Beiträge von Gäddsax

Hallo,

die Strecke ist extrem schlecht.
    Am Wochenende kannst du es komplett vergessen, da sich dort tausende von Touristen rumtreiben.
    Das Gewässer selbst ist nicht besonders abwechslungsreich.
    Ein großer Teil liegt im Stadtbereich, wo man theoretisch zwischen den Häuserschluchen fischen könnte, wenn man es mag.
    Die Touristen mit ihren Kameras nerven extrem.
    Den Fischbestand würde ich als extrem schlecht bezeichnen. Vielleicht ist es nach dem Frühjahrsbesatz besser.
    Für mich hat sich die Strecke so dargestellt, als ob dort nur Leute abgezogen werden sollten. Vielleicht ist es jetzt besser geworden.
    Achte an der oberen Streckengrenze auf den aggressiven Öko.
    Der haust dort in einer Holzhütte und reagiert auf Angler extrem empfindlich.
    Als er meinen Bekannten gesehen hat, ist er höchst aggressiv auf auf ihn zugerannt und wollte ihm mit einen Knüppel eine überziehen. Er hatte mich leider übersehen. Somit hatte er das Nachsehen.
    Oben also immer nur zu zweit fischen.

TL.

Die Karten bekommst du direkt in Monschau.

Zitat von lounger

Das wäre dann eher eine Meeresrute! Die amerkanische Kennzeichnung mit Unzen könnte hinkommen. Versuch das lieber nochmal zu klären bevor Du bestellst.

Wieso sollte das eine Meeresrute sein?
    Diese Rute wurde nach US-Vorbild geschaffen.
    Dort werden für alle Ruten das WG und die Schnurklasse angegeben.
    Das WG haben die Quanten vergessen, ja da haben sie geschlafen.....

10-20lbs sagt lediglich, dass die Rute für Schnüre von 5-10kg Tragkraft vorgesehen ist und hat theoretisch nichts mit dem WG zu tun, nur ungefähr.

Grüße

Zitat von lounger

............würde aber dringend von der Multiangelei mit leichten Ködern abraten! Das macht beim Multiangeln keinen Spaß. Meiner Erfahrung nach sind mittlere Kunstködergewichte Pflicht und die Vorzüge der Multi kommen je schwerer Angelei wird besser zum Tragen.
    Ansonsten gibt es nur Perücken, Flüche, kurze Würfe, ...

Sehe ich auch so.
    Selbst die materialverrückten Amis greifen bei leichen Ködern immer öfter zur Stationärrolle.

Mit der Bassrute kann man aber 40-50g. bestimmt noch werfen.
    Das passt dann.
    Viel Glück!

Hallo,

um deinem Wurfgewicht und Einsatzbereich gerecht zu werden, würde ich dir von Spro aus der Henk Simonsz-Serie die Henk Simonsz Softbait empfehlen.

Das ist eine sehr schnelle Rute mit 60g. WG und dazu ganz klasse verarbeitet.
    Länge 2,70m. - glaube ich - ca. 70 ¤

Die Rute wurde von Henk speziell für das Fischen mit Gummis (Softbait) entwickelt.

Drückst du Fett in die Stella ist es mit dem seidenweichen Lauf vorbei, dann läuft die wie jede andere Rolle auch.
    Kippst du Öl in die Slammer läuft die wie ne Stella.

Meiner Meinung ist der "seidenweiche Lauf" der Shimanorolle einzig und allein darauf zurückzuführen, dass dort mit Öl und nicht mit Fett geschmiert wir.

Zitat von t0m

Eine Stintimitation hab ich auch noch, auf die tat sich aber auch nix (der Gufi ist aber auch recht dunkel und der Rhein ist ja auch sehr trüb.....)

t0m

Frage dazu: Imitierst du mit der Stintimitation die am Rhein zu dieser Jahreszeit massenhaft auftretenden Stints?

Grüße,
    G