Beiträge von Boiliecop

Hallo,
    und was passiert , wenn die Schur oberhalb des Stoppers reißt ?
    Na dann , viel spass dem Karpfen :evil: :evil: :evil: Bei einer Laufblei oder Festbleimontage
    gehört kein Stopper der Welt auf der Schur ,es sei denn ,es ist garantiert , das sich der Karpfen im falle eines Schurbruchs sich das Blei entledigen kann bzw das der Schlauch über dem Stopperknoten gezogen wird so das der Karpfen das Blei vom Schlauch abstreifen kann.,

MfG Stefan

Ich füttere so gut wie gar nicht mehr , wenn man ungefähr weiß wo sich die Fische aufhalten füttere ich meistens nur noch am Angeltag .
    Bestes Beispiel ist mir am WE passiert , nicht angefüttert und vier Karpfen gefangen in der Nacht (mein persönlicher Rekord ), darunter am frühen abend ein Graser von 25 pfd und der rest war zwischen 8 und 23 pfd schwer.Ich sehe das auch Anhand der Ems bei uns im Kreis Gütersloh,
    da kannste füttern wie du willst ob wenig oder viel , mit Partikeln oder Boilies und blankst ohne Ende.Wenn du aber spontan los gehst ohne zu füttern fängste.Obwohl Spots ohne Ende (Wehrstufe , Seerosen , Krautbänke etc.) fängste höchstens mal ein Fisch .Ob man jetzt gefüttert hat oder nicht.

Gruß Stefan

Ihr müßt bei TS nicht immer die Nase rümpfen . Ich habe z.b. am letzten WE in einer Nacht vier Karpfen mit Pop-Up's gefangen was erstens für mich ein Rekord war und zweitens für den See außergewöhnlich war .
    Man fängt höchstens mal zwei , wenn überhaupt .Denn wenn der Fisch da ist probiert er auch , und hängt hoffentlich am Haken.
    Habe aber im übrigen mit dem Produkt allerdings auch noch nichts gefangen.

Gruß Boiliecop

Also für mich gibt es nichts schöneres , wenn nach stunden langen warten
    auf ein biß der Alarm endlich schrillt, gerade in der nacht .
    Und wie bitte schön sehe in der nacht , wie sich die Schnur spannt . Und wieso zu laut sein für die Fische , wenn der Fisch hängt habe ich mein Ziel doch erreicht .
    Es gibt nur ein spannenderes als mit E-Bißanzeigern auf Karpfen zu fischen und das ist die Pose , allerdings auch nur beschränkt.

Gruß Boiliecop

Was soll denn bitte schön an der monofilen nicht so das wahre sein ?
    Bevor es die geflochtene gab , wurden damit auch Karpfen erfolgreich gefangen . Sicherlich fische ich auch mit geflochtene , in letzter Zeit aber
    nur noch mit Amnesia in 15 pfd , weil ich mit dem D-Rig fische .Und
    meiner Meinung läßt sich dieses Rig am besten mit monofiler binden.Und ich muß sich sagen bis jetzt noch keine Aussteiger gehabt.

Gruß Boiliecop