Hallo Boardies
unsere diesjährige Vatertagstour ging diesmal nach Hamburg an die Elbe.
Morgens um 4.00 Uhr gings los.
Alles tackle in den Vito und erstmal nach Bergkamen, um Frank und Marlies noch abzuholen. ( Vatertagstour mit Marlies ??, klar die Frau gehört bei unseren Angeltouren fest dazu,sie kümmert sich immer liebevoll ums Essen, und angeln kann sie auch ! )
Als wir um 7.15 am Sperrwerk ankamen fing es gerade an zu regnen, aber was solls !
Unser lieber Freund Jörg besuchte uns, und versorgte alle mit den passenden Gummifreunden und gab uns noch ein paar wertvolle Tips , wie sich später herausstellte
Wie gesagt an der ersten Stelle war das Wasser fast gerade am Tiefpunkt der Gezeiten, als bei Marlies der erste Zander auf einen grün weißen Kopyto einstieg.
Direkt vor ihren Füßen biss ein 55 er Zander auf den Angsthaken.
Da war die Freude groß, den es war Ihr erster Zander überhaupt.
Frank verlor leider einen wirklich guten Fisch, was an diesem Tag aber nicht der letzte sein sollte.
Als das Wasser wieder anfing aufzulaufen wechselten wir den Platz, und dort kam auch Benny dann zum ersten Fisch.
Die Rute bog sich extrem rund und was da am Ende der Leine war, war bestimmt ein Männerfisch
Doch als man den " Männerfisch " zum erstenmal sah, entpuppte er sich als eine wirklich tolle BRASSE, sauber in der Rüpckenflosse gehakt
Trotz allem ein toller Fisch von geschätzten 5 - 6 Pfd.
Kurze Zeit später kam Frank sein erster Zander, ein schöner 55 er der sofort zurückgesetzt wurde.
Tja, jetzt war ich als einzigster noch Schneider, aber das wollte ich nicht so stehen lassen.
Nach kurzer Zigarettenpause und Köderwechsel kam er dann !!
Ein 60 er Zander biss auf meinen grünes Stintimmitat und konnte sicher gelandet werden.
Nun war das Wasser fast wieder am höchsten Punkt und wir wechselten erneut die Stelle.
Diesen Platz kannte ich noch von unserer letzten Tour mit Jörg.
Ester Wurf, und da waren sie dann,die Zander .
Marlies konnte noch zwei weitere Fische von 52 u. 55 erbeuten, Benny fing gleich 5 Zander zwischen 45 und 55 , nur Frank verlor leider zwei weitere große Zander und ich blieb mit zwei verpennten Bissen an dieser Stelle Schneider.
So durften uns insgesamt 4 von 11 Zandern auf dem Rückweg begleiten, wobei wir uns auf der Rückfahrt über das Rezept noch nicht einigen konnten.
Alles in allem eine wirklich tolle Tour, wo selbst das Wetter teilweise uns mit Sonnenschein erfreute
Ein paar Bilder habe ich in die Gallerie geladen, aber irgendwie bekomme ich sie nicht hier hin .......................
Deeeeeeeeeeeeeeeeckert , help