Beiträge von Ghaleon

    Hallo, habe mich kurzfriestig entschieden das ich we einen tripp an die Donau in Pasau machen will.
    Jetzt brauch ich ein paar tipps von euch:


    - wo bekomme ich die Tageskarte ( wenn möglich adresse, Strasse o. Gasse.... name....)


    - allgemeine tipps für dieses Gewässer


    vielen Dank für eure schnellen antworten


    gruss Bastian

    Hallo, habe mich kurzfriestig entschieden das ich we einen tripp an die Donau in Pasau machen will.
    Jetzt brauch ich ein paar tipps von euch:


    - wo bekomme ich die Tageskarte ( wenn möglich adresse, Strasse o. Gasse.... name....)


    - allgemeine tipps für dieses Gewässer


    vielen Dank für eure schnellen antworten


    gruss Bastian

    Bevor dieses voting verschoben wurde, hatte es noch mehr Beiträge..... komisch :-(&:-] aber das liegt ja sicher an Andal und an den Administratoren. Aber das ist ja Ok. Ich mein, wenn man Kritik nicht vertragen kann dann ist es am einfachsten das man die Beiträge löscht. Dann kann sie keiner Lesen und man bekommt auch keinen schlechten Eindruck von diesem tollen Forum, dort wo auf Meinung viel gesetzt wird und man auch nicht dumm angemacht wird...... :liar:


    Sehr gutes Forum :evil: :evil: :evil: :clap:

    Zitat von Barschhunter

    hallo
    meiner ist eigentlich nicht nur einer sondern es ist an erster stelle der barsch, dann der zander und dann der karpfen :D


    Hi


    Wollte es eigentlich auch so machen das man mehr ankreutzen kann. Hat aber leider nicht geklappt.


    Wenn du gern den Zander befischt, kannst du mir sicher mal ein paar tipps geben mit was du auf diesen Fisch gehst :D :D :D


    Gruss ghaleon

    Hallo, habe auch viel von dem Ossiachersee gehört, war aber selber noch nie da,
    Ich würde dir auch den Mattsee in Österreich empfehlen. der See hat zwar schon wieder so einen grossen Brassen bestand das es schon zum Kotzen ist, wenn man alle viertel Std eine reinholen muss aber er hat auch einen schönen Hecht und vor allem Zander und Karpfen bestand.
    Die Raubfische überlistest du am besten mit Blinker oder Gummifische.
    Auf Brassen oder Karpfen legst einfach einen Wurm mir 30 Gramm Blei auf Grund.


    Gruss Ghaleon

    Hallo zusammen,


    ich war mit einem angelkollegen im september 2004 am Plattensee. genau gesagt am südwestufer bei boglar. Wir haben eine woche gefischt, davon aber leider nur drei Tage vom Boot aus, da die restlichen vier Tage rote Sturmwarnung war. (die übrigens am Plattensee vorbildlich funktioniert)
    Ergebnis vom Boot aus:
    13 Zander alle auf Laube oder auf Fetzen. (auf Rotauge bzw -feder hatten wir keinen einzigen Biss.
    1 Aal auf Laube
    2 Rapfen auf Laube


    Angeln vom Ufer aus an einer Hafenmole:
    1 Zander auf laube
    4 Rapfen alle auf Laube
    7 kleine Waller auf Wurm
    1 Volga-Zander auf Wurm


    Alles in allem ein traumhafter (Angel)See und wir werden im Juli 2005 wieder hinfahren. hoffentlich ohne Sturm 8)

    Hi Franz,


    war ganz ok da unten. Wir haben insgesamt drei Zander erwischt (59cm, 64cm und 71cm). Alle auf einen weissen Twister mit Doppelschwanz. Dazu noch auf Wurm einen 63iger Aal und ein Paar Grundeln die laut der Einheimischen in diesem Abschnitt zur Plage geworden sind. Haben sich angeblich in Rumänien an den Schiffen festgesaugt und sind so bis nach Oberösterreich gekommen. Die fängt man leider auf alle Naturköder sogar wenn du den als Köderfisch auslegst fängt man die Artgenossen. Werden bald wieder runterfahren, die Preise sind ok und die Landschaft ist auch sehr beeindruckend.


    Gruss

    Zitat von Donnerkatze

    schade, Das Du es nicht in die richtige Rubrik geschoben hast.


    Allerdings, wenn man mal sieht wie schnell sonst ein falsch plazierter Beitrag umquartiert wird?


    Ich habe es nicht einmal in die verkehrte Rubrik gestellt. Meine Rubrik war Raubfischangeln Allgeimein. Ich habe weder noch einheimische oder Ausländische Gewässer gewählt, das wurde mir einfach verschoben

    na ja ich denk da hast du recht. aber ich glaub nicht dass sich die donau in den paar kilometern nach der grenze grossartig verändert. aber da in diesem forum sowieso jedes wort auf die goldwaage gelegt wird, werd ich mich mal gepflegt von hier verabschieden.


    seas

    es geht um den Abschnitt bei inzell in oberösterreich. Wo sich die donau um 180 Grad kehrt. aber wird jetzt eh zu spät sein weil wir morgen früh fahren. und andal, vielen dank für den tipp. ich hätts sonst mitm kescher probiert

    Also ich will mich sehr bedanken für die grosse hilfe die ich hier in dem tollen Forum bekommen habe. Werde eure tipps ausprobieren, den mit euren Kenntnissen kann man ja nur gewinnen. Nochmals vielen Dank für eure "TOLLE" unterstützung


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Hallo zusammen,


    ein Angelfreund und ich fahren kommende Woche für zwei Tage an die Donau. Könnt ihr uns ein paar Tipps geben wie wir am erfolgreichsten auf Zander fischen ? Wäre euch echt sehr dankbar


    Mfg


    Fuud

    Zitat von reverend

    An einem schönen lauen Sommerabend genehmige ich mir zur Brotzeit schon auch eine Halbe Bier beim Ánsitzangeln.
    Aber dabei bleibt's dann auch. Schließlich fahr ich ja mit dem Auto zum Angeln.


    Was ist dagegen auch einzuwenden?


    Also ich gehe mit Freunden meistens 2 Tage zum Fischen. Am ersten Tag wird den ganzen Tag nur gefischt und abends dann eine Grillparty geschmissen. Und da wird auch schon mal sehr viel Bier getrunken. Aber dafür am zweiten Tag gar nicht. Es ist doch so: Generel bin auch nicht dafür das man sich zuschüttet beim Fischen, aber wie viele hier schreiben 1 vielleicht zwei Bier damit man nicht besoffen ist, finde ich totalen Käse. Das ist hier ja schon wie in den Americanischen Filmen wo man nach einem Bier Volltrunken ist. Jeder soll das Trinken was er für richtig hält, denn jeder verträgt den Alkohlol anders. Es gibt welche die sind nach 3 Bier schon voll und andere erst nach9 oder 10. Ich selber trinke fast nie beim Fischen , aber lasst anderen doch ihren spass so lang sie nach den Regeln Fischen. Denn Fischen ist kein Sport sondern Leidenschaft. Wie man es auslebt sollte jeder für sich selber ausmachen


    Gruss