Beiträge von norbert

Zitat von schorsch

Auf solch einen Kontrolleur warte ich nur, der mir verbieten will, dass eins meiner Kinder mal eine Angelrute hält. :x
    Bei der nächsten Mitgliederversammlung wird dieser Mensch für die rückläufige Anzahl der Jungangler verantwortlich gemacht. :badgrin:

Na ja es gibt aber auch genug die ihre Kinder mitnehmen um nur eine Rute mehr auslegen zu können, das sind aber auch die welche den Kindern bei einem Biss die Rute sofort aus der Hand nehmen.
    Ich beobachte die Angler mit Kindern erst immer ein bischen von weiter weg, dann kann man sich schon mal eher ein Bild vom Sachverhalt machen.
    Denn ich gebe Euch Recht das man bei Kindern schon mal beide Augen zukneifen sollte, aber alles in Maßen.........

Hallo
    bisher 5 Bachforellen um die 30 cm, und halt einige um die 25 cm die aber noch bis zum nächsten Jahr in ihrem Element wachsen dürfen. :D :D

Oh Sorry
    steht ja da,
    Also Du kannst dein eigenes Boot mitbringen, eine besondere Lizenz braucht man nicht.
    Du kannst es entweder an der Slipstelle am Strandbad einbringen
    oder an der Slipstelle am Damm zwischen Vor und Hauptbecken.
    Momentan mit Boot geht es noch ganz gut auf Seeforelle ( letztens 85 cm Seeforelle gefangen worden )
    oder auf Renken.
    Barsch vom Ufer aus mit Sbirolino und Wurm oder Stippen am Überlaufbecken.
    Ach ja es gibt auch Zweitagesscheine und ich glaube auch Wochenscheine für die Sorpe.
    Am Besten du erkundigst dich bei Mark Dekoning im Angelladen in Ammecke an der Sorpe, der hilft Dir gerne weiter.

Hallo
    Dieser See wird seit ca. 25 Jahren von unserem Verein gepachtet.
    Damals brauchte man das Gewässer um noch Mitglieder aufnehmen zu können.
    Da seit einigen Jahren die Mitgliederzahlen rückläufig sind, und die Pacht an unserer Hausstrecke ( Ruhr) auch erhöht wurde
    ( Der Baggersee liegt ca. 60 KM von unsrem Ort entfernt und wird deshalb nur von sehr wenigen Mitgliedern genutzt ) wollen wir nun versuchen diesen See ca. 15 HA groß ( Bilder unter http://www.frueh-auf.de
    dann auf Gewässer und dann Heidesee )
    los zu werden.
    Da der Pachtvertrag noch 14 Jahre läuft, möchte ich auf diesem Weg versuchen, vieleicht einen Nachpächter zu finden.

Bei echtem Interesse bitt eine PN an mich.

Nee
    das ist kein Aprilscherz,
    wir haben diesen See gepachtet, und würden ihn gerne weiterverpachten.
    Lage: Nähe Lippstadt.

Also welcher Verein hat Interesse einen solchen See zu pachten ??

Hallo
    Mensch Tom wo gehst Du denn fischen, bei Euch in der Förde ?
    Das ist ja wirklich Wahnsinn, was da zur Zeit bei Euch aus dem Wasser kommt.

Ein ganz dickes Petri und Frohe Ostern

Hallo
    ich bin 1. Vors. in meinem Angelverein und staatl. Fischereiaufseher.
    Dazu im Förderverein in der Grundschule meines Sohnes
    Damit bleibt kaum noch Zeit zum Angeln.
    Ach ja, jetzt hätte ich bald noch den Schützenverein vergessen ......... :D

Zitat von Molch

Servus! Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren warum man bei Monofiler Schnur riesen Verenkungen macht um die Schnur für den Fisch unsichtbar zu machen und ihr kommt jetzt mit Pink oder Gelb?
    MfG
    Matthias

Man nimmt diese Schnur, um Bisse beim absinken des Köders
    (Gummifisch) besser zu sehen.
    Natürlich wird immer mit einem Fluor Carbon Vorfach gefischt, welche ca.
    1.00 m lang ist.
    So lernt man es an der Zanderkant.............. :D :D :D :D :D :D

Aber sonst geht&acutes noch, oder ? >:-)(

Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn Du mal mit der Fliege fischen möchtest, melde dich mal bei mir.
    Ab Mai gibt es bei uns Gastkarten für die Ruhr in Neheim Hüsten, das sind ja nur 35 KM Fahrt von Dortmund aus. :D
    Da hast Du ein gutes Gewässer fast vor der Haustür.

Hallo
    bei verschweißten Nähten würde ich echt aufpassen es gibt Hosen ohne Nähte ( Simms ), denn eine Naht ist immer der Schwachpunkt.
    Gib lieber etwas mehr Geld aus dann hast Du garantiert auch länger was davon.
    Ich habe eine Simms Wathose in Neopren schon über 8 Jahre und nutze sie in der Ostsee und bei uns in der Ruhr.
    Im Sommer ist es nicht immer ganz angenehm, aber im Fließwasser geht es eigentlich.
    Denk immer dran billige Hosen kauft man meistens zweimal, und dann ist es oft nicht billiger.