Danke, das kann man wohl so sagen
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Hatte heute auch meinen ersten Tag und ich fühle mit Dir
-
Kauf dir die Rute Derrik...
... die ist echt der Hammer.
Eigentlich sollte es nur die eine werden…am Ende wurden es gleich 6 verschiedene Ruten dieses Herstellers, irgendwas lief da gewaltig schief
-
Eine Woche Urlaub ging leider viel zu schnell vorbei. Doch die Fänge waren erstklassig. Auf Schleienbilder habe ich verzichtet, da sie aktuell in der Laich sind. Anhand der letzten beiden Bilder kann man die Unterschiede deutlich erkennen, was vielen Anglern schwer fällt.
43er Rotfeder
Satzi als Beifang
35er Karausche
47er Giebel
-
Sind ja schon ihr ganzes Leben lang in der Lake - können direkt geräuchert werden - Petri zum Beifang.
Geiler Kommentar So wird es auch laufen, der Kollege freut sich schon drauf. Zusammen mit den Hornis kommt er in den Rauch.
-
Dankeschön! Bin aktuell wieder in M-V unterwegs, Details folgen
-
Ist das ein künstlicher Fluss? Sieht irgendwie mini aus.
-
-
-
Kleinere beißen selten auf 12er Murmeln
-
Ich mache mal ein Beispiel: Wenn Du hierzulande eine Goldgrundel fangen würdest, wäre es vergleichbar. Es bleibt eine invasive Art, daher gehört sie entnommen. In den USA sind die Jagdgesetze eben anders. Ich maße mir nicht an, das zu kritisieren, denn unsere Rechtslage in Deutschland ist bekanntermaßen auch diskussionswürdig und nicht mehr zeitgemäß.
-
Ich war die letzten Tage auch nochmal los. Diese drei haben sich mini Boilies schmecken lassen. Der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen bei diesen fast identisch großen Schleien ist schön zu erkennen. Die überdimensionierten Flossen der Jungs sind klar zu erkennen. Aber insgesamt sind die Mädels deutlich massiger. Rotaugen gab es leider nur noch kleine bis Mitte 30. Schaun wir mal, wie es weitergeht.
-
Sorry Gerd, Deine Antwort hab ich echt übersehen. Der Rapfen hat auf Brot gebissen. Es war einer von mehreren, die ich so gezielt fangen konnte. Klingt erstmal seltsam, passiert mir aber seit ein paar Jahren regelmäßig, daher fische ich gezielt auf die Jungs. Am feinen Zeug ein riesen Spaß!
-
Die Art der „Befischung“ ist nicht mein Fall, die Gründe, alles zuzulassen verstehe ich allerdings. Es handelt sich um invasive Arten und egal wie man diese dezimiert, alles ist besser als ganze Ökosysteme gezielt zu vergiften. Das ist nämlich die ansonsten dort übliche Vorgehensweise. Die Amis sind bei sowas deutlich krasser unterwegs als wir hier.
-
-
Viel Spaß allen, die dabei sein können! Ich schaffe es erstmals nicht hin.
-
Hahaha, der war der gut Rainer Er ist gut fotografiert für seine gerade mal 107 cm Da ist noch reichlich Luft nach oben. Ein Kollege hatte ein Pony von über 2 m drauf, leider hat sein Zandergerät nach über einer Stunde dann doch aufgegeben
-
Herzlich Willkommen aus MH!
-
-
Er bezieht sich auch die Blinker News zum Fang aus dem Starnberger See. Muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich bezweifle stark, dass das ein kulinarischer Leckerbissen ist. Einen so alten Fisch würde ich zurücksetzen, damit er seine letzten Monate/Jahre in Ruhe leben kann. Für die Küche sind 60-80er definitiv eher zu empfehlen.