Danke für den interessanten Beitrag!
Die Bedienungen scheinen sich in den letzten 15 Jahren leider geändert zu haben.
Bei den letzten beiden Ansitzen habe ich ausschließlich Grundeln gefangen.
Beiträge von Gäddsax
-
-
Hallo,
kann mir jemand, der einen Bezug zum Video-Beitrag "Einfach mal auf Aal" von der DVD 09/2014 hat sagen, ob die vorgebleite Laufpose mit oder ohne Stopper gefischt wurde?
Danke
-
Ein Trauerspiel, diese Redaktion, meiner Meinung.
-
Danke dir!
-
Hallo,
für mich handelt es sich hier um das offizielle Forum der Zeitschrift Blinker.
Daher gehe ich davon aus, dass das Forum von einem oder mehreren Mitarbeitern betreut wird oder zumindest regelmäßig hereingeschaut wird.Somit werden Fragen zur Zeitschrift oder DVD hier also nicht beantwortet?
TL
-
Ich hatte die Frage an den Blinker gerichtet, nicht an die Forummitglieder.
Der Blinker kann die Frage sicher in wenigen Sekunden beantworten, die Forummitglieder können sie überhaupt nicht beantworten. -
Hallo,
warum ist es hier nicht möglich, auf so eine einfache Frage eine Antwort zu erhalten?
-
Hallo an Blinker,
kann mir einer von euch mitteilen, von welchem Jahr der Beitrag übers Barschangeln in Irland ungefähr ist?
Ich tippe mal auf 10-12 Jahre.
Der Beitrag hat mir wirklich sehr gefallen.HL
-
Hallo,
wo kann ich auf der Blinker-Seite denn eine Inhaltsübersicht der aktuellen, aber vor allem der alten DVDs finden?
Danke
-
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
-
Leider sind die Durchmesser der Schnüre erlogen.
Manche Schnurhersteller geben die Durchmesser absolut genau an.Wenn ich eine 0,22er kaufe, möchte ich keine 0,24er erhalten.
Dieser sehr teure Schnurhersteller gibt bewusst die Durchmesser falsch an.
Von einem sehr teuren Schnurhersteller erwarte ich exakte Angaben.
Seitdem ich weiß, dass alle mir bekannten Durchmesser dieses Herstellers falsch angegeben werden, bin ich davon weg. -
Zitat von andal
Pickern
Statt dem im Bild gezeigten Birnenblei kann man auch einige Bleischrote auf dem Schnurstück anklemmen. Das hat den Vorteil, dass man das Wurfgewicht variabler gestalten kann und das bei einem möglichen Hänger sich die Schrote von der Schnur abziehen lassen und die Montage so gerettet werden kann.Dieses Bild zeigt eine weitere Montage, die man einsetzt, wenn das Vorfach dünner als die Hauptschnur sein soll
Zitat von andalBilder? Ich habe keine Bilder eingefügt.
Alles klar.
-
Das sind sehr interessante Beiträge!
Vielen Dank!
Wie kann man denn die Bilder anzeigen lassen? -
Danke für die Infos!
Das mir der Bruchgefahr war mir neu. -
Hast du die Gamakatsu Rute inzwischen mal getestet?
Wenn ja, welches Ködergewicht kann man damit max. werfen und fischen? -
Hallo,
ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage:
Ist dir (Olivier) eine Spinnrute namens "Blechpeitsche" bekannt?
Ich habe jetzt schon mehrfach von Brüchen dieser Rute gehört.
Auf diversen Internetplattformen wird sie und deren Nachfolgermodelle aber oft mit Drillvideos beworben und das meist von Personen, die an der Rute selber einen Haufen Geld verdienen (Schleichwerbung).
Die User dieser Foren glauben fast alles.Könntest du (Olivier) bitte ein paar ähnlich gute oder bessere Spinnrutenmodelle nennen?
Vielen Dank!
-
Man kann als Spinnfischer doch mal auf drei Würfe verzichten bis das Boot vorbeigefahren ist.
Ich sehe kein Problem. -
Welche Rolle ist es denn geworden und wie sind die Erfahrungen?
-
Doch, geht:
http://search.ebay.co.uk/searc…title=VOSSELER&category0=Dort gibt es aber nicht mit Rabatt zum sofortkaufen.
Es sind alles ganz normale Auktionen. -
Zitat von loup_de_mer
1. der genannte sorm kk ist ein stickbait. also ein wobbler ohne tauchschaufel der auf der oberfläche geführt wird.
2.ich fische meistens in nordwestfrankreich im ostcotetntin(normandie)Hi Wolfsbarsch,
kannst du mal bitte ein Foto von deinem Köder einstellen, wenn möglich?
Hast du schon mal den Lucky Craft "Sammy" getestet?
Bist du schon mal in der Gegend um Wimereux /Wissant unterwegs gewesen?
Danke!