Beiträge von norbert

Zitat von Deckert

Ich würde mal den Strand von Dahme antesten, und deine Chancen auf Hornhechte stehen bei dieser Wetterlage denke ich mal nicht schlecht zu der Zeit. ;)

Na zu dieser Zeit findest du sie doch fast überall an der Ostseeküste, allerdings ist Dahme sowei Tom schon gepostet hat sicher immer ein Hotspot ..

Hallo Boardies
    unsere diesjährige Vatertagstour ging diesmal nach Hamburg an die Elbe.
    Morgens um 4.00 Uhr gings los.
    Alles tackle in den Vito und erstmal nach Bergkamen, um Frank und Marlies noch abzuholen. ( Vatertagstour mit Marlies ??, klar die Frau gehört bei unseren Angeltouren fest dazu,sie kümmert sich immer liebevoll ums Essen, und angeln kann sie auch ! )
    Als wir um 7.15 am Sperrwerk ankamen fing es gerade an zu regnen, aber was solls !
    Unser lieber Freund Jörg besuchte uns, und versorgte alle mit den passenden Gummifreunden und gab uns noch ein paar wertvolle Tips , wie sich später herausstellte
    Wie gesagt an der ersten Stelle war das Wasser fast gerade am Tiefpunkt der Gezeiten, als bei Marlies der erste Zander auf einen grün weißen Kopyto einstieg.
    Direkt vor ihren Füßen biss ein 55 er Zander auf den Angsthaken.
    Da war die Freude groß, den es war Ihr erster Zander überhaupt.
    Frank verlor leider einen wirklich guten Fisch, was an diesem Tag aber nicht der letzte sein sollte.
    Als das Wasser wieder anfing aufzulaufen wechselten wir den Platz, und dort kam auch Benny dann zum ersten Fisch.
    Die Rute bog sich extrem rund und was da am Ende der Leine war, war bestimmt ein Männerfisch
    Doch als man den " Männerfisch " zum erstenmal sah, entpuppte er sich als eine wirklich tolle BRASSE, sauber in der Rüpckenflosse gehakt :lol: :lol:
    Trotz allem ein toller Fisch von geschätzten 5 - 6 Pfd.
    Kurze Zeit später kam Frank sein erster Zander, ein schöner 55 er der sofort zurückgesetzt wurde.
    Tja, jetzt war ich als einzigster noch Schneider, aber das wollte ich nicht so stehen lassen.
    Nach kurzer Zigarettenpause und Köderwechsel kam er dann !!
    Ein 60 er Zander biss auf meinen grünes Stintimmitat und konnte sicher gelandet werden.
    Nun war das Wasser fast wieder am höchsten Punkt und wir wechselten erneut die Stelle.
    Diesen Platz kannte ich noch von unserer letzten Tour mit Jörg.
    Ester Wurf, und da waren sie dann,die Zander .
    Marlies konnte noch zwei weitere Fische von 52 u. 55 erbeuten, Benny fing gleich 5 Zander zwischen 45 und 55 , nur Frank verlor leider zwei weitere große Zander und ich blieb mit zwei verpennten Bissen an dieser Stelle Schneider.
    So durften uns insgesamt 4 von 11 Zandern auf dem Rückweg begleiten, wobei wir uns auf der Rückfahrt über das Rezept noch nicht einigen konnten.
    Alles in allem eine wirklich tolle Tour, wo selbst das Wetter teilweise uns mit Sonnenschein erfreute

Ein paar Bilder habe ich in die Gallerie geladen, aber irgendwie bekomme ich sie nicht hier hin .......................
    Deeeeeeeeeeeeeeeeckert , help

Zitat von hönzer

Also eine meiner prüfungsfragen bezog sich auch auf solche anlagen. darin hieß es , ein guter angler sollte an keinem "Fischzirkus" teilnehmen!

Na das habe ich ja noch nie gehört, das steht in einer Fischereiprüfung ???

es gab hier schon soviele Diskussionen über put and take, aber es sollte doch wirklich jeder für sich selber entscheiden wo er fischen geht.
    Man sollte auch nicht alle Anlagen über einen Kamm ziehen, sicherlich gibt schlechte Anlagen, aber es gibt bestimmt auch viele gute Forellenseen.

Zitat von Mr. Seatrout

Genau: und eigentlich sollte man von einem Angler erwarten, den Unterschied zu kennen und zu wissen, dass es keine Lachsforellen gibt, zumindest biologisch gesehen, da sich Lachs und Forelle nicht paaren...

na das stimmt ja wohl nicht ganz. Es gibt schon Lachse die sich mitt Forellen paaren, daraus enstehen dann die Hybriden die auch hin und wieder an der Küste gefangen werden.

Hallo
    na das passt ja wie die Faust auf s Auge, denn ich habe am Samstag meinen ersten Bachsaibling gefangen.
    43 cm 580 g, und ich muß sagen das sind wirklich farbenprächtige und kampfstarke Fische.
    Köder war ein weißer Ilex Wobler.
    Dazu gesellten sich noch 2 Bachforellen von 37 und 35 cm und damit war
    der Angeltag perfekt. jumpinglemon jumpinglemon

Tom und Flo
    ein dickes Petri auch von mir zu den tollen Trutten.
    Schön zu lesender Bericht und wirklich tolle Fotos.
    Tom, das Grinsen war auf dem Foto wohl nicht mehr zu unterdrücken :D :D :D :D :D :D :D

Petri für Euch Zwei {ß*# {ß*# {ß*# {ß*#

Hallo alle zusammen
    ich kann mich nur nochmal bei Tom für diesen tollen Angeltag bedanken.
    das hat wirklich Spass gemacht.
    DANKE
    Zu dem Bericht ist ja nichts mehr hinzuzufügen, und Tom denk daran :
    mein Angebot steht, Fliegenfischen auf Äschen und Forellen sowie Hechtangeln auf dem Möhnesee ( Ab 15. Juli auch mit Elektromotor erlaubt, ist gerade rausgekommen vom Ruhrverband.)
    Noch gute Besserung für Dich
    bis denne

hallo
    also frisch besetzte Forellen beißen normalerweise auf alles was sich bewegt.
    Teig am Sbirovorfach wird wahrscheinlich genauso gut gehen wie Bienenmaden oder Fliegenmaden.
    Auch Spinner sollten sich als fängig erweisen.
    Ich schätze es werden Regenbogenforellen bei Euch besetzt, da wirst du bestimmt einige von abbekommen. :D :D :D
    Wassertiefe mußt Du ausprobieren.
    Wo die Forellen gefangen werden siehst du daran wo viele Angler sind

Moin Tom
    das du deine Plätze nicht preisgeben möchtest ist klar :-@
    wie ich sehe geht&s deinemRücken wieder besser und du stehst täglich im Wasser.
    Petri zu deinen beiden Meefos.
    Bei uns ist zur Zeit die Hölle los, sonst wäre ich schon längst da.
    ich schick dir ne PN .

Hallo und ein fettes Petri von mir
    bei dem krummen Stock ist alles möglich
    Ich schätze mal auf eine gute 68 er.
    Tom
    wo wart Ihr unterwegs ?
    ich kann kaum noch ruhig sitzen, muß unbedingt wieder mal los .......

Hallo Jörn
    also für Watzeug ( Hose, Schuhe, Jacke etc.)
    kannst du ein Vermögen ausgeben, und das ohne Probleme :D
    Vieleicht solltest du mal posten was du denkst auszugeben.
    Ich habe mein Watzeug von Simms und bin damit bestens zufrieden.
    Allerdings ist der Spass auch nicht billig.
    Sicherlich gibt es vergleichbare Sachen günstiger, deswegen wie oft glaubst Du es zu nutzen, und was möchtest Du ausgeben ?

Zitat von Vrensted

War jetzt nur etwas stutzig. Zumal ich auch eher an die etwas windigere Nordsee dachte.
    Aber vielleicht sollte ich erstmal anfangen. Ergänzen kann man immer noch.

Hallo
    möchtest Du an der Nordsee auf Meerforellen angeln ?
    das wird nicht so einfach, es gibt zwar welche in der Nordsee aber doch weitaus seltener als in der Ostsee.