Beiträge von norbert


    Rudi,
    Du hast vergessen das wir auch schon drüber gesprochen haben den ganzen Krempel in der Bucht zu verkaufen....
    @ Abu Freak
    dann kannste ja mal mitkommen, dann wirst auch Du wissen wo die Grenzen der Kleidung sind ........
    nee mal ehrlich,das einzigste Problem sind wirklich die Finger, letztes mal war es wirklich kalt, aber durch den Wind waren es glaube ich gefühlte 20 minus.


    Aber allen desto Trotz, dieses Jahr wir Rudi entjungfert.
    Die erste Meefo ist immer noch die schönste.
    Wenn ich an meine denke, mann oh mann ....(65 cm - 8 Pfd)
    seitdem muß ich immer wieder mal hoch zur Küste, einfach nur meefoinfiziert.


    das wird schon
    beim Windfinder.com haben sie West wind angesagt...


    gruß Norbert

    Zitat von Tom Rustmeier

    @ Holger
    Ich sollte dir doch bescheid sagen wenn der Rudi und Norbert zum Mefofischen hoch kommen. Wie schauts mir dir aus??


    So Männers aus dem Norden,
    nächsten Montag geht´s los......................
    Wollen wir mal hoffen das diesmal das Wetter, bzw. der Wind mitspielt.
    Was geht denn zu Zeit ?
    Welcher Wind wäre denn optimal ?


    Danke und gruß aus der Börde


    Norbert

    Hallo
    am Besten Du versuchst an den Schleusen in der Stadt und in Werries, aber Vorsicht mit den Gummifischen, die bleiben gerne in den Steinen hängen.
    Gute Plätze sind an den Brücken und an den Spundbohlen in Uentrop (Wendebecken).
    Aber bei der Wetterlage geht zur Zeit nicht viel.
    Der Luftdruck muss stabiler werden.
    Dennoch: Versuch macht klug..............


    gruß
    Norbert


    Na solche Sprüche kannst du dir aber sparen, das war schlimm genug
    für die Bevölkerung um den See!!!!!!


    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen

    Zitat von lounger

    ....oder über Brinkhoff (die wickeln aber verständlicherweise lieder Garantiefälle ihrer Kunden ab).


    Na das machen die aber auch nicht immer.............
    hatte mal ne Powell Rute zerbrochen, bei Brinkhoff mit lebenslanger Garantie gekauft, und ist bis heute nicht ersetzt worden ( 4 Jahre her ...)
    also Vorsicht mit Garantie !!

    Sitzt ein Mann beim Fischen, da hängt auf einmal eine wunderschöne Fee an seiner Angel. Die sagt: "Scheisse, Mann, Du hast mich gefangen, aber wenn Du mich freilässt, hast Du einen Wunsch bei mir offen." Der Mann überlegt und sagt nach einer Weile: "Ich habe jetzt richtig Brand auf einen Doornkaat, ich möchte, dass ich jedes mal, wenn ich pinkeln gehe, Doornkaat rauskommt!" Die Fee schnippt mit dem Finger - er lässt sie frei. Er holt sich ein Schnapsglas, pinkelt hinein - und probiert: "Tatsächlich Doornkaat!" Das sehen zwei junge Frauen, die auf der anderen Seite des Sees nackt in der Sonne liegen. Sie gehen rüber zu ihm und fragen, was er denn für ein altes Schwein wäre. In ein Glas pinkeln und es dann auch noch leer trinken. Er sagt: "Das ist Doornkaat!" Die Mädels glauben ihm natürlich nicht! Er holt drei Gläser, pinkelt hinein und gibt den Mädels je ein Glas. Beide schauen sehr skeptisch, also trinkt er zuerst. Da machen die beiden es ihm nach und tatsächlich: Doornkaat!!! Sie bechern jeder so 3 - 4 Stck. Da nimmt der Angler ihnen die Gläser weg und wirft sie im hohen Bogen ins Wasser. Die Mädels stocksauer: "Hey, wir wollten noch einen trinken!" Da sagt er: "Das könnte ihr meine Lieben, aber von jetzt an wird aus der Flasche getrunken!"

    Zitat von Onkel Tom


    Der Watgürtel ist also so eine Art Rettungsring, der die Hose im Falle eines Sturzes abschottet, damit sie nicht restlos volläuft.


    genau so ist es !


    Zitat von Onkel Tom


    Da es allerdings meine erste Wathose wird und ich erst mal testen möchte, ob ich damit klar komme und ob mir diese Angelei liegt, möchte ich nicht gleich zu Beginn so viel ausgeben


    Wenn Du am Anfang ein billige kaufst, und die nicht lange hält ( ist leider so ), kann es am Ende doch wieder teuer werden.


    Zitat von Onkel Tom


    Ich weis das Tom, Jonas (Ron Thompson) und Tristan (Kinetic) diese Hosen bereits seit Jahren benutzen und damit zufrieden sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind da die Stiefel aber mit der Hose verbunden, also nicht separat.
    Glaubst du, ich kann sie trotzdem ruhigen Gewissens als "Erstwathose" benutzen. Welcher der beiden Hosen wäre wohl besser, oder sind sie gar gleichwertig?


    Kann ich leider nix zu sagen, Tom nutzt seine Wathose bestimmt oft in der Ostee dem kannst Du schon glauben !
    Hose mit Stiefel habe ich auch.(Letztes Jahr in Dänemark gekauft, weil ich meine vergessen habe)
    Ich finde die echt mies, gerade wenn man mal etwas Strecke machen muß....komfortabel ist da was anderes.


    Überleg es dir gut, und schreib mal deine Erfahrung nach dem Kauf hier.


    Gruß
    norbert

    Den Wathosen ist es egal in welchem Wasser Du stehst.
    Für richtig kaltes Wasser nimm eine Neopren, aber auch nur mit Funktionswäsche drunter.
    Besser ist eine Hose ohne Schuhe, allein der Tragekomfort ist weitaus besser.
    Schuhe sind meistens aus Leder.
    Der Watgürtel ist dafür , wenn du mal stolperst und das die Hose nicht sofort voll läuft, sonst wars das mit Dir ......
    Kaufe dir vernünftige, spar nicht an einer Watbuchse, es gibt fast nix schlimmeres wie eine undichte Büx, und der Angeltag ist im Ar.....


    guck mal hier die haben zur zeit gute Preise, allerdings nix für 100 €
    http://www.ffe-shop.de/catalog/simms.html


    gruß
    Norbert

    hallo
    ich hab die Guide 3 und eine 5mm Neopren von Simms, beide seit ca. 10 Jahren im Einsatz - voll zufrieden !!
    Sicherlich etwas teurer, aber im Endefekt lohnt es sich !
    Viel Spass im Amiland


    gruß
    Norbert

    Zitat von elBingoOS

    In freier Wildbahn würde ich es nie versuchen auf Raubfisch zugehen, aber in diesem sagen wir P*** mache ich da mal eine Ausnahme.


    Warum machst Du mal eine Ausnahme ? Schonzeit ist Schonzeit !!

    Zitat von norbert


    Man kann dort auch Boote mit Motor mieten, ich kümmer mich mal drum und melde mich dann hier.
    gruß
    Norbert


    Tja das war wohl nix, also Motorboote kann man nicht leihen, sorry da hab ich mich geirrt.
    Ruderboote sind kein Problem, aber halt nur mit Muskelkraft.


    Sobald sich was tut melde ich mich wieder


    gruß
    Norbert