Beiträge von achimx

    Taxler....
    Ich lese seit langer Zeit meistens nur noch mit, Zeitmässig ist Angeln bei mir dies Jahr leider sehr Mau, meine vier Kiddies und mein Job halten mich ganz schön auf Trapp.... Und dann noch ein Häusle gebaut letztes Jahr...
    Ausserdem haben sich hier im Forum einige Dinge verändert, die mich nicht so überzeugt haben....
    Aber ich bin immer auf dem laufenden... Leider haben wir die Zeiten mit den schwarzen Büssen gehabt ;-D

    Bei uns im Verein ist so geregelt, und zwar eindeutig :



    § 7 Schonzeiten (grundsätzlich gelten mindestens die gesetzlichen Schonzeiten)


    a) alle Gewässer:
    Bachforelle, Meerforelle und Lachs,
    15. Oktober bis 31. März jeden Jahres


    b) stehende Gewässer:
    Hecht und Zander: Schonzeit ab 1. Februar bis 30. April jeden Jahres.
    (gesetzliche Schonzeit)


    In dieser Zeit darf in keinem Gewässer mit Raubfischköder geangelt werden.

    c) Fließgewässer
    Hecht und Zander: Schonzeiten vom 1. Februar bis 30. April jeden Jahres
    (gesetzliche Schonzeit)
    In dieser Zeit darf in keinem Gewässer mit Raubfischköder geangelt werden.

    Hallo Nadja...
    Sorry, dass ich erst jetzt Antworte, aber neben meiner Arbeit bin auch noch aam bauen und kurz vorm finish, da gibt die Zeit nicht mehr viel her....
    Mokki´s Vorschlag ist auch sehr gut... Wenn du was genaues wissen möchtest, schick mir bitte eine PN (steht unter den Beiträgen -PN-), dann kann ich dir mehr Infos zukommen lassen, dauert allerdings eben ein bisschen.
    Ansonsten kannst du bestimmt auch Mokki kontaktieren, der dir bestimmt auch gerne weiterhilft....

    Es gibt hier bei uns auch reichlich Auswahl an Ferienhäusern, die teilweise eben auch direkt an den Gewässern gelegen sind. unter der Rubrik "Informationen" findest du übrigens sowohl eine Übersicht über unsere Fliessgewässer als auch unserer stehenden Gewässer....

    Hallo Christian.
    In der Ecke in der ihr bisher eure Ruten zu Wasser gelassen habt, kenn ich mich leider nicht aus.
    Falls Ihr mal in eine andere Ecke von Ostfriesland wollt, könnte ich euch die Samtgemeinde Jümme empfehlen. Wir habe zahlreiche stehende Gewässer sowie etliche Kilometer Fliessgewässer.
    Wenn du nähere Infos haben möchtest, hast du hier den Link zu unserer Homepage...
    http://www.fv-stickhausen.de

    Eines von den beiden Fotos ist, meiner Meinung nach, definitiv eine Fotomontage. Mein Tip würde auf das untere Bild fallen... Interessant ist einerseits, wie schon erwähnt, die selbe Stellung des Fisches, aber auch der "Dreck" im Bereich des Maules und zu den Kiemen hin ist identisch, wenn ich mir das so genau beschaue.
    Und ausserdem wirkt der Typ mit der Forelle auf dem unteren Bild irgendwie nicht so, als wenn er zu dem Foto bzw dem Hintergrund gehören würde.....

    Manche tun sich mit Veränderungen schwer.... Ich hingegen wünsche euch jetzt eine stressfreie Zeit hier im Forum als User...
    Habt grosse Fusspuren für eure Nachfolger hinterlassen, bin ja mal gespannt....