Also ich würde erstmal ne gute geflochtene nehmen z.B. "Silky Soft von der Firma Sufix" dieses Vorfach eignet sich besonders für verkrautete Gewässer und hat eine gute Knotenfestigkeit.Weiters kann ich dir die Schneeballmontage empfehlen,einfach nen sinkenden Boilie zuerst auffädeln und dann den schwimmenden,so ist erstmal gesichert das der Köder nicht einfach im Kraut verschwindet und von den Karpfen nicht gefunden wird. Sollte das Kraut etwas höher sein dann bersorgst du dir einfach etwas Knetblei und tarierst die Montage am Ufer erst mal so aus das die Boilies wie ein Schneemann im Wasser stehen,wenn du das gemacht hast verpackst du die Montage in nen PVA Beutel einfach noch ne Hand voll Boilies mit rein und ab gehts. Vieleicht solltest du dir aber auch mal Zeit nehmen und mit einer Endmontage die Gewässertiefe loten vieleicht gibts ja irgendwo im See eine Kies oder Sandbank.Als Boilies würde ich dir in kalten Gewässern eher zu Muschel,Fischmehl,Knoblauch,oder Leberboilies raten wobei sich erstere bei mir immer am besten bewährt haben.