Beiträge von achimx

da kommt der spruch zur geltung : was klein hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr....
    Ich vermute ausserdem dass er sich von einen (ich sage es jetzt aus seiner sicht) jungen schnösel anhören musste wie er nen fisch zuu versorgen hat....
    hättest du ruhig anzeigen können.... selbst wenn er im angesicht der anrückenden polizei den herzstich noch schnell ausgeführt hätte, wäre er wegen schwarzangelns drangewesen....

Taxler...

welche einsicht meinst du denn? das einzige gegen das schröder sich wehrt ist diese vorveurteilung von kampfhunden, was ich auch richtig finde... das ein grosser hund mehr schaden anrichten kann als ein kleiner, ok, das stimmt... ABER... und ich wiederhole mich, und zwar deswegen, weil einige hier anscheinend nicht die ganzen threats lesen oder aber den inhalt mancher beiträge einfach ignorieren...
    ein Dackel z.B. kann einen Kind genauso grossen schaden zufügen, wenn er das kind im gesicht erwischt... nur mal so als beispiel... oder ein jack russel....
    das diese hundearten eben nicht für so gefährlich gehalten werden, liegt wohl an der mangelnden größe und der nicht ganz so imposanten Erscheinung und bulligkeit...

@schröder... leinenführung führt bei hunden wohl nicht so zu gravierenden wesensveränderungen wie ein maulkorb... wie du ja schon geschrieben hast, ist das maul beim hund zu vergleichen wie die hand beim
    menschen...
    und ich finde,das hunde in menschennähe, das heisst, wo wohngebiete sind, oder eben menschen spazieren gehen, eben auch in parks, angeleint gehören.... ich geh mit meinen bello immer, genau wie du, aufs land wo er sich ungestört austoben kann und niemanden belästigt...

Gestern kam so ne reportage im fernsehen, stern tv, glaub ich, da waren solche vom ordnungsamt, die haben ne junge fau erwischt in derstadt, die ihren hun ohne leine hatte.... nur leider hatte diese frau absolt keine einsicht und sah eben nur ihren standtpunkt und den als einzig richtigen an.. und das ist eben diese einseitige sichtweise, die andersrum eben auch von vielen hier stur gehalten wird...

shorty... dickes petri, bist ja immer recht erfolgreich...
    sach mal, ,so für mich, als nicht ganz so informierter spinnfischer, was sind das für "wobbler" die du da benutzt? so weit ich das sehen kann, haben die dinger ja keine tauchschaufel, oder? wäre nett, wenn du ein paar infos (für mich) hättest... wie werden die denn geführt?

Gruss,

Micha

andal...

jetzt aber langsam mit den jungen pferden... man kann nicht von jedem ein perfektes wissen über hunde verlangen... das klappt so nicht...
    ich weiss was du meinst, aber solltest deckert nicht so "attackieren"...
    es ist eindeutig auch ein halterfehler, sprich Besitzerfehler, der Hund hätte in dem umfeld eben an die leine gehört.... da kann deckert nun reichlich wenig für...
    Und denkt dran... es geht immer um die diskussion, nie gegen den Menschen hinter dem Diskussionsthema... denn nur solange kann man eine diskussion sachlich führen...

@deckert....

das ist richtig, solche leute gibt es bestimmt, das will ja auch keiner bestreiten.... nur leider wird dann dieses bild auf jeden anderen
    (kampf)hundebesitzer projeziert....
    Soweit ich das rausgelesen habe, hat der hund qualles kind "lediglich" übern haufen gerannt, das kann vorkommen, schön ist das sicherlich nicht, gerade wenn es um kleine kinder geht, ist das ein äusserst empfindliches thema... ich glaube aber kaum, dass qualle in dem moment rein zufällig mit einen spaten in der hand daneben gestanden hat? wenn doch, ok, dann war es eine reaktion, die verständlich ist, da muss ich mich selber korrigeren.....
    Aber es kommen hier wirklich teilweise vorurteile auf den tisch, die um jeden preis gehalten werden müssen, und so nicht richtig sind....
    und das schröder die quellen verunglimpft hat, ist so ja auch nicht richtig, sie sagte lediglich, dass sie die quellen gerne sehen würde und das diese nicht unbedingt aus der bild der frau kommen sollten, was ja auch verständlich ist, und wohl auch irnoisch gemeint war, schätze ich mal so...
    qualle hat seinen standpunkt teilweise sachlich dargelegt, teilweise auch nicht, das ist in ordnung so, meiner meinung nach....
    andere hier haben anscheinend die meinung dass jeder hund irgendwie gefährlich ist, wenn ich das richtig rausgelesen habe, das würde bedeuten, das jeder hund eingeschläfert gehört (im extrem-fall)
    dann plädier ich aber auch dafür, alle katzen, vögel etc. andere haustiere abzuschaffen, weil diese eben auch gefährlich sein können...

ach ja, vom hund wurd ich auch schon gebissen, und das war auch nicht sonderlich schön, das stimmt.... und wenn man aus so einen erlebnis eben negative erfahrungen mitnimmt, ist das nur selbstverständlich und in deinen genannten fall auch ein klarer besitzer-fehler, wahrscheinlich, kann so keiner abstreiten..... und dass der leinenzwang iin der grosstadt oder in menswchennähe eben sinnvoll ist, habe ich auch vorher schon geschrieben... und ich sagte auch schon, wie andal so ungefähr, dass man sich inder mitte treffen sollte, nur leider wird das manchen hundebitzer durch manche leute äusserst erschwert, weil die eben nur Ihre rechte sehen und sonst nicht... nur leider leider hat ist der besitzer eines (kampf-)hundes auch ein mensch, stelle man sich vor, und der hat diesselben rechte... auch das gibts tatsächlich... und genau das ist es was viele von der "gegenseite" leider gerne vergessen oder aber verdrängt wird und was dann eben zu solchen diskussionen und ausartungen führt...

@schröder....
    nicht übers ziel, hinausschiessen....
    Qualle als denunzianten hinzustellen, ist so nicht in ordnung, er versucht eben, sein recht durchzusetzen, zu einen ja auch, um sein Kind zu schützen... allerdings mit der schaufel gegen einen hund? ich weiss nicht, ob das nun unbedingt notwendig ist... man sollte berücksichtiogen dass das auch als tierquälerei zu sehen ist, qualle, und daqs könnte ebenfalls zur anzeige führen...
    aber es entwickelt sich hier so wie es sich entwickeln musste, ein jeder vertritt mit aller gewalt seinen standpunkt, seine meinung, ohne auch nur ein wenig bereit zu sein davon abzulassen, und auch mal die gegenseite zu sehen... das ist eben deutschalnd: nur ich, eine ganze zeitlang nichts... dann wieder ich... und dann der rest....

Zitat

wird er dieses nicht überleben ( der Hund).

wieso eigentlich der Hund? der kann da nicht sehr viel für...
    Interessant finde ich die argumentation mit der beisskraft....
    wie wär´s denn mal mit ner quelle? habe mal ein wenig im net recherchiert und auf interessante artikel gestossen, die nicht auf eine mehrere tonnen beisskraft schliessen lassen....
    Hier mal eine quelle http://www.bullandterriers.de/…nte/pdfs/LeserbriefWP.pdf
    Ne PDF-Datei zum download...
    Oder hier....
    http://www.friedrichsfeld.de/html/thema_kampfhund.html

Nur ein paar quellen...

Ich will hier nichts schönreden, wie ich auch schon in meinen vorherigen threats geschrieben habe, bitte aber eben darum nicht unmenschlich gegenüber tieren zu werden und sich mit einigen anderen sachen die nur vom hören-sagen belegt sind, zurückzuhalten... lieber mal ne vernünftige quelle mit angeben und so diskutieren als komisch zu werden...
    das gilt für beide "seiten"

Gruss,
    Micha

@schröder....
    nicht übers ziel, hinausschiessen....
    Qualle als denunzianten hinzustellen, ist so nicht in ordnung, er versucht eben, sein recht durchzusetzen, zu einen ja auch, um sein Kind zu schützen... allerdings mit der schaufel gegen einen hund? ich weiss nicht, ob das nun unbedingt notwendig ist... man sollte berücksichtiogen dass das auch als tierquälerei zu sehen ist, qualle, und daqs könnte ebenfalls zur anzeige führen...
    aber es entwickelt sich hier so wie es sich entwickeln musste, ein jeder vertritt mit aller gewalt seinen standpunkt, seine meinung, ohne auch nur ein wenig bereit zu sein davon abzulassen, und auch mal die gegenseite zu sehen... das ist eben deutschalnd: nur ich, eine ganze zeitlang nichts... dann wieder ich... und dann der rest....

Zitat

wird er dieses nicht überleben ( der Hund).

wieso eigentlich der Hund? der kann da nicht sehr viel für...
    Interessant finde ich die argumentation mit der beisskraft....
    wie wär´s denn mal mit ner quelle? habe mal ein wenig im net recherchiert und auf interessante artikel gestossen, die nicht auf eine mehrere tonnen beisskraft schliessen lassen....
    Hier mal eine quelle http://www.bullandterriers.de/…nte/pdfs/LeserbriefWP.pdf
    Ne PDF-Datei zum download...
    Oder hier....
    http://www.friedrichsfeld.de/html/thema_kampfhund.html

Nur ein paar quellen...

Ich will hier nichts schönreden, wie ich auch schon in meinen vorherigen threats geschrieben habe, bitte aber eben darum nicht unmenschlich gegenüber tieren zu werden und sich mit einigen anderen sachen die nur vom hören-sagen belegt sind, zurückzuhalten... lieber mal ne vernünftige quelle mit angeben und so diskutieren als komisch zu werden...
    das gilt für beide "seiten"

Gruss,
    Micha

@spaik....

Um den namen und den Ruf? woher kommt das wohl...
    wenn die medien jeden dackelanfall auf kinder "publik" gemacht hätten, wären diese jetzt genauso verrufen....
    Allerdings seh ich das mit dem leinenzwang genauso wie qualle....
    und sollte ausserhalb des grundstücks eigentlich auch selbstverständlich sein...
    aber schröder hat schon recht mit einigen ihrer äusserungen...

Esox..

stimmt, vom dackel ist noch keiner totgebissen worden, und ich sehe es auch so dass kampfhunde eben gefährlicher sind als dackel oder andere kleinkinder, aber nur in bezug auf ihrer masse und ihrer grösse...
    wenn ein dackel ein kleinkind attackiert und im gesicht zu packen bekommt, sieht das nicht viel anders aus....
    was kampfhunde allgemein angeht, kann ich mir so kein urteil erlauben, das auf eigene erfahrung beruht, was viele schon sagten, liegt es zum grossen teil mit am besitzer, was aus einem hund wird... nur darf man eben nicht vergessen, dass ein hund auch nur ein tier ist und eben immer noch trotz der vielen züchtungen einen teil vom wolf in sich träügt...
    auch finde ich es nicht richtig, dass in manchen bundesländern alle (kampf)hunde maulkorb tragen müssen, meiner meinung nach fördert das nur aggressionen im tier...
    andersrum kann ich es auch nicht gutheissen, wenn man versucht, kampfhundearten "liebzureden".... sie sind eben einfach gefährlich,
    wenn sie ausklickern, aus welchen gründen auch immer, und man muss eben dann auch leute verstehen, die angst vor hunden im allgemeinen haben, und vor kampfhunden eben besonders... Mann kann nicht von der einen seite verständniss fordern und die andere igrnorieren... das gilt für beide seiten... leider, das muss man dazu sagen, wurde das bild des kampfhundes natürlich auch von der BILD-Zeitung und von den medien allgemein geschürt, und die macht der medien ist solchen fällen erschreckend gross.....
    wie ist das eigentlich, wie läuft das bei so einen wesenstest für hunde ab, muss der besitzer selber seinen hund durch die verlangten prüfungen führen?wahrscheinlich doch wohl oder?
    Und muss man eventuell nicht sagen, das ein Hund der die grösse eines kampfhundes hat, nicht in die hände einer unerfahrenen familie gehört... muss man nicht erfahrungen mit hunden vorraussetzen, um kampfhunde zu halten oder eben den besuch einer hundeschule für unerfahrene zur pflicht machen... wäre das eine möglichkeit?

Hallo Jungs....

Nachdem ich die suchfunktion gequält und keine antwort gefunden habe,
    frage ich einfach mal nach...

bin am überlegen, ob ich mir ein belly boat zulege,
    und mich würde mal interessieren, welche tragkraft so ein Ding
    wohl hat... Bin nämlich kein leichtgewicht und hab kein bock mit dem abzusaufen *grins* sonst müsste ich mir noch ne harpune für die unterwasserjagd kaufen.... 8) 8)
    also, wer weiss was?

Bass....

bleib immer höflich... man kann auch argumentieren und dabei "sauber"
    bleiben... hab bis jetzt immer gerne deine antworten gelesen, aber so?
    denk dran: höflichkeit ist eine tugend
    8) 8)

tanche... stimmt, wie unverschämt einfach die DM in Euro umzurechnen..
    Sowas tut man nicht, wenn man von dem vor-dem-euro-zeitalter berichtet... oder was :lol: 8)
    Der bericht ist ja nicht von 1979 sondern jüngeren alters, der sich auf den von 1979 beruft... gelle... :shock: :D

Hallo Jungs...
    Ich weiss gar nicht, warum ihr ganz an den Po fahrt, um größere Welschen zu fangen..... Die richtigen Monster fangt ihr bei mir um die Ecke...
    Zur Info... seit jahren rangt sich der Mythos um einen Riesenwels
    im Ammerländischen Bad Zwischenahner Meer.... Soll sogar schon fotografiert worden sein und damals gab es sogar "Augenzeugen"
    Setze das ganze hier rein, weil ich persönlich nicht ganz so dran glauben kann, obwohl ich weiss, das es in dem Gewässer wirklich grosse Welse
    gibt...
    Bericht :

Als Ungeheurer vom Zwischenahner Meer, einem 565 Hektar großen deutschen Binnensee nahe der niedersächsischen Stadt Oldenburg, sorgte im Frühjahr 1979 ein angeblich 3,5 Meter langer und über 200 Kg schwerer Riesenwels für Schlagzeilen. Er fraß laut Angaben der örtlichen Sportfischer den halben Fischbestand und dezimierte das Vorkommen der Wasservögel. Ein Pudel und ein Dackel verschwanden auf Nimmerwiedersehen. Eltern verboten ihren Sprösslingen das Baden. Der dortige Angelverein setzte eine Fangprämie von 3000 Euro aus und blies zur Hatz auf den Leviathan, Taucher stiegen mit Harpunen und Kameras ins Wasser, Sensationsreporter aus Presse, Funk und Fernsehen nisteten sich in den umliegenden Gasthäusern ein. Zwei Gendarmen der örtlichen Wasserschutzpolizei, die den Monsterfisch beim Rauben an der Wasseroberfläche beobachteten, protokollierten im Logbuch, daß der Fischgigant nur unwesentlich kürzer als ihr 5 m langes Dienstboot gewesen sei.
    Moby Dick, wie Touristen und Fischer das Monster tauften, wurde allerdings nie gefangen und später auch nie mehr gesichtet. Für einen Sommer lang wurde so das Zwischenahner Meer zum deutschen Loch Ness. Jahre später präsentierte der Hobbytaucher Hubertus Peus aus Papenburg ein UW-Foto, auf dem ein Wels zu sehen war, der den beschriebenen Riesenfisch darstellen sollte. Gemacht wurde das Bild unter dem Bootssteg eines Hotels. Bernd Ergert, der damalige Direktor des Deutschen Jagd- und Fischereimuseums taxierte das Gewicht des Wallers auf 150-200 Kg. Eine echte Sensation. Vielleicht gibt es ihn wirklich, den Big Boss vom Zwischenahner Meer.
    Quelle :

http://www.unterwasserwelt.de/html/waller_wels_2.html