Beiträge von SebastianHH

Jo Micha, geiles Teil, dickes Petri auch von mir :!: :!: :!:

Schade das ich nicht dabei sein konnte :cry: ,aber wenn ich mir den Fisch anschau brauch ich mir um den Zandernachwuchs und damit zukünfige Hammerfänge wohl keine sorgen machen ;)

Grüße an die Maniacs, und in zwei Wochen bin ich auch wieder mit von der Partie wenn irgendjemand von euch Lust und Zeit hat?

Grüße an die "Zanderkant"
    Sebastian

Na da sach ich doch auch mal Petri an Kally und Zanderseb. Schöne Fische, schöne Bilder, so muss das sein :clap:

Kann im Moment leider nicht mit so was dienen, Wochenende brachte nur "Kleinzeug", und jetzt ist erstmal wieder 2Wochen Zwangspause angesagt :evil:

Aber ich hab auch endlich nen Avatar kugel

Grüße
    Sebastian

Moin Leute,

ist hier schon wieder alles am einschlafen oder, wie?oder hebt ihr euch all die News für den Stammtisch auf ;)

Schaffs leider nicht zum Stammtisch, aber habs doch tatsächlich heute Nachmittag auf nen "Kurzbesuch" in den Hafen geschafft :D ,was soll man sagen, kurz aber heftig:

-nach 10 Minuten nen schönen fetten Herbstzander von exakt 60cm
    -weitere 10 Miunten später noch einen von der Größe nach kurzem Drill verloren
    -in den nächsten eineinhalb Stunden folgten noch 4 Kleine und einige Fehlbisse, dann kam die Kunkelheit!

Hat echt mal wieder Spaß gemacht, der Hafen ist halt immer nen Besuch wert, auch wenns nicht mal zwei Stunden waren, immerhin 5 Zander!

Also dann wünsch ich euch nen Lustigen Abend im Fährhaus!

Greets
    Sebastian

Geile Sache dass hier endlich wieder geposted wird :clap:

Und auch wieder schöne Bilder. Macht ja schon etwas neidisch!

Wie ich sehe war auf einem Bild ja was Rotes mit Pinker Schnur montiert. Ist doch ne "Tuffy" wenn ich das richtig sehe!? Fisch die auch seit ein paar Wochen, geiles Teil kann ich nur sagen, wie war denn eure Meinung dazu?

@all Maniacs: in zwei Wochen hab ich schon wieder keine Zeit 3-(. Ist denn jemand am kommenden WE unterwegs an der Zander(oder mittlerweile auch Hecht-)kant, würde Samstag oder Sonntag gerne mal los, also wenn jemand Lust hat bitte melden(Hecht oder Zanderstrecke, bin da flexibel ;))

Gruß
    Sebastian

Wow, hier gehts ja richtig ab!!! Die letzten Wochen fast tot und nun jagt eine neue Seite die andere :clap:

War am WE mal für zwei Stunden los und hab Zanderkantler mit Kundschaft getroffen. War leider nichts ausser nem Baby zu hohlen. Hab im Moment leider fast null Zeit zum fischen 3-( und bin schon ein wenig neidisch auf alle die im Moment auf Tour sind oder die es am WE zum Sperrwerk schaffen werden(und das werden wohl wieder ne Menge sein)! In zwei Wochen werd ich vielleicht mal wieder ein Stündchen Zeit haben, werd mich dann mal melden, vielleicht hat ja einer der Maniacs Zeit und Lust???

Dickes Petri an alle!

und Jörg und Tourbegleitung: auf das der Meter fallen möge :pray:

Wow!!!
    Da kommt man dem Urlaub zurück und will nur mal kurz schauen wie denn das Casting gelaufen ist und dann wird man mit so einem Bild konfrontiert - Wahnsinn :clap: - Petri kann man da nur sagen

An dem Ratespiel möchte ich mich natürlich auch beteiligen: 103cm sach ich mal. Bin gespannt!

Vielleicht sollte man auf dem nächsten Stammtisch gewissen Leuten mal eins-zwei Gläschen zum Zungelockern spendieren ;)

Moin Leute!
    Habs heute morgen tatsächlich aus dem Bett geschafft, und es sollte sich gelohnt haben. Ich hatte drei Fische, ein Baby, ein 52er und ein 55er, beide krass gut im Futter, schöne Filets :p . Zwei der Fische übrigens wieder auf Grünschwanz! Alles in einer guten Stunde Beissphase, danach kam nicht mehr viel, die Beissphase hatte es aber in sich! Von den Kollegen neben mir wurden ein schöner 72er :clap:, ein 69er und ein weiterer 55er gelandet.

Petri kann man da nur sagen!

Grüße
    Sebastian

Hi Leute!
    War grad mal eben für zwei Stunden los, ein Baby und ein 52er, dazu noch einige schöne Bisse bei denen ich mir nicht erklären kann warum ich die nicht verwertet hab.

wm66: schöne Pics!

theactor: ich kenn das, geh meistens auch eher spontan los. Die Fische heute auch wieder auf Grünschwanz gefangen. Fische den übrigens auch mi SD, nur ne Nummer kleiner.

Also dann Leute, wenn ich es schaff morgen früh aufzustehen gibts morgen vielleicht nochmal ne Fangmeldung von mir. Ansonsten ab Montag erstmal ne Woche Schwedenurlaub :dance:

Bis bald an der Zanderkant
    Sebastian

theactor: Petri! Die kleinen Hs-shads sind geil! wir haben sie ja schon am Stammtisch bewundert, da die von dir benutzten ja bekannterweise schon vergriffen sind hab ich gestern mal die andere Version getestet. Ebenfalls durchsichtig glitter, aber mit ungegabeltem Schwanzteil in grün, und auch das Ding fängt, einen schönen im Drill verloren und nen herrlichen 60er gelandet :dance: leider keine Pics - Digicam im A.... :~[

Dafür hab ich endlich meine Manie wieder, und schon klappts auch wieder mit den Zandern. Danke an Jörg für den prompten Ersatz :clap:

Übrigens Sönke: Das mit dem alleine Fischen kenne ich und das kann behoben werden, einfach kurz bescheid sagen, meine e-mail dürftest du vom Stammtisch haben. Werde heute Abend und evtl. auch morgen früh unterwegs sein.

Petri
    Sebastian

Hey Zanderseb, schönes Ding :clap: Dickes Petri!

Ich hoffe der Wetterwechsel macht sich auch bei den Hamburger Zandern bemerkbar, obwohl die ersten Tage des Wechsels hier Erfarungsgemäß immer recht schwierig ist. Werd es nächste Woche mal austesten, muss nur leider mit meiner alten "weichen" Spinnrute fischen, bin mal gespannt ob ich die Bisse erkennen und verwerten kann.

Grüße von der "Kant"
    Sebastian

ALSTERBOJE

Moin Helge, kann deine Erfahrung nur bestätigten ist echt richtig zäh im Moment. War die letzten beiden Tage mal auf den Buhnen, hatte gehofft das warme Wetter würde die Zander im Hauptstrom nochmal in Beißlaune bringen, die haben sich aber wohl eher :hand: gedacht. Ein paar vorsichtige Bisse, ein Baby und ein 47er, alles am Angsthaken. Den anderen scheint es ja ähnlich zu gehn.
    Und ich hab es auch noch geschafft mit nem Kopyto, nem 21er Bleikopf und kräftig durchgezogenen Wurf meine geliebte Crypton Manie zu schlachten :cry:
    Shit happens :!:
    Wird nächste Woche eingeschickt, :pray: dass sie bald wieder heil in meinen Händen liegt!

Dickes Petri wünscht
    Sebastian

Jo Leute,
    schöne Fische die ich da sehe :!: und schon wieder ein Lesemarathon wenn man ein paar Tage nicht zu Hause ist, unglaublich!
    Ich war das WE nicht in Hamburg, hab in meiner alten Heimat ein paar Bachforellen geärgert, macht auch mal wieder Spaß!

Jörg und Michi: wie war der Kurs?

Wie siehts denn überhaupt aus bei dem guten Wetter? Ist mit der wärme denn auch bei den Zandern wieder der Sommer-sprich Hauptstrom-ausgebrochen???

Petri
    Sebastian

So Leute,
    hier der Versprochene Bericht, ist spät geworden, gab grad frisches Zanderfilet- lecker!!!
    Nach 10Minuten die ersten zaghaften Bisse, nach 20Minuten der erste Zander, 45cm, Standardgröße Hafen, aber ein guter Start. Danach gings dann richtig los. Die nächsten zwei Stunden brachten drei schöne Zander von 50, 55 und 60. Die beiden größten haben mich besonders gefreut, an denen konnte ich nämlich endlich mein neues Marttiini Filitiermesser ausprobieren - geiles Teil :D Die anderen zwei waren von der wehrhaften Sorte und haben es zurück ins Wasser geschafft bevor ich sie einer Sinnvollen Verwertung zuführen konnt, ihr kennt das ja ;)
    Ausserdem hatte ich noch einen übermütigen Barsch der zwar nur 10cm grösser als mein Köder war, es aber irgendwie geschafft hat den Schwanz vom Shad abzubeißen :evil:
    Ansonsten hatte ich noch einige schöne Bisse und Aussteiger, es läuft also wieder im Hafen und sogar die größe ist Ok :!:

Wer war heute noch so los?

Zanderkantler und Jörg: Wie war euer Kurstag?

Wird jetzt wohl wieder ein paar Tage dauern bis ich es wieder ans Wasser schaff.

Also bis dahin dickes Petri
    Sebastian

Hi Leute!
    Mein ehrgeiziges Vorhaben es diese Woche mal in den Hafen zu schaffen ist leider an dem üblichen Problem -Zeit- gescheitert. Muss jetzt mit den Entzugserscheinungen leben :evil:

Jörg: Du lebst ja noch :D . Zander um die 10 Pfund, das hört sich gut an!!! Werd mein Glück mal im Hauptstrom probieren sobald ich die Zeit finde.

Gruß
    Sebastian

Hi,
    auch wenn hier schon lang nichts mehr los war ne kurze Frage. Kennt jemand den Lakenesjön? Bin dort Ende September für ne Woche, zwar kein reiner Angelurlaub aber die Spinnruten müssen schon mit. Hab nen Ruderboot beim Haus dabei aber sonst nichts(kein Echolot, Motor, Guide oder ähnlichen Luxus).

Ansonsten werde ich die oben erwähnten Tips erstmal befolgen.

Hey Leute, hier gehts ja richtig ab! Hab grad einen echten Lesemarathon hinter mir!

War schon über ne Woche nicht mehr los :(

@alle die Lust haben: will es die Tage mal wieder im Hafen probieren, hab aber keinen Bock alleine, also bitte melden!(zur Not auch Hauptstrom)

Zanderkantler: läuft die grüne Hölle noch oder seid ihr nur noch an neuen Stellen unterwegs?

Hi ihr Zanderkantler!
    Bin neu hier im Forum, für alle die mich noch nicht vom "Wasser" kennen hier eine kurze Zusammenfassung:
    -Bin 24, eigentlich Hesse und erst ein Jahr hier in HH
    -Bin Student mit leider viel zu wenig Zeit zum Zanderärgern
    -Bin begeisterter "Faulenzer" seit dem Kurs Ende Mai und konnte seit dem schon ein paar Zander mit der Crypton Manie ärgern
    -Schaffe es heute leider schon wieder nicht zum Stammtisch (ebenfalls Familiensache)

An alle die mich schon kennen (Jörg, Michi, Axel, Helge, Andreas und viele Ex-Kursler) dickes Petri!

Geiler Thread hier, mit angenehmer Atmosphäre(ist ja nicht überall so)!!!

Bis bald an der "Kant"
    Sebastian