Glückwunsch Willi, das hätte nicht jeder gemacht.
Respekt
Beiträge von norbert
-
-
Zitat von Deckert
..........., und Notfalls lass ich mir nen dritten Arm wachsen.
Na ich habe auch schon Bilder gesehen das hattest Du eine Rute zwischen den Zähnen................................ -
@ tom
neue meefo-rute von shimano wie ich sehe !!
Erzähl mal, taucht der Stock für den Preis ?
Ich überlege noch , habe aber noch keinen Händler gefunden der sie im Regal hat ( unbedingt mal in die Hand nehmen wollen ) -
na Super Jungs,
da kann doch keiner meckern.
Toller Bericht und wirklich gute Bilder.
Ein dickes Petri für alle dem der Meefogott Hold war.......beim nächsten mal würde ich gerne wieder dabei sein,
-
Mir läuft schon Eiseskälte den Rücken runter ...........................
wo sind die Berichte und BILDER ???
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
-
Warum ist denn hier noch kein Bericht zu lesen von der Meefotour am WE
ich würde gerne mal wieder was von Euch hören
-
-
Hallo
nein, in NRW gibtes max. 5 Jahresschein zum Preis von 30,00 ¤
Einen Schein auf Lebenszeit hat es in Nrw auch noch nie gegeben. -
hallo
ich habe mit 18 g. gefischt, und muß sagen bei diesem Wetter ein
Super Köder.
Farbe : grün oder blau, aber auch gelb - rot.
Probier sie mal aus . -
Hallo
soviel ich weiß sind in NRW Setzkescher nur fliessenden Gewässer verboten, aber genau kann das anscheinend keiner beantworten.
Da bin ich mal auf andere Antworten gespannt.............. -
-
Also momentan ist Forellenschonzeit, auch am Möhnesee.
Da die Möhnetalsperre mit Seeforellen besetzt wird, ist das Mindestmaß von 50 cm für alle Forellen gesetzt.
Das Schleppangeln vom Boot aus ist an dem Möhnesee erlaubt, aber erst wieder ab dem 16. März.
Aber die Angelbedingungen stehen auf jeder Erlaubniskarte. -
Hallo
Anscheinend sind die Trutten nicht gerade in Beißlaune,
was ist denn los an der Küste ?
oder seid Ihr noch alle im Winterschlaf -
Hallo
ich weiß es nicht genau, aber ich bin auch keine Meerforelle
Wahrscheinlich weil Schwarz gegen den Himmel am besten zu sehen ist und Rot als Reizfarbe.
Als Erfolgsgarant würde ich die Farbenkombination nicht unbedingt sehen, doch jeder hat auch so seinen Favoriten.
Ich habe meine Meerforellen bisher auch alle auf schwarz - rot gefangen,
auch wenn es bisher nur zwei waren. -
hallo
ist HIKI ein Internethändler ?? -
hallo
na eigentlich der Hansen Flash in rot - schwarz 26 g.
aber der Snapps in 25 g. ist auch super.
Doch jetzt bei dem kalten Wetter auf jedenfall der Spöket in 18 g. in rot -schwarz, den kannste so schön langsam führen, genau richtig. -
Hallo Tom
Ich sach ma Petri Dank
ne Du, das war wohl ide einzigste Trutte die Abends wohl aus dem kalten Wasser wollte
Auch mit Dorsch ging gar nichts, wie gesagt wir waren 7 Angler am Strand, auch einer mit einem Belly Boat der danach den Strand rauf und runter gelaufen ist um wieder Leben in seine Beine zu bekommen aber ich hatte wohl als Einziger das große Los gezogen überhaupt Fischkontakt zu haben.
Am Abend vorher erzählte Sven das wohl in Westermakeldorf 2 blanke und 2 gefärbte Fische gefangen wurden.
Der aus dem Angelgeschäft in Burg erzählte noch das am
2. Weihnachtstag jemand eine 83 er gefangen hätte von 14 Pfd.
Ansonsten waren wir froh überhaupt wieder in unser Quatier zu kommen,
soviel Schnee haben wir in den letzten 3 Jahren bei uns nicht zusammen gehabt, und ich wohne nur 6 KM vom Sauerland entfernt.Aber im nächsten Jahr geht es wieder los, und du weist doch :Neues Spiel neues Glück
allen ein erfolgreiches und gesundes 2006
-
Hallo
Der Trip hat sich gelohnt
Bericht steht unter Fangmeldungen Meefo Dezember. -
Hallo
ja das waren tolle 2 Tage auf Fehmarn, Schnee so weit das Auge reicht.
Schneewehen bis zu einem Meter hoch, aber das kann uns Meefoverrückten doch nicht abhalten, oder ??
Doch nun zur Fangmeldung :
Wetter : extremes Schneetreiben, Temp. -3 °C
Wind : Nord, Nord Ost um die 6 in Böen 7
Wassertemperatur : gefühlte minus Grade (waren tatsächlich 4 C +)
Fisch: ein schöner silberner kugelrunder Grönländer von 49 cmWir waren ca. 7 - 8 Angler am Wasser und schon beim dritten Wurf brach mir eine Einlage aus den Ersten Ring heraus. Na zum Glück hatte ich noch eine Zweite Rute mit. Allerdings war das die ersteigerte Zanderrute von Jörg, nicht gerade eine Rute zum Fischen auf Meerforellen.
Wir wollten auf der Rückfahrt ja noch einen Abstecher in den Hamburger Hafen machen, bevor die Schonzeit beginnt.
Aber egal, Rolle dran, Schnur durchgefädelt, Wirbel angeknüpft und im Dunkeln einen 25 Gramm Snapps in Rot Schwarz eingehangen.
Und von Wegen der Fisch der tausend Würfe, beim ca. 30 sten Wurf war der Stock schon krumm
Gott sei dank machte die Meefo keine wilden Sprünge und so konnte ich sie sicher über meinen Watkescher führen.
Am Zweiten Tag hat sich der Wind auf Nord gedreht, da war nix mehr zu machen, selbst am Festland in Süssau, Dahme und Bliesdorf keine Chance.Ja Freunde, das ist meine zweite Meefo, zwar kleiner als die erste
(65 cm, 8Pfd) aber da war der Trip nach Fehmarn ( eine Strecke 505 KM )mal wieder OK.
Bilder kommen, sobald der Sven sie mir zuschickt.