurz ne technische Frage zu diesem Thread.
Wenn ich links auf Allgemein gehe werden ja alle Threads aufgelistet und dahinter in Klammern wie viele Seiten.
Bei diesen Thread wird bei mir 9 als letzte Seite angezeigt. Erst wenn ich den Thread geöffnet habe sehe ich noch 10 und 11.
Kann mir das mal jemand erklären.
Waren heute mal zu dritt an der Elbe.
Bedingungen waren mal wieder alles andere als ideal. Sehr starker Seitenwind machte die Köderführung sehr schwierig, obwohl ich schon einen 21g Bleikopf montiert hatte. In den ersten 3 Buhnen bekamen wir dann auch nicht einen Biß. Wir beangelten Bereiche mit einer Wassertiefe zwischen 1m bis 3m. In der 4. Buhne hatte Maik dann einen Fehlbiß.
Weil ich einen anderen Köder montiert hatte, warf ich auch die gleiche Stelle an, denn auf einen anderen Köder bekommt man meistens auch einen 2. Biß. Gleich beim ersten Wurf noch in der Absinkphase TOK, der sitzt. Fast zur gleichen Zeit, etwa 3 Sekunden später war Maik seine Rute "Kreis". Erst dachten wir alle an einen Hänger, doch dann sah ich schon die ruckartigen Schläge in der Angel. Nach etwa 1 Minute hatte ich meinen Zander gelandet,55 cm und 2 kg schwer und Maik hatte in der Zeit seinen Fisch nicht einen Millimeter näher bekommen. Der Fisch machte aber auch keine Flucht, sondern stand an der Strömungskannte und zog mal ein bis zwei Meter Schnur von der Rolle und dabei immer wieder starke Schäge in der Rute. Im Gedanken sah ich schon unseren ersten Meterzander vor uns. Doch plötzlich war die Angel wieder gerade, als hätte es den Kampf auf biegen und brechen nie gegeben. Der Fisch hatte den Haken wieder abgeschüttelt.
Swen hatte seine neue Digicam mitgenommen, um mal ein Bilder von der Elbe zu machen. In dem Augenblick als wir die Bisse bekamen hatte er gerade ein bißchen rumexperimentiert und schwarz/weiß Fotos gemacht.
Ich möchte das Foto aber trotzdem nicht vorenthalten, weil es nicht so oft vorkommt, daß man zur gleichen Zeit drillt und außerdem sieht man sehr gut wie krumm seine Angel ist, im Gegensatz zu meiner.
Manni