ICH FREUE MICH SCHON AUF DIE BILDER
ALLES GUTE
ICH FREUE MICH SCHON AUF DIE BILDER
ALLES GUTE
Schade, mein Zahnarzt sagt in der nächsten Zeit passiert nichts mehr
aber leider haben wir Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, da kann ich als 1. Vors. nicht fern bleiben.
Ich wünsche Euch allen ein super dickes PETRI Heil und nicht allzu kalte Hände wie beim letzten mal
Zitat von andal...vielleicht im Vereinsheim beim schwadronieren? Nix genaues weiß man nicht!
Na ich bin auch Fischereiaufseher, allerdings kontrolliere ich nur die Leute am Wasser die ich nicht kenne und sich auffällig verhalten.
Da laufen manchmal Gestalten rum da hätte ich lieber einen Dobermann bei mir.
Als Aufseher mußt du heutzutage schon aufpassen, erst vor 2 Jahren wurde ein Kollege erschlagen am Wasser aufgefunden.
Soviel zum " im Vereinsheim sitzen .................."
Ja, da heiße ich doch alle Neuen Herzlich Willkommen und Viel Spaß im Forum
Zitat von Spaik@ norbert
Ausnahmezustand! Das kommt wohl am ehesten hin!
Ich will mich auch nicht weiter dazu auslassen,hauptsache ich werd meine ladung los.
Wie hier schon treffend geschrieben wurde: Man muss damit aufwachsen.Ich kann der Narrenzeit nichts abgewinnen!
Ihr müßt Euch mal frei nehmen, nen paar Kumpels mit un jöö
Ihr werdet sehen, danach wird schon im Dezember überlegt wohin am Rosenmontag.
Wir sehen uns am Rosenmontag im Früh in Köln
Aalaf
Faschingszeit ist für mich als Kraftfahrer mit eine der schlimmsten zeiten,gerade im Ruhrpott.
Die sind dann anders als andere!
was heist den hier anders als andere ???
Zitat von Sea troutIn NRW gibt es wohl eine Regelung, die mir auch nicht bekannt war.
Wer zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, erhält ohne Prüfung den Jugendfischereischein. Er berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Inhabers eines Fischereischeines. Ab dem 13. Lebensjahr können Jugendliche die Fischerprüfung ablegen und erhalten dann mit Vollendung des 14. Lebensjahres den regulären Fischereischein, mit dem sie ohne weiterer Auflagen fischen dürfen.
Das Fischereirecht, ist halt Länderrecht.
Gruß
Thorsten (Sea)
trotzdem darf der Jugendliche mit dem Jugenfischereischein nur in Begleitung eines Erwachsenen mit Bundesfischereischein angeln, aber beide benötigen dann eine eigene Gewässererlaubnis.
Hallo
ich fische die
Daiwa Shogun in Z 3,06 m Wurfgewicht 15 - 50 g.
und als Rolle
Daiwa Tournament Surf Basia 45 QD
kombiniert mit Fireline in smoke 0,12 mm
Eine Traumkombination für wirklich weite Würfe.
Wichtig dabei sind vernünftige Knoten, aber die kennst Du ja bestimmt.
Na das kommt drauf an, ich denke eine 12 er sollte reichen, je nach dem was für Fisch bei Euch vorhanden ist.
Ich fische mit einer 12 er Fireline in smoke, die trägt 6,8 KG.
Hat bisher immer gereicht, auch bei Fischen um 20 Pfd.
Da mußt Du halt etwas konzentrieter drillen, dann klappt das schon.
Tja so sind sie die Angler, es ist wie oft im Leben :
Die Hoffnung stirbt als letztes.
Hallo
Ich habe 3 Sportex Spinnruten, und bin damit sehr zufrieden.
Eine gute Alternative ist aber auch die Daiwa Shogun.
Zitat von KevinaltEine 35er mono ist ne Gute Wahl! Damit kannst Du auf Hecht und Karpfen fischen.
Bei ner geflochtenen, hast du das Risiko, das dir der Karpfen ausschlitzt.
Du kannst bei der geflochtenen doch immer noch ein Monovorfach nehmen, oder ?
Willkommen und viel Spass im Forum
für weite Würfe, besser eine dünne geflochtene.
hallo
ich wohne ca. 45 KM von Hagen entfernt und fahre auch meistens alleine zur Küste zum Mefofischen.
Melde dich doch mal per PN .
Der Vorteil beim Messekauf gegenüber Ebay & Co ist doch auch das ich die Rolle oder Rute oder was auch immer mal in die Hand nehmen kann, oder ?
Wenn du möchtest kannst du mir mal ein paar Fotos und Beschreibungen
zumailen.
Den eigentlichen Wert kannst du bei den meisten Teilen nicht bestimmen.
Es kommt immer auf den Zustand an.