Beiträge von achimx

ruud....
    ich nehm jetzt mal an, dass du das mit "bonzig" nicht so gemeint hast wie ich es im ersten Moment aufgefasst habe... *grins*
    Unser angelverein wollte es behinderten angler eben nur ermöglichen,
    ihrem hobby auch ohne fremde hilfe nachgehen zu können...
    eine menge von dem gesehenen Platz ist in eigenleistung geschehen und hält den kostenfaktor eben gering....

gruss,

micha

in unseren verein wurde bisher ein behindertengerechter angelplatz erstellt, der auch wirklich gut genutzt wird und damit schon den aufwand gerechtfertigt hat.... er liegt an einem unserer seen ....
    hab leider leichte probleme mit der bildeinstellung, wenns nicht klappen sollte, einfach bei bedarf die angegebene URL in die taskleiste eingeben....

Gruss,

Micha

andal

werden bei euch die grundstückseigentümer entmachtet/enteignet oder wie jetzt?
    hab ja schon viel von bayern und/oder stoiber gehört, aber willst du mir wirklich erzählen, das ich, wenn ich einen eigenen teich auf MEINEN grundstück habe da nicht angeln darf? achso, lese gerade "privater angelteich, muss also nicht heissen das er auf meinen grundstück sein muss, würde trotzdem gerne näheres wissen...

Gruss

Micha

@sommi.... was hats du denn für einen Händler? Ist ja voll für?n a****...
    Wenn ich mir bei meinen Händler ne neue rute oder rolle kaufen will,
    legt der mir das ding von selber in die hand, soll doch mal das =handling= probieren... mal davon abgesehn, das der so einen schrott gar nicht da hat, bzw. mir eben auch vorher eröffntet, das das material eben nicht das nonpllusultra ist... und das sind dann eben die ruten die in dem preisverhältnis und 60 euro liegen...
    finde es schade, das nicht jeder einen guten händler um die ecke hat.... ist ne menge wert....
    achja : wenn du eine rute wie du unten beschreibst natürlich für einen preis kaufst der eben nicht der ist, der er sein sollte, kann man sich ja eben schon denken, das es nicht das ultimative ist... und wenn ich dann so schon sehe was du unten beschreibst kannst dir ja deinen teil über die rute denken, gelle....

Gruss,,

Micha

Danke danke danke...... hätt ich ja nie gerechnet...
    da komm ich aus&n kino, guck noch mal ganz pflichtbewusst ins forum, und siehe da... ich habe gewonnen..... :oops: :oops: :idea: :idea:

Dankesrede :

Ich bedanke mich bei meinen eltern bei meiner oma und opa,
    bei meinen fischhändler, bei meinen Angelfachhandel und natürlich ganz herzlich bei allen anderen die ich vergessen habe *grins*

Werde die lektüre lesen und ein referat hier einstellen... *grins* so haben alle was davon...

wm66 ist die PN angekommen.... bin noch zwei stunden am rechner dann gehts ans wasser....

Gruss,

Micha

Meiner meinung nach sind solche "Forellenpuffs" nur ein aufenthaltsort für
    Leute ohne Angelschein, die auch mal "angeln" wollen...
    Früher hat mich mal ein bekannter mitgenommen, und ich musste feststellen, dass 90% der leute dort überhaupt keine ahnung hatten....
    Vom Kescher ganz zu schweigen....

Da kann ich nur sagen : nein danke....

Gruss,

Micha

wm66

bitte nicht achim, ist nur mein name mehr oder weniger rückwärts, aus dem grunde, weil micha meistens schon als forumsname vergeben ist....
    also nur ein synonym....

Kannst Micha sagen, wenns sein muss, auch grosser bwana *grins*

Bin übrigens mal gespannt wegen der auflösung, wo ich da liege, angle ja gezielt auf aal, will jetzt auch noch los....

Gruss,
    Micha

bis ich mal irgendwann die 1000 erreiche wird noch ne menge zeit vergehen...
    herzlichen glühstrumpf....

zum aal..

würde sagen so 78 cm 780 gramm

gruss,

micha

Zitat

Ananlog zu deinem Statement könnte ich sagen: mein Problem mit dem Kochtopfangeln ist, das aus Gier Bestände kaputtgemacht werden.

Das musst du mal näher erläutern..... Bei einigen hier hört sich das fast so an, als wäre es ein verbrechen, den fisch zu verwerten den man fängt..

Gruss,

Micha

jetzt komme ich... *grins*

Möchte jetzt auch mal was schreiben und hab mich deswegen erst mal angemeldet....
    Lese schon einige Zeit mit und hab auch schon vieles auffangen können an neuen wissen, man lernt eben nie aus...

Ach ja, zu meiner Person, ich heisse Micha (ohne *el*, da reichte damals das Geld nicht mehr für) und bin aktiver angler seit ich laufen kann, ich bin 26 jahre alt und komme aus augustfehn, das ist an der Grenze zu Ostfriesland, bin auch ein halber..... *grins*
    Ausserdem bin ich kein dünner Hornhecht sondern eher eine Mischung aus dickeren Aal und drahtigen Hecht (wie immer das auch aussehen mag...
    Da mein Name als Forumsname meistens schon vergeben ist, hab ich achimx gewählt, hat sich irgendwann mal so ergeben....

Da bei uns eben überwiegend Kanäle als Angelgewässer vorhanden sind,
    habe ich mich auf Aal und Zander spezifiziert, bin eigentlich auch recht erfolgreich....

Also, ich hoffe, ihr könnt da was mit anfangen, und vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch mal helfen, wenn was anliegt...

interessant wäre mal zu wissen, ob noch jemand auch meiner ecke kommt....