Mensch Sebastian
du solltest ein Zanderguiding einführen, wenn es mal so ist dann schicke mir eine PN ich wäre dann gerne dein erster Kunde ..........
Beiträge von norbert
-
-
Doch, auch ich habe schon manches Schnäppchen bei Ebay ersteigert
z.B. eine Hardy Rolle für 25,00 Euro.
Das ist eine Hardy Altex im Orginalkarton.
Und glaubt mir, das war ein Schnäppchen -
Man kann auch Fliegen an einer Wasserkugel fischen, das funktioniert immer wenn die Forellen alle anderen Köder schon kennen.
-
NICHT AUFGEBEN , der Tag wird kommen
-
Am Sonntag war ich bei uns an der Ruhr zum fischen.
Da momentan sehr wenig Wasser fließt, ging ich zu einer Rausche und schon der zweite Wurf brachte eine Bachforelle von ca. 400 g
Mitten in der Stömung biss der Fisch auf einen goldenen 1 er Mepps.
Danach gab es keinen weiteren Fischkontakt.Es kann nur besser werden, denn zur Zeit geht bei uns nicht viel...........
-
Der Hit war als die Zuschauer mit vollen Bierdosen die fahrenden Autos beworfen haben, ......................
da fällt mir nichts mehr zu ein. -
Da werden die Twister und Gummifische in den High Tech Labors entworfen ,entwickelt und hergestellt und Du fängst einen solch SUPERFISCH auf einen halben Tauwurm
Ein dickes Petri für dich und deinen Zander -
Wenn ich an früher zurück denke da haben die schon tolle Sachen hergestellt, wenn die neuen Produkte daran anknüpfen ist das OK.
-
Zitat von Mike
Ebenso sehe ich viele Angler, die fingerlange Köfis aufziehen und behaupten, auf Aal zu angeln. Die damit gefangen Zander haben dann leider alle zu tief geschluckt und müssen dann leider mitgenommen werden.
Na die sollen sich mal nicht erwischen lassen, denn Fische die während der Schonzeit gefangen werden und nicht lebensfähig abgehakt werden können müßen waidgerecht getötet und vergraben werden.
So steht es im Gesetz. -
Wenn ich das so sehe fällt mir der Kitt aus der Brille.................
EUCH ALLEN EIN DICKES PETRI von mir für diese Superfische. -
Naturschutz besteht doch auch darin Gewässer zu Pflegen und deren Bewohner, also betreibt doch eigentlich jeder waidgerechte Angler
Naturschutz.
Nistkästen aufzuhängen ist natürlich auch ne tolle Sache die wir bei uns im Verein auch durchführen, Gewässerreinigung führen wir auch durch meistens einmal jährlich, kommt immer auf das Hochwasser an.
Das soll nicht bedeuten das nach dem Hochwasser nicht gereinigt wird.
Aber bei uns landet immer der Schnee aus dem Sauerland das bedeutet das das Hochwasser meistens erst im März - April kommt, und dann sind viele Vögel schon beim Nestbau die wir dann nicht stören wollen. -
Ich glaube nicht das ein Wirbel die maßgebende Rolle im Beisverhalten spielt, der Fisch stört sich ja auch nicht am Schrotblei wenn es als Kette gefischt wird oder ??
-
Zitat von Deckert
Hier ist selektive entnahme angesagt, jeder nimmt mal einen Küchenzander mit wenn er Hunger hat. Ansonsten sind Zander aber auch zu glitschig und fallen gerne mal ins Wasser zurück.
-
Super Storry und super Bilder, Danke Peter so macht das Forumlesen noch mehr Spass
-
Los Peter , die Wäsche kann warten ................................
Lass uns staunen
-
Zitat von forellenhoschi
Sorry, ohne dass ich hier einem zu nah treten möchte:
Die Abwertende Bezeichnung "Puff" und Aussagen wie "geh lieber richtig angeln" sagen viel aus.
Noch immer herrscht die Meinung, dass Angeln am Forellensee nichts mit Angeln zu tun hat, dass die Fische von alleine anbeissen und dass jeder sofort zum Erfolg kommt.
Kaum ist das mal nicht der Fall, wird sofort von Geldschneiderei gesprochen und von Puffs abgeraten.
da ist ne Menge wahres dran ....
Vielleicht sollte man einfach mal umdenken:
Forellenseeangeln ist mindestens genau so "schwierig" wie "das richtige" Angeln auch, am See gelten die eigenen Gesetze!Auch hier muss man den Fisch erst suchen, herausfinden auf welche Köder(farben) gerade gebissen wird. Beissfaule Fische müssen genau so Listreich verführt werden, wie Z.B. im Fluss!
Mit Korkschwimmer und 30 Hauptschnur und Knüppel kommt man ebenfalls nicht zum Erfolg, sondern auch das Material muss stimmen!
Natürlich spreche ich nicht von Anlagen, in denen aus Hälterbecken großen Badewannnen gefischt wird und wie gesagt, ich will hier keinem etwas unterstellen oder jemanden angreifen.
Allerdings sollte in den Köpfen so langsam aber sicher vielleicht auch mal nachgedacht werden....
Was die Geldschneiderei betrifft:
Das ist meiner Meinung nach noch einmal ein ganz anderes Thema,
Fischerprüfung, Jahresfischereischein, Tageskarte für das Gewässer usw. ist meiner Meinung nach nicht weniger Geldschneiderei!
Im Gegenteil, am Forellensee wird für das Geld regelmäßig besetzt, und man gefährdet keine natürlichen Bestände (was ja leider durch das Rücksetzverbot in Deutschland von den Behördern teilweise forciert wird).Man muss eben nur in der Lage sein zu fangen.
Wenn ich meinen Tagesschein für den Bach oder Fluss löse und ich fange nichts, meckert keiner, am "Puff" jedoch schon.... komisch.
Da ist ne Menge wahres dran.....
-
Zitat von Taxler
@ Norbert
Der Renkenspezi hat diese Seeforelle im Schliersee mit einem 5er Meps-Spinner gefangen.
Gruß,
Peter@ Peter,
dieser Schliersee sagt mir nichts, aber trotzdem danke auch wenn es ein anderer See gewesen wäre wollte ich eigentlich nur mehr über solche Seeforellen erfahren, denn diese Fische finde ich absolut faszinierend. -
Die EIDGENOSSEN haben es verstanden:
Aktuelles aus der Schweiz !!!!!Ab 1.6.05 wieder 0,8 Promille
Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder aufgehoben.Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 Promille-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.
-
Na das machen die Bayern doch mit Links ...........
-
Na das hört sich ja ein wenig barbarisch an, oder ?